dsl--->telefonkabel = problem

Joined
Feb 8, 2005
Messages
2
Points
0
hallo zusammen, ich bin hier neu und muss euch auch gleich mit einem problem belästigen ;)

folgendes: ich habe einen rechner mit dsl leitung. da mein rechner nicht im gleichen raum steht wo sich die telefondose befindet,wurde extra dafür ein 4 poliges telefonkabel verlegt. das ganze kann man sich dann so vorstellen: telefondose---dsl splitter--->per telefon kabel--->an eine isdn steckdose nahe meinem rechner---->dsl modem--->rechner.

dazu muss ich sagen,dass das telefonkabel an beiden enden keine stecker hat. sprich,es sind nur die drähte direkt an der isdn dose und an den splitter angeschlossen. dazu ist das kabel so kurz,dass es grade so reicht.

nun wechsel ich aber den dsl anbieter von telekom zu arcor. von arcor bekomme ich eine sogenannte starterbox in der sich z.b. ein dsl splitter befindet. leider ist diese box um einiges grösser als mein alter dsl splitter und ich muss einen anderen stellungsplatz dafür finden.

jetzt ist halt das problem,dass das kabel von meinem dsl modem zu kurz ist um es an die starterbox anzuschliessen. ausserdem brauche ich halt noch den passenden stecker für das kabel um es an die box anzuschliessen.

gibt es möglichkeiten dieses kabel zu verlängern? wenn ja welche? und wie bekomme ich den passenden stecker auf die 2 drähte?

ich bin echt ein noob,bitte helft mir! :-)
 
vielleicht ein längeres Kabel kaufen? Sind ja nicht teuer bekommste heut zu tage ja hinterher geschmissen. Muss ja ziemlich verwirrt bei dir aussehen :D
 
MeGa said:
vielleicht ein längeres Kabel kaufen? Sind ja nicht teuer bekommste heut zu tage ja hinterher geschmissen. Muss ja ziemlich verwirrt bei dir aussehen :D


es wurde bereits ein telefonkabel von der telefondose zum rechner gelegt. nur leider wurde es unter dem teppich verlegt und ich kann es also nicht austauschen! ein neues kabel durch die bude legen kommt nicht in frage und w-lan ist auch nichts für mich. also wie kann ich besagtes telefonkabel verlängern bzw. wie bekomme ich den passenden stecker drauf?
 
du besorgst dir einfach ein kabel das genau das selbe ist wie das was du schon vorher verlegt hast, denn guckst du wo du das angeschossen hast und schließt einfach das andere kabel dazwischen, und die kabel verbindest du mit so einem teil....
images

<-- lüsterklemme....
die teile gibts in jedem baumarkt, und sind relativ billig, weniger als 2€ bestimmt.... in kleineren versionen....
müsste doch gehen oder, jedenfalls ist so meine Telefonanlage am "netz"
 
Ja, so gehts, habs bei mir auch gerade so gemacht nur du musst echt aufpassen das du die richtigen Kabel aneinander anschliest
 
Back
Top Bottom