Dual channel

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
yo ich hab mir heute noch nen 2ten ram gekauft nur hab ich in meinem handbuch nichts gefunden welche der 3 steckplätze für den dual-channel sind ich hab sie jetzt im 2ten und 3ten

mein board is nen asus-a7n8x-x wiesst ihr da was drüber?
 
also normal müsste es so sein deine steck plätze sind so || | also eins ist getrennt von den beiden oda? wen das der fall ist muss es in den beiden rechten
:)
 
Ich habe bis jetzt in jedem ASUS Handbuch die Steckplatzverteilung für RAM-Bausteine gefunden. Dennoch solltest du auch bei ASUS selbst in den FAQ lesen, wenn im Handbuch nichts zu finden ist, denn dort steht dann alles weitere.
 
Was machst dir denn darüber einen Kopf ? :)
Rein damit und fertig. Sollange deine Geschicklichkeit Diabolisch hoch ist geht das ohne Probleme :D
 
bei dual muss man wissen in welche steckplätze sonst nix dual >_<

probier mal 1 und 3 würd ich sagen :D
 
eigentlich sind die ram steckplätze farblich unterschiedlich...solltest sie so stecken, das du in jeder farbe 1 drin hast
 
Ich bin Arg am Zweifeln ob ein Asus A7N8X-X ein Dual Channel Interface überhaupt besitzt...
 
Original geschrieben von EviLSnipeR
Ich bin Arg am Zweifeln ob ein Asus A7N8X-X ein Dual Channel Interface überhaupt besitzt...

jo besitzt es

und was meint ihr warum bei einen asus der dritte steckplatz ganz außen ist :o halt wegen dual channel
 
Original geschrieben von Silentx2000
eigentlich sind die ram steckplätze farblich unterschiedlich...solltest sie so stecken, das du in jeder farbe 1 drin hast

jo ich hab ja auch jmd angerufen der hat das auch gesagt sind aber alle gleich ^^ trozdem thx
 
Original geschrieben von RhiNoTaNk


jo ich hab ja auch jmd angerufen der hat das auch gesagt sind aber alle gleich ^^ trozdem thx

genau so stimmt das aba ich glaub das ist net imma so mit den farben oda irre ich mich da ?
 
Original geschrieben von RhiNoTaNk


jo ich hab ja auch jmd angerufen der hat das auch gesagt sind aber alle gleich ^^ trozdem thx

Was hab ich gesagt :D !?
*Protz* *Protz*

Aber man kann sich ja noch beherrschen.

...
Aber solltest du die Plätze wirklich vertauscht haben ...
dann ist es ja kein Problem nochmal umzustecken !
Ist vielleicht mal ganz gut ein wenig auszuprobieren wie sich
der ram bei welchem Steckplatz verhält.
 
Original geschrieben von cifixi0n


Was hab ich gesagt :D !?
*Protz* *Protz*

Aber man kann sich ja noch beherrschen.

...
Aber solltest du die Plätze wirklich vertauscht haben ...
dann ist es ja kein Problem nochmal umzustecken !
Ist vielleicht mal ganz gut ein wenig auszuprobieren wie sich
der ram bei welchem Steckplatz verhält.

jo das könnte man mache aba ich denke dual channel wie er es jetzt hat ist doch wohl das beste :kek
 
...anstelle von Rambus sicher !
Da passt das Preisleistungsverhältnis wenigstens.
 
also ich hab auch ein dual channel und hab die rams aufem linken und dem rechten von den 3 bänken

allerdings ist das ein MSI board ^^
 
Back
Top Bottom