+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By Diphosphan
  • 1 Post By Aightball

DVD KabelReceiver empfängt kaum was

Eine Diskussion über DVD KabelReceiver empfängt kaum was im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Bin vor nen paar Wochen umgezogen und hier im Haus gibbet nen Kabelanschluss, daher musste ich von meinem geliebten SAT ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    DVD KabelReceiver empfängt kaum was

    Bin vor nen paar Wochen umgezogen und hier im Haus gibbet nen Kabelanschluss, daher musste ich von meinem geliebten SAT auf Kabel umsteigen
    Wie auch immer. Meinen alten Pana habe ich eingemottet und mir ein ähnliches, etwas günstigeres Gerät gekauft. Aktuell hängt jetzt der Panasonic DMR-EH585 250GB DVD-Recorder dran und geht in den Panasonic TH-42 PZ 80 E Fernseher.
    Nun, mit meinem Fernseher kann ich wunderbar fernsehen, er empfängt so die normalen Programme die man nutzt. Mein Receiver allerdings findet beim Sendersuchlauf fast keine Programme bei denen NDR das wohl bekannteste ist. Und selbst das ist nur mit meist massivem Bildrauschen zu genießen.

    So, da ich doch aber gerne auch mal was aufnehmen möchte ohne den TV die ganze Zeit laufen zu haben und auch gerne den EPG nutzen würde wäre es schon enorm toll würde der Receiver funktionieren. Per Viera Link habe ich auch schon probiert die Sender vom TV zu kopieren, das macht er auch aber dann bleibt das Bild eben aus, Ton gibbet logischerweise auch keinen.

    Hat da wer ne Ahnung Wäre klasse wenn ich nicht den Support anrufen müsste der mir wahrscheinlich eh nicht helfen kann...

    Im schlimmsten Fall denke ich ist der Tuner im Arsch, dann würde er aber warscheinlich gar keine Sender finden oder nur willkürlich etwas.

    Danke schonmal

  2. #2
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Ich gehe davon aus, dass sich um einen analogen Anschluß handelt da es ja rauscht.
    Hier ist es so, dass sehr wahrscheinlich die Signalstärke zwar für den Tv noch gut genug ist aber die Stärke für den DVD nicht reicht.
    Das kann folgende Gründe haben:
    1.) Anschlußkabel und Abschirmung (das ist es meistens)
    2.) Wirklich unterschiedliche Verstärkerleistung in den Geräten. Da hilft dann nur einen Vorverstärker zu nutzen.
    Das ist auch häufig der Fall vor allem in Häusern mit mehr als einer Partei...
    Kasian sagt Danke.

  3. #3
    Sollte es tatsächlich analog sein, wirst du auch kein EPG bekommen.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  4. #4
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass sich um einen analogen Anschluß handelt da es ja rauscht.
    Hier ist es so, dass sehr wahrscheinlich die Signalstärke zwar für den Tv noch gut genug ist aber die Stärke für den DVD nicht reicht.
    Das kann folgende Gründe haben:
    1.) Anschlußkabel und Abschirmung (das ist es meistens)
    2.) Wirklich unterschiedliche Verstärkerleistung in den Geräten. Da hilft dann nur einen Vorverstärker zu nutzen.
    Das ist auch häufig der Fall vor allem in Häusern mit mehr als einer Partei...
    K, und was mach ich um die Abschirmung zu verbessern
    Dachte btW, dass analog abgeschafft worden wäre?

  5. #5
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    SAT ja Kabel denke ich nicht.
    Was machen dann die Leute ohne digitalen DVB-C Reciever?

    Kabel digital kostet extra...
    =>
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kabel_Deutschland

    Zum Thema Abschirmung:
    Erstmal die Kabel angucken.
    Sind es selbst gesteckte oder gekaufte?

  6. #6
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    wie sind denn die geräte überhaupt angeschlossen?

    am sinnvollsten ist es ja wenn beide ihr eigenes antennenkabel haben. dann kannst du über den dvd-rekorder aufnehmen, gleichzeitig aber nen anderen sender gucken. hängen mehrere geräte am gleichen anschluss sinkt die signalstärke und wenn der tuner im dvdrekorder ohnehin nicht der beste ist kanns schnell zu problemen führen. das teil hilft auf jedenfall die signalstärke zu erhöhen.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Wenn ich det richtig von Kasi erfahren habe ist erst der Reciver angeschlossen und am Reciver hängt das TV !!!
    Kasian sagt Danke.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  8. #8
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Zitat Zitat von Aightball Beitrag anzeigen
    Wenn ich det richtig von Kasi erfahren habe ist erst der Reciver angeschlossen und am Reciver hängt das TV !!!
    Richtig!

  9. #9
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    dann hab ich ka. vielleicht kannst den rekorder ja mal woanders testen oder kauf dir online ein vernünftiges kabel. kannst es ja einfach wieder zurückschicken wenn es sich nicht bessert.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. HD-DVD vs. Blu-ray entschieden?! - Was nun?
    Von brainsheep im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 17:11
  2. Was soll das ? Ich finds mächtig übertrieben !!!
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 19:17
  3. Admins was habt ihr gemacht?
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 01:12
  4. Was soll dass?
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 18:08
  5. WAS NUN LOS???
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •