+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

DRM und geänderte Hardware

Eine Diskussion über DRM und geänderte Hardware im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Afaik kann man mit DRM geschützte Stücke ja nur auf einem PC abspielen. Wie ist es bei den DRM Files ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan

    DRM und geänderte Hardware

    Afaik kann man mit DRM geschützte Stücke ja nur auf einem PC abspielen. Wie ist es bei den DRM Files eigentlich, wenn man seine PC Hardware ändert? Muss man die Musikstücke neu kaufen, wenn man einen anderen Prozessor oder eine andere Festplatte einbaut?
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Eine derartige Nutzungsbeschränkung ist technisch sicherlich machbar, aber ergibt aus der Sicht des Shops wenig Sinn. Kunden, die ihre Lieder nicht mehr abspielen können, weil sie ihren PC aufgerüstet oder defekte Hardware ausgetauscht haben, werden es sich sicherlich 2x überlegen bevor sie noch einmal dort kaufen. Solange man den Lizenzschlüssel hat, sollte es eigentlich gehen. Das letzte Wort bei den Restriktionen dürften aber sicher die Musikverwerter haben und nicht die Shop.

    Ich hatte noch nie so eine Datei, deswegen ist das jetzt nur mal so eine Vermutung/Behauptung.

    Im Zweifelsfall findet sich vielleicht ein Freund oder Bekannter auf dessen Rechner (am Besten mit anderer Hardwarekonfiguration) du den Import des Liedes mal ausprobieren kannst. Wenn es dort geht müsste es eigentlich auch nach einer Änderung der Hardwarekonfiguration gehen.

    Wenn es dir die Nutzungsbedingungen erlauben kannst du dir ja eine Audio-CD brennen und diese dann im Zweifelsfall rippen. Der Klangqualität kommt das zwar nicht zugute, aber als Notlösung ist es besser als nichts, auch für den Fall dass das Dateiformat irgendwann nicht mehr unterstützt werden sollte oder du die Softwareplattform wechselst.
    Geändert von Touji (25.09.2006 um 03:28 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Alles klar. Also erst einmal keine legal gesaugte Musik.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  4. ukdf und wd-nl reon
    Von KROSS1 im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •