+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

DVD Brenner Streikt -.-

Eine Diskussion über DVD Brenner Streikt -.- im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hey leutz...hab seid ein paar tagen mit meinem DVD/CD Brenner einen kleinen streit...ich hatte den ausgebaut um eine andere festplatte ...

  1. #1
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]

    DVD Brenner Streikt -.-

    hey leutz...hab seid ein paar tagen mit meinem DVD/CD Brenner einen kleinen streit...ich hatte den ausgebaut um eine andere festplatte zu testen (habe im moment chronischen kablemangel )
    als ich den brenner wieder eingebaut habe schien auch wieder alles normal zu sein...ausser das im arbeitsplatz DVD RAM laufwerk angezeigt wird...das war vorher nicht so...und wenn ich ne cd oder dvd reinschmeiss passiert garnix...wenn ich doppelklick aufs dvd symbol mache kucke ich mir nen leeren ordner an...aber keine fehlermeldung...hardwaremanager sagt auch das alles ok is...neuinstallation des laufwerks bringt auch nich den gewünschten erfolg...vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

    mfg SaS
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du sämtliche Juperungen von wegen Master/Slave IDE 1 und 2 gecheckt?

  3. #3
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    japp...is Master beim IDE 1 steckplatz...sollte alles in ordnung sein ...abgesehen davon hab ich die jumperung nich verändert :P...
    wie gesagt habe echt keine ahnung was damit los is...das teil is nichma nen monat alt *trauer*
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    IDE 1 MAster = Hauptfestplatte
    IDE 1 SLAVE = 2. Laufwerk
    IDE 2 Master = 1. Laufwerk
    IDE2 Slave = 2. Festplatte

  5. #5
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    mhm so hab ichs jetz...aber is immernoch nich anders...ich kucke nach wie vor in einen "leeren ordner" obwohl ich eigebtlich den inhalt meiner need for speed pro street dvd sehn sollte....komisch das ganze....ich denk ich werd ma an alternate schreiben...vllt wissen die was ich tun kann :\
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wurden die im Bios den alle auf Auto gestellt und erkannt?

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Funktionieren die Datenträger auf anderen Rechnern/Laufwerken noch? Auch DVDs sind nicht unbegrenzt haltbar und irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht an dem sie nicht mehr lesbar sind. Gekaufte DVDs sollten normalerweise Jahre halten, bei selbstgebrannten DVDs kann es manchmal auch schon nach 1, 2 Jahren soweit sein. Es ist bei einem neueren Spiel zwar eher unwahrscheinlich, aber vielleicht ist ja der Datenträger hinüber und nicht das Laufwerk..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    im bios wird das dvd laufwerk richtig angezeigt und alles...das laufwerk is grade ma am 10.12. neu angekommen und alles...und das spiel is noch jünger...andere CD's/DVD's funzen auch nich...und halt das das laufwerk nich als DVD ROM laufwerk sondern als RAM laufwerk angezeigt wird wundert mich O.o ...ach man PC's sind doch alle weiblich ^^

    edit -> naja hier scheint wohl nix mehr bei rumzukommen...schade eigentlich....ma kucken was die internet fuzzis dazu sagen von denen ich das hab :P thx für eure bemühungen
    Geändert von Hamster (21.01.2008 um 05:41 Uhr)
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ext. DvD Brenner gesucht
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 19:49
  2. DVD-Brenner
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 15:33
  3. Suche DVD Brenner ..
    Von HAQUE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 14:32
  4. Dvd Brenner!
    Von Wisler im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 19:13
  5. dvd-brenner will nicht
    Von Un1cef im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •