• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

DVD Brenner Streikt -.-

Joined
May 5, 2007
Messages
15,581
Points
375
hey leutz...hab seid ein paar tagen mit meinem DVD/CD Brenner einen kleinen streit...ich hatte den ausgebaut um eine andere festplatte zu testen (habe im moment chronischen kablemangel ;))
als ich den brenner wieder eingebaut habe schien auch wieder alles normal zu sein...ausser das im arbeitsplatz DVD RAM laufwerk angezeigt wird...das war vorher nicht so...und wenn ich ne cd oder dvd reinschmeiss passiert garnix...wenn ich doppelklick aufs dvd symbol mache kucke ich mir nen leeren ordner an...aber keine fehlermeldung...hardwaremanager sagt auch das alles ok is...neuinstallation des laufwerks bringt auch nich den gewünschten erfolg...vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

mfg SaS
 
Hast du sämtliche Juperungen von wegen Master/Slave IDE 1 und 2 gecheckt?
 
japp...is Master beim IDE 1 steckplatz...sollte alles in ordnung sein ...abgesehen davon hab ich die jumperung nich verändert :P...
wie gesagt habe echt keine ahnung was damit los is...das teil is nichma nen monat alt *trauer*
 
IDE 1 MAster = Hauptfestplatte
IDE 1 SLAVE = 2. Laufwerk
IDE 2 Master = 1. Laufwerk
IDE2 Slave = 2. Festplatte
 
mhm so hab ichs jetz...aber is immernoch nich anders...ich kucke nach wie vor in einen "leeren ordner" obwohl ich eigebtlich den inhalt meiner need for speed pro street dvd sehn sollte....komisch das ganze....ich denk ich werd ma an alternate schreiben...vllt wissen die was ich tun kann :\
 
Wurden die im Bios den alle auf Auto gestellt und erkannt?
 
Funktionieren die Datenträger auf anderen Rechnern/Laufwerken noch? Auch DVDs sind nicht unbegrenzt haltbar und irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht an dem sie nicht mehr lesbar sind. Gekaufte DVDs sollten normalerweise Jahre halten, bei selbstgebrannten DVDs kann es manchmal auch schon nach 1, 2 Jahren soweit sein. Es ist bei einem neueren Spiel zwar eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ist ja der Datenträger hinüber und nicht das Laufwerk.. :o
 
im bios wird das dvd laufwerk richtig angezeigt und alles...das laufwerk is grade ma am 10.12. neu angekommen und alles...und das spiel is noch jünger...andere CD's/DVD's funzen auch nich...und halt das das laufwerk nich als DVD ROM laufwerk sondern als RAM laufwerk angezeigt wird wundert mich O.o ...ach man PC's sind doch alle weiblich ^^

edit -> naja hier scheint wohl nix mehr bei rumzukommen...schade eigentlich....ma kucken was die internet fuzzis dazu sagen von denen ich das hab :P thx für eure bemühungen :)
 
Last edited:
Back
Top Bottom