DVD Laufwerk nicht mehr erkannt

Status
Not open for further replies.

Kasian

Staff member
Administrator
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Nov 5, 2006
Messages
16,552
Points
370
Lieblings C&C



Mein DVD Brenner wird seit heute ca. 20 Uhr nicht mehr erkannt.
Beim Booten sehe ich es, ich kann es munter auf und zu machen, es liest abe rkeine DVDs/CDs mehr und im Arbeitsplatz sowie im Gerätemanager findet sich auch kein Eintrag mehr.

Lustigerweise wird es im TuneUp in der Übersicht gelistet, gehe ich aber ins Detail und schaue unterm Reiter Laufwerke steht es dort auch nicht.

Habe mal gegoogled und den Registry Hack mit dem Löschen der Upper und LowerFilter probiert, hat nichts geändert.
Freezy hat irgendwas von Diensten unter MSConfig geblubbert aber ich finde da keinen passenden Eintrag er hat ja auch vergessen was er da gemacht hat und über Google habsch auch noch nichts gefunden.

Sys ist nen e6600 ~2,4 2xGHz
eine EN8800GTS ~ 640 MB
4 Gig Ram DDR800
und Vista Home Premium 32Bit

:help
 
Ne ich meinte das extra Fenster mit den Diensten, auch über ausführen aufrufbar, hab nur den Befehl vergessen :D
 
Das hatte ich ja bereits offen^^
 
ich meinte aber nicht msconfig sondern was anderes :p
 
Es handelt sich beim Laufwerk übrigens um ein Sony DVD RW DRU 810A
 
mm ... naja wenn nicht neues kaufen gut meins war schon locker 100000 Jahre alt da musste mal was neues her aber mit 25€ biste dabei für nen guten DVD- Brenner sogar
 
Ja schon klar ^^
Ich msus mir sowieso eins kaufen weil mein zweites ja vor rund 2 Wochen das gleiche Problem hatte.
Habe es damals also für kaputt gehalten da nun das genauso streikt und ich es beim Boot ja angezeigt bekomme dachte ich dass es ggf doch was anderes ist.
 
Test erstmal nen Laufwerk von deinem Vadda oder so, dann weißte ja ob am Laufwerk selber liegt ^^
 
Jumper es mal um wenns geht, bzw neu anschließen
 
Neu angeschlossen habe ichs, ist leider noch IDE, aber ich habe es abgestöpselt und ohne den PC hochgefahren und dann wieder mit gestartet, keine Reaktion, umjumpern kann ich mal testen.
 
Haste mal n anderes Flachbandkabel probiert?

Oder auch mal die IDE-Kanäle im Gerätemanager deinstallieren. Werden mitn Neustart wieder installiert.
 
An die IDE Kanäle hatte ich mich nicht rangetraut habe glaubsch 6 o_O
Und nen anderes Kabel ist schon drin, ändert nichts, wird ja wie gesagt beim Bootvorgang auch angezeigt

Jumper switchen hat auch nichts gebracht.
 
Es lebe die Sinnlosigkeit :wand
Laufwerk geht wieder, ein Raidcontroller Treiber hat zicken gemacht, nach Update hatte mein Windows plötzlich das Bedürfnis mein Laufwerk wieder zu installieren und siehe da, ich kanns verwenden.

Aber danke an euch alle :)
:closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom