+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

DSL beschleunigung

Eine Diskussion über DSL beschleunigung im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; jo also ich hab heute durch zufall auf einem andren board einen post gelesen in der die betreffende person schreibt ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    DSL beschleunigung

    jo also ich hab heute durch zufall auf einem andren board einen post gelesen in der die betreffende person schreibt ...

    Original geschrieben von SkYjR

    Bittorrent ist einfach nur klasse,
    schade das nicht alle deutschen filme released werden (hoffentlich ändert sich das bald). Zum speed kann ich nur sagen.. ist unterschiedlich, je nachdem wieviele seeds online sind und wieviele leute ziehen, je mehr desto schneller wirds. Saug mir immoment gerade Enter the Matrix (alle cd's gleichzeitig) mit fullspeed ~132kb/s.

    Kleiner Tipp, geh mit cFos ins internet rein, dann kannst du auch schneller runterladen, da dann auch ein upload von 32 kb nicht mehr stört )

    jo und in diesem post is die rede von diesem cFos...
    ich hab mal dem link gefolgt und hab mir das programm mal runtergeladen nur ich weiss jetzt nich ob das programm nen dialer oder sowas ist. kennt ihr dieses programm?

    hier ist mal der link von diesem programm...


    hier von der homepage


    hier von dem programm der download link falls ihr in auf der hp nich findet

    naja dann sagt ma an kennt ihr dieses programm?

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Omg cfos ist der 1und1 standarttreiber, den benutze ich und umbedingt was gemerkt habe ich net, aber ich lade auch net viel.....
    s' glatscht glei!

  3. #3
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Der Treiber kann schon einiges ändern, und ist als Benutzer von den Protkollen PPPoE also, per Netzwerkkarte über Ethernet ans ADSL-Modem schon zu empfehlen.

    Selbst habe ich ihn noch nicht ausgetestet, da ich von vornherein optimierte Hardware kaufe wie z.b. AVM FritzCard und seit neustem sowieso einen Router habe.

    Aber du wirst nicht mehr als 1-2kb rausholen, das vorneweg. Da DSL einfach ein paar Kilobyte Protokoll verschlingt und keine Softwarekomprimierung sowie IP-Headerkomprimierung verwendet.

    Evtl. wird es deine MTU verbessern, woraus schnellere Verbindungen resultieren. Auf jeden Fall wie gesagt, ist es eine Überlegung für User des PPPoE Protkolls.

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    jo du wirst dadurch keine 32kb/s upload haben mit normalem 768/128 tdsl lol, ein treiber kann minimal was bringen beim speed, aber er kann nicht die bandbreite erhöhen lol

  5. #5
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    kann man den treiber auch nehmen wenn man kein 1und1 hat ?

  6. #6
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja kann man. Ich hatte es gestern mal kurz ausprobiert, aber keinen deutlichen Unterschied bemerkt, ausserdem hatte die internet verbindungsfreigabe irgendwie stress gemacht - naja, maybe schau ichs heut abend nochmal kurz an.

    bandbreite auf 32kb/s upload verbessern - lol, wenn nen treiber sowas könnte wäre er ziemlich cool ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  7. #7
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Bestimmt
    s' glatscht glei!

  8. #8
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    ich brauch sowas nicht, ich hab 4096/386 (512/48kb/sek) ^^

    und wie kili schon sagte, die treiber bringen kaum was, meistens sind die modems sogar 10mbit schnell usw...aber wieviel du davon ausnutzen kannst entscheidet der provider
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TraXX's Leben Teil 4: das DSL-Loch
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 01:51
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 21:46
  3. ab Sofort T-DSL für Österreich (ohne DL Limit!)
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 23:21
  4. Dsl
    Von StrikerBeta im Forum United Talk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 15:59
  5. DSL-Router + TS
    Von Skryll im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •