+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

DvD Rekorder???

Eine Diskussion über DvD Rekorder??? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe mir neulich einen DVD Rekorder von Samsung gekauft den HR730. Nun wollte ich was mit ihm aufnehmen, aufeinmal ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443

    DvD Rekorder???

    Ich habe mir neulich einen DVD Rekorder von Samsung gekauft den HR730.

    Nun wollte ich was mit ihm aufnehmen, aufeinmal stand da: Ungültiges VPS/PDC Signal.

    Aber was heißt das genau?? Würde mich freuen wenn mich einer aufklären könnte.

    Danke schonmal

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    also VPS ist das Signal das im nicht sichtbaren Bildbereich angezeigt wird - also ÜBER dem sichtbaren Fernsehbild.

    Zeile 16 oder 17 ist das.

    Die öffentlich-rechtlichen strahlen das noch aus, ist im Grunde wie son EPG-Dingen, also damit kannste deinen Recorder programmieren, weil VPS immer eine Minute vor der eigentlichen Sendung anfängt.

    Allerdings ist das alles andere als zuverlässig Oo


    edit: achso, PDC ist im Normalfall das Selbe mit gemeint (auch wenns eigentlich nicht korrekt ist)

    VPS bekommt man übrigens NUR über analog.
    Aber bei nem Recorder müsst man eigentlich die Zeit der Aufnahme per Hand eingeben können. Machst dann einfach 3 Minuten vor und 5 Nachlauf und gut is

    Geändert von mope7 (26.09.2006 um 23:02 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Häää??? Das hab ich ned kapiert, also nochmal für dumme...... einfach die Aufnahme Zeit 3-5 Minuten vor und nachher verlängern???
    Oder meinste das anders?

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, ne, also folgendes


    das VPS Signal ist ein analoges Signal welches mittlerweile nur noch von den ÖR ausgstrahlt wird.
    Das diente dazu früher seinen Videorecorder zu programmieren und war "intelligent" weil es sich ständig aktualisiert hat.

    Bei den neuen Medien (HDD oder DvD) gibt man im Normalfall per EPG (elektronische Programmzeitschrift) die Sendung ein die man aufnehmen will.
    EPG macht aber nix anderes als deinem Recorder zu sagen: "Um 20:15 musste auf Kanal 17 zwei Stunden aufnehmen"

    D.h. wenn sich jetzt die Sendung verschiebt dann versauts dir die Aufnahme.

    Deswegen kann man im Normalfall im Menü von solchen Recordern eine Vor und eine Nachlaufzeit einprogrammieren.

    D.h. dein Recorder würde dann z.b. schon 3 Minuten bevor die Sendung losgehen sollte (20:15 in unserem Beispiel) anfangen aufzunehmen


    jetzt klar ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Jo is klar, aber das macht er ja irgendwie nicht, oder muss ich das irgendwie einstellen?
    Ich habe zum Testen nur ne Zeit angegeben z.B. 22:30-22:35Uhr,
    dann ist die Aufnahme entweder nicht da oder dieser Fehler steht beim Öffnen der Aufnahme. In der komischen Anleitung steht auch nichts darüber.

    Bin ganz verzweifelt

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    such mal in der Anleitung ob man das VPS nit ausschalten kann oder so.

    Wenn alles nix hilft ruf mal den Kundendienst an, bei Samsung die haben aus meiner Erfahrung sehr guten Service
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Hab das VPS nun ausgemacht, die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr aber er nimmt das Zeug einfach nicht auf. Werde morgen mal da anrufen, vielleicht wissen die ja weiter......

    Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe!!

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    saublöde Frage aber manchmal sinds die einfachsten Dinge:

    haste überhaupt ne unterstützte DvD eingelegt ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Is nen HDD Rekorder also integrierter 80Gb Festplatte

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    achso


    vllt muss man die Platte erst formatieren oder so Oo kenn mich da nich soooo aus ^^

    viel Glück mitem Kundendienst

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    Also das Problem war ich musste das Ding ausschalten damit die Timer Aufnahme funktioniert!!!!!

    Es war natürlich so ein dummes fehlerchen, hätte ich mir schon fast denken können
    Aber trotzdem Danke für deine Rege Hilfe an meinem "Futzel" Problem

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    lol geejay

    hf mit deinem Recorder

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche DVD-Rekorder mit Festplatte
    Von brainsheep im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 12:13
  2. PC als DVD/Video Rekorder?
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 13:46
  3. Dbz Dvd
    Von Shivacat im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 16:47
  4. Dragonball Z DVD ?
    Von Silentx2000 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2002, 00:40
  5. Bester Film im Moment?(Als DVD oder VHS)
    Von SISSQO im Forum K.MS.G
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •