+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Drucker Epson SX425W mit altem Rechner Win Millenium Edition benutzen

Eine Diskussion über Drucker Epson SX425W mit altem Rechner Win Millenium Edition benutzen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute ich wollte gestern einer älteren Nachbarin helfen. Kurzum, sie hat einen alten Rechner mit Win ME. Dort läuft ...

  1. #1
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX

    Drucker Epson SX425W mit altem Rechner Win Millenium Edition benutzen

    Hallo Leute ich wollte gestern einer älteren Nachbarin helfen.

    Kurzum, sie hat einen alten Rechner mit Win ME. Dort läuft ein Programm, welches noch von Diskette aufgespielt wurde. Der Drucker an dem alten Rechner (ohne I-Net-Verbindung) tut es nicht mehr. Jetzt habe ich versucht den neuen Epson SX425W zu installieren, den Sie am Laptop laufen hat.

    Folgende Seiten für Treiber habe ich gefunden:

    http://www.driversepson.com/epson-sx425w-driver/

    http://esupport.epson-europe.com/Pro...ntF8U003D&tc=6

     Finde für ME keine Treiber mehr. Oder ist Win 2000 Win ME?

    Wenn ich die Software vom ersten Link lade und versuche zu installieren bekomme ich bei der 32-Bit-Version den Fehler “Inst. Error 0 running command./winx86/setup/setup.exe.
    64-Bit habe ich auch mal probiert, geht auch nicht….ist eh kein 64-Bit-System.

    Was meint ihr, passt die Rechner-Drucker-Kombination einfach nicht?

    Liebe Grüße,
    ReLaX
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Alter Schwede wa hat sie den das noch her

    Irgendeine Chance an Inet raunzukommen bei der Kiste?

    Haste bei dem Auto Updater mal den Kompi modus probiert

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von Vittel
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Zürich
    Alter
    27
    Beiträge
    1.584
    Nick
    OliBeu
    Windows ME baut auf win 98 se villeicht windest du irgendwelche 16 bit treiber

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.058
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    was macht denn dieses alte programm? gibt es neue software, die das auch kann? falls ja: neuen rechner kaufen, idealer weise ein billiges notebook. wenn sie selbst kein inet will, würde ich den rechner vorher eben selber konfigurieren (also updates ziehen etc.) und ihr dann hinstellen. dann haste erstmal ruhe.

    warum? die kiste ist mind. (!) 15 jahre alt. d.h. die kann jederzeit von einer sekunde auf die andere auseinanderfallen. netzteil, festplatte... mainboard... hat die eigentlich schon mal die bios batterie gewechselt? falls nicht (wobei selbst wenn, ab 5 jahre geben viele schon den geist auf) startet dann der rechner immer schön mit defaultwerten, die man ggf. anpassen oder zumindest speichern muss..

    ansonsten bzgl. treiber: win me ist afaik mit 98se (se=second edition; erst ab dieser version gibt es bspw. unterstützung für usb) einigermaßen kompatibel. win2000 dagegen ist letzte version der sog. win-nt schiene und demnach nicht mit der win95 bis win-me-schiene kompatibel. diese beiden schienen wurden übrigens ab win xp zusammengeführt bzw. nur noch die nt-schiene weitergeführt.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.188
    Am einfachsten wäre es XP raufzuhauen und die Treiber dann manuell per INF-Dateien zu installieren, falls die sich so nicht installieren lassen. Den Grafiktreiber müsstest wahrscheinlich auch manuell updaten, damit er erkannt wird oder du findest ein passenden Omega-Treiber.

    Oder man investiere Geld für ein neuen Laptop, was die einfachste Variante wäre.

  6. #6
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Zitat Zitat von deamon Beitrag anzeigen
    ME = Millenium Edition = 2k
    Treiber für win98 sollten eigentlich auch funktionieren, falls du welche findest.

    Bau ne Netzwerkkarte ein und richte den Drucker im Netzwerk ein..
    Also mit den 2000er Treiber versuche ich es die Tage erst mal.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Warhammer 40.000 - Dark Millenium (MMO)
    Von Little. im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 00:20
  2. Wallpaper benutzen
    Von blackplague im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 23:11
  3. jack-millenium dcer
    Von ZxGanon im Forum Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:05
  4. Firefox 2.0 im UF benutzen
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •