+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

dvd laufwerk nimmt dvd nicht an

Eine Diskussion über dvd laufwerk nimmt dvd nicht an im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute! Ich habe ein cd brenner und ein dvd laufwerk (das nur lesen kann) in meinem pc und wenn ...

  1. #1

    dvd laufwerk nimmt dvd nicht an

    Hallo Leute!

    Ich habe ein cd brenner und ein dvd laufwerk (das nur lesen kann) in meinem pc

    und wenn ich eine bestimmte dvd in mein laufwerk einlege, sagt es immer keine dvd vorhanden.

    die dvd von der ich rede ist einfach eine tv serie auf dvd gebrannt, keine kratzer auf der dvd. der witz ist staffel 4 kann ich abspielen und staffel 5 dvd nicht mehr lol.

    man sagte mir manche dvd laufwerke mögen manchen rohlinge halt nicht... kann ich das irgendwie patchen oder cracken oder sonst so ein toller ausdruck damit das auch diese dvd frisst?

    danke euch
    Dein Schnuller sei mit dir !

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    was hast du denn für ein modell ??

  3. #3
    IDE DVD-ROM 16x steht da... ich weiß nicht was das ist jedenfalls habe ich gegoogelt und dort hat einer in nem anderen forum gesagt es sei ein : Artec DHM-G48R
    Dein Schnuller sei mit dir !

  4. #4
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    die kannst du alle brennen:

    DVD-ROM-Laufwerk: Hersteller und Modell, Geschwindigkeiten Artec DHM-G48R, 16fach DVD-/48fach CD-ROM

    d.h. du kannst, damit keine DVD+ lesen, wenn ich mich nicht irre sowie keine DVD-/+ RW

  5. #5
    und kann ich da irgendwas machen damit ich das lesen kann? zusatzsoftware oder so?
    Dein Schnuller sei mit dir !

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    nein eigentlich nicht, weil die Hardware dadurch ja immer noch nicht lesen kann ^^

  7. #7
    so ein verdammter bullshit, warum gibts denn sowas... das kotzt mich jetzt echt an ^^

    beim nächsten pc (den ich mir in ein paar monaten kaufen werde): auf was muss ich da achten beim dvd laufwerk? damit ich einfach alles anschauen kann? gibts sowas ueberhaupt?
    Dein Schnuller sei mit dir !

  8. #8
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Vielleicht ist die "Staffel 5" ja einfach nur fehlerhaft gebrannt °_°

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ähm nur weil da IDE DVD-ROM 16x steht und da jemand sagte sein IDE wäre besagtes Modell, muss deines lange nicht das genannte Modell sein
    ganz im Gegenteil

    IDE ist die "Schnittstelle" mit der es mit dem PC kommuniziert, DVD-ROM halt die Leseart und 16x die relative Geschwindigkeit

    also die Modellbezeichnung sagt gar nix aus!
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    ja aber rabbit hat eh geschrieben was ich bei besagtem modell nicht laufen lassen kann... und das was ich hier have ist eine DVD-RW... lol das heißt die dvd is schon in ordnung nur is mein laufwerk ein scheissdreck, das die hälfte net lesen kann
    Dein Schnuller sei mit dir !

  11. #11
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    er hat sich aber auf die Gerätespezifikation Artec DHM-G48R bezogen, die ja gar nich stimmt
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #12
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jo ich habe mich auf das laufwerk bezogen ... hast du einen PC von Medion ??

  13. #13
    ja ich habe den aldi pc ausm frühjahr 2001 oder 2002 ich weiß nimmer genau

    ist ein medion
    Dein Schnuller sei mit dir !

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn du dir bald ein neues Laufwerk zulegen möchtest nehm am besten eines von LG (Life`s Good). Am besten wäre natürlich direkt ein Multi DVd Format Brenner von LG oder gleichwertigem Hersteller.

    Zu deinem Prob, es kann in der Tat sein das dein Laufwerk nicht alle Rohlinge lesen mag.
    Doch wäre das hier der Fall so würde meines Erachtens garnix von der DVD gelesen werden können.
    Das einzige was du versuchen könntest wäre ein Firmwareupdate, was aber glaube ich nix bringen wird.

    Ich tippe auch darauf das die 5. Staffel einfach ein Brennfehler hat.
    Haste die DVD mal woanders getestet?

    Falls du noch deine (ich denke mal legale ) Quelle hast lass es erneut brennen.

    Als Rohlinge kann ich persöhnlich folgende Marken empfehlen die bislang mit keinem Laufwerk das ich wüßte Probs hatten:

    - Verbatim
    - Silver Cycle
    - Platinum

    €dit: Benutze doch mal Everest Home zum genauen bestimmen deines Laufwerkes
    Geändert von Thunderskull (31.10.2006 um 20:44 Uhr)

  15. #15
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    das ist aber das laufwerk was er nachgeguckt hat, weil das model was er angegeben hat ist vom Medion PC

  16. #16
    ok das tool sagt eigentlich fast gar nichts zum dvd laufwerk nur speed und hersteller und das wäre AFREE

    die dvd is übrigens schon in ordnung die funzt sonst bei allen
    Dein Schnuller sei mit dir !

  17. #17
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Hast du schon Firmware runtergeladen ??

    http://www.driverslab.com/downloads/...0_XP/9422.html

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PC spielt DVD nicht ab
    Von baboon im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 15:21
  2. DVD nicht lesbar?
    Von Creme im Forum Technischer Support
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:15
  3. DVD Laufwerk nicht mehr erkannt
    Von Kasian im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:04
  4. DVD Laufwerk wird nicht Angezeigt
    Von MacBeth im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 23:17
  5. DVD Laufwerk nicht erkannt
    Von MartenwrH im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 18:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •