Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 13 von 13

DRNGEND Festplatte nicht formatiert Daten retten

Eine Diskussion über DRNGEND Festplatte nicht formatiert Daten retten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moins eine gute Freundin von mir hat sich das BS zerschossen. Ich werd ihr dabei helfen es wieder zum laufen ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    DRNGEND Festplatte nicht formatiert Daten retten

    Moins eine gute Freundin von mir hat sich das BS zerschossen. Ich werd ihr dabei helfen es wieder zum laufen zu bekommen.
    Es handelt sich um XP Pro

    Sie hat per Recovery CD Home installiert aber Festplatte D wo sämtliche wichtige Daten drauf sind wird als unformatiert angezeigt.

    Fräge wenn man jetzt wieder Pro installiert gibt es dann wieder Zugriff auf diese Platte?

    Wenn nein mit welchen Programmen sollte man nach dem formatieren versuchen die Daten wiederherzustellen?

    Die Daten werden ja beim formatieren nicht gelöscht, nur das Inhaltsverzeichnis

    Wir wollen das morgen in Angriff nehmen daher wären schnelle Antworten echt super

    PLZ


    BTW müßte der Router neu konfiguriert werden. Kennt sichmit Routereinstellen jemand gut aus? Ich leider nicht mein Router hat mein Nachbar eingestellt Oo

  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Auweia, mir bekanntlich bekommste kaum was gerettet, wenn sie "Unformatiert" angezeigt wird. Aber damals, bei meiner Nachbarin konnte ich viel mit paar kostenlosen Recovery Programmen retten. Bissle Googlen währe hilfreich.

    Bzw, wegen der Router geschichte kannste dich auch einfach bei mir im Icq melden. :P

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Vielleicht kannst du mit einer aktuellen Version von Knoppix die Daten auf der Festplatte noch lesen. Wenn Knoppix dann im Live-Modus (also ohne Installation -> von der Knoppix-CD booten) läuft und es mit der vorhandenen Hardware gut genug klarkommt, kannst du die wichtigen Daten evtl. auf einen USB-Stick schieben oder mit K3b auf DVD brennen. Die Daten auf eine externe Festplatte kopieren würde ich damit allerdings nicht machen, der Umgang mit Windows's NTFS-Dateisystem unter Linux ist zur Zeit noch experimentell.

    Der Router müsste doch eigentlich ein Handbuch oder sowas haben. Ich glaube nicht, die Einstellungsmenüs bei allen Herstellern gleich aussehen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Jop ich würds auch mal mit ner Live-CD versuchen. Knoppix oder Bart PE falls es ne Windows Live CD sein soll. Bei beiden sind normalerweise auch recovery Programme drauf.

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    unter Home kann er die platt nicht lesen aber hoffentlich noch mit Pro da sie dort ja lief
    Werde das mit Knoppix testen klingt gut

    Wegen dem Router werd ich mich melden Handbuch soll keins mehr da sein

    @ all schonmal

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei Knoppix war, aber manche Live-CDs fragen vor dem anmelden nach einem Passwort. In der Standardeinstellung der meisten Live-CDs ist das Passwort der Benutzername.

    Z. B.:

    User: root
    PW: root

    User: guest
    PW: guest

    User: gast
    PW: gast

    Irgendeins davon müsste eigentlich funktionieren.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Bei Knoppix braucht man kein Passwort
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    Schonmal versucht die Platte einfach in einen anderen Rechner einzubauen?
    Vielleicht hilft es auch wenn wir wissen wie sie sich das Windows zerschossen hat. Da gibts ja so viele Möglichkeiten zu =)

    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Die Daten auf eine externe Festplatte kopieren würde ich damit allerdings nicht machen, der Umgang mit Windows's NTFS-Dateisystem unter Linux ist zur Zeit noch experimentell.
    Soso. Alle externen Festplatten sind also mit NTFS-Dateisystem

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von RockingRolli Beitrag anzeigen
    Schonmal versucht die Platte einfach in einen anderen Rechner einzubauen?
    Vielleicht hilft es auch wenn wir wissen wie sie sich das Windows zerschossen hat. Da gibts ja so viele Möglichkeiten zu =)


    Soso. Alle externen Festplatten sind also mit NTFS-Dateisystem
    Wo habe ich das gesagt? Ich gehe nur vom umständlichsten Szenario aus, solange ich nichts über die für die Aktion verfügbare Hardware weiß. Möglicherweise ist die verfügbare Platte auch mit FAT formatiert, aber ich habe nicht genügend (= keine) Anhaltspunkte um davon auszugehen und werde somit keinen Ratschlag geben, der den Schaden u. U. noch vergrößert (=Daten auf externer Festplatte auch futsch).
    Geändert von Touji (22.02.2007 um 01:59 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von RockingRolli
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    localhost
    Alter
    30
    Beiträge
    877
    Clans
    team-Rocking
    So konnte man deinen Satz durchaus verstehen. Der Smiley soll aber andeuten, dass mir durchaus bewusst ist, dass du das damit nicht ausdrücken wolltest

    The day Micro$oft makes something that doesn't suck, is the day they make a vacuum.

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    die festplatte war eine externe und ist im ntfs system formatiert (gewesen?!)
    anderer rechner geht nicht da sie weder an dem von ihren bruder noch dem von ihren vater ran darf

  12. #12
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    dann bauste die halt bei dir daheim ein O_o.du hast doch mehr als einen O_o
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    klar ich fahr mal eben 560 Km 2x hin und 2x zurück ^^

    Hat sich btw erledigt, die schöne Reparaturkonsole mit den Befehlen chkdsk /r (p) hats gebracht

    Thx all nochmals

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Die Daten der Spieler sind nicht mehr synchron
    Von Gold Seal im Forum Generals
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 11:59
  2. Daten retten
    Von raKeto im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 23:22
  3. Windows erkennt Festplatte nicht....
    Von Grischa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 20:01
  4. XP auf Vista PC: Festplatte nicht erkannt
    Von Sele im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 13:59
  5. Fehler die Daten eines Spielers sind nicht mehr syncron
    Von Airborne261 im Forum Aceton Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •