• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Durchgehend HIGH PING

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hallo,

ich hab immer durchgehend High Ping (500ms) ... Keine Ahnung woher das kommt, ich lad weder hoch noch runter...
gibts nen programm das anzeigt welches programm momentan wie viel von der internet verbindung nutzt?!

ich weiß nämlich ncih wo der high ping her kommt..
 
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
hier kannst du mal testen ob du wirklich die vom Provider besagte Geschwindigkeit bekommst
wenn nicht dann beim Provider beschweren
auch möglich könnte sein falls du WLAN hast das jemand von außen deine Leitung missbraucht
in welchem spiel hast du denn so nen hohen ping?
 


geb mal in das Webinterface deines Routers, da sollte entsprechendes zu finden sein
 


geb mal in das Webinterface deines Routers, da sollte entsprechendes zu finden sein
Selten! Siehst evtl welcher PC, aber nicht welche Anwendung!

Besser:
Taskmanager->Leistung->Ressourcenmonitor->Netzwerk->TCP

Zeigt dann auch die Anwendungen an, die grad Traffic verursachen.
 


Naja, in meiner Fritzbox kann ich sehen wer alles Zugriff auf meinen Anschluss hat.

Vielleicht greift ja jemand Bandbreite ab, das kannste nicht auf dem eigenen PC sehen.


Aber... dennoch haste Recht, Dienste werden nicht angezeigt, daran hab ich nicht gedacht.
 
Jup, beides Richtig....Router zeigt Dir Fremdrechner, Ressourcenmonitor Verursacher am eigenen PC...sollte man beides prüfen. (Nicht das es so läuft wie bei meiner Nachbarin, deren WLAN noch offen war und 10 PCs angemeldet waren, obwohl keiner daheim war.)
 
Oder einfach direkt Netzwerkname, Netzwerkpasswort und Administratorenpasswort auf den Router ändern.
 
Und bei heute nicht unüblichen 5-6 WLAN-Geräten gleich mit!?
Ne Ne, meine Box zeigt mir jeden der mal verbunden war und solange da keine Unbefugten drunter sind würde ich mir das net antun.
Ausser natürlich man wäre so grün gewesen und hätte damals alles vom Auslieferungszustand des Routers übernommen, oder zu schwache Verschüsselung eingestellt.
 
Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das ein User der solche Fragen in einem Forum stellt kein sonderlich großes oder komplexes Netzwerk betreibt ;)
 
Hallo,

hier der Screenshot vom Task-Manager

7y5mk654.png


Panda Media Booster (PMB.exe) Wird mit LoL mitinstalliert aber verbraucht am meisten, richtig?!
 
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
hier kannst du mal testen ob du wirklich die vom Provider besagte Geschwindigkeit bekommst
wenn nicht dann beim Provider beschweren
auch möglich könnte sein falls du WLAN hast das jemand von außen deine Leitung missbraucht
in welchem spiel hast du denn so nen hohen ping?

Pando Media Booster brauchst du wirklich nicht deinstalliere ich auch immer
 
@Little:
5 Geräte sind heut nicht mehr Komplex und Nerdig.
PC/NB, Handy, TV, BD-Player, Konsole,...jeder scheiss hat heut WLAN.
Bei mir (2 Personen) zähle ich 1 PC, 1 Xbox, 2 Handys, 2 Notebooks. TV und BD-Player fallen nur deshalb raus weil sie schon über 2 Jahre sind, sonst wärens wohl nochmal 2 mehr.
;)
@OG Loc:
Richtig, raus damit!
 


jau, der Media Booster dürfte es ziemlich sicher sein.

Bei HDRO wurd der auch mitinstalliert und ich hatte manchmal krasse Pingspitzen.

Ist ja nix anderes als ein P2P Tool um die Installationsdateien zu verbreiten.
 
@Little:
5 Geräte sind heut nicht mehr Komplex und Nerdig.
PC/NB, Handy, TV, BD-Player, Konsole,...jeder scheiss hat heut WLAN.
Bei mir (2 Personen) zähle ich 1 PC, 1 Xbox, 2 Handys, 2 Notebooks. TV und BD-Player fallen nur deshalb raus weil sie schon über 2 Jahre sind, sonst wärens wohl nochmal 2 mehr.
;)

Naja, also bei den Geräten die Zugangsdaten zu aktualisieren dauert vielleicht maximal 15 Minuten...
 
Wenn man davon Ahnung hat.
Screenshot machen, in ein Forum posten und auf Antwort warten dauert in aller Regel länger ;)
 
Wenn ich keine Ahnung habe dauert SID, Verschlüsselung und PW ändern selbst bei 1 Client unter Umständen Tage.
Und ich muss btw dafür auf meinen Router, wo ich in den meisten Fällen die WLAN Clients genau da finde, wo ich auch die Sicherheit anpassen kann.
 
Wenn ich keine Ahnung habe dauert SID, Verschlüsselung und PW ändern selbst bei 1 Client unter Umständen Tage.
Ich habe nie von "keine Ahnung" geredet. Ich gehe (hier) von zumindest rudimentären PC Kenntnissen aus und da willst du mir doch nicht ernsthaft erzählen das jemand Tage braucht um ein Passwort zu ändern?
Eine Auflistung von Clients versteht nicht jeder unbedingt sofort, zumal man für eine genaue Auflistung in die Logs gehen muss um nachzusehen. Es ist ja nicht gesagt das die Clients in dem Moment auch eingeloggt sind. Und da bei der Auswertung wirds dann kompliziert und das dürfte den Otto-Normal User wohl eher überfordern als im Router Interface das Passwort zu ändern.
 
Nun alle Router die mir bislang untergekommen sind haben mir einfach alle Clients angezeigt, die sich bisher angemeldet hatten und grade on/off sind.
Und das genau dort, wo ich auch meine WLAN-Anpassungen mache.
Und wenn ich davon ausgehe, mir klaut grad einer Bandbreite sollte ich einen Übeltäter auch genau dort aktiv sehen.

Und auch für einen mit rudimentären Kenntnissen kann eine simple Key-Änderung erstmal aussperren bedeuten.
Z.B. wenn er WPA2 einrichtet ohne zu bedenken, das sein Client evtl garkein WPA2 kann.
 
Back
Top Bottom