• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Driver not less or irol/equal -- Bluescreen !!!

Joined
May 26, 2007
Messages
7
Points
0
hi all.

hab mir meinen PC neu aufgeruestet mit

CPU (E 6750)
Mainboard (Gigabyte GA - P35 - DS 3 P)
Arbeitsspeicher (Mushkin XP2 - 8500)
Grafikkarte (Asus EN 8800 GT)

hinzu hab ich mir Vista 64 bit zugelegt und installiert.

Meine Games liefen so ca. 1o min bis der Bluescreen auftrat.
Hab mir dann Treiber bei nvidia gedownloadet und danach hat sich das bissle verzoegert und Bluescreen trat so nach 2o- 3o min waehrend des Games auf.

Hab ganz "wilde Theorien" gelesen im Web, bis hin zum Grafikkartenwechsel, was ich allerdings vermeiden mag, da die GTs zur Zeit sehr schwer zu bekommen sind.

was haltet ihr von dem Fehler "driver not less or irol/equal"?

kann mir da jemand weiter helfen?


MfG
 
das Problem gab es bei mir auch dir ganze Zeit...

schau erst mal, ob du die neusten BIOS und Mainbord Driver drauf hast. Durch diese Aktualisierung habe ich es zumindest gelöst...
 
hab alle Mainboardtreiber installiert --> soweit iO.

PS.: CPU orginal unveraendert!

ich meld mich falls Fehler nochmals auftreten soll! :)

Merci fuer die Hilfe
 
Ja, das ist fast immer ein Treiberproblem - das hatte ich früher auch zu genüge.

Wenn es wieder kommt, dann würde ich die Treiber deiner kompletten Hardware soweit möglich deinstallieren und die aktuellsten Treiber von der jeweiligen Herstellerseite installieren.
 
Bei mir kam der Fehler eine Zeit lang, weil ich der CPU zuwenig Saft gegeben hab, habe mich zu der Zeit auch erkundigt und bin, wie Predominator schon sagte, auf alle möglichen Erklärungen über Defekter Ram bis zu Treiberproblemen und vieles mehr gestoßen, lag aber trotzdem wie gesagt an der vCore der CPU.

Aber wenns jetzt geht ist ja gut :).
 
Hast du irgendwelche Beta-Versionen von Treibern installiert? :o
 
Also falls der Fehler nochmal auftretten sollte , würde ich einmal mit einer Software (Nvida z.B) die Temperaturen vom PC messen bzw von der GraKa .
Es kommt oft vor das neue GraKa probleme mit der Hitze bekommen und deswegen man ein Bluescreen bekommt , da bleibt meistens nix anderes übrig als GraKa umtauschen.
 
Also falls der Fehler nochmal auftretten sollte , würde ich einmal mit einer Software (Nvida z.B) die Temperaturen vom PC messen bzw von der GraKa .
Es kommt oft vor das neue GraKa probleme mit der Hitze bekommen und deswegen man ein Bluescreen bekommt , da bleibt meistens nix anderes übrig als GraKa umtauschen.

Falls Graka`s überhitzen, würde man erst Bildfehler bekommen und die Graka taktet sich ggfs. von selbst runter, denke nicht das der hier beschriebene Bluescreen von einer zu heißen Graka kommt...
 
Steht in dem Bluescreen nicht der Treiber- bzw. Dateiname welcher den Fehler verursacht hat ?
 
0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel
Schaue auch hier : Allgemeine Fehlersuche


Typische Fehlerquelle:

* Fehlerhafter/falscher Treiber.
* Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.

NVidia Karten takten sich bei zu hoher Temp automatisch runter

Den installierten Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und den neusten Forcewaretreiber installieren, ggf eine der Vorgängerversionen
 
NVidia Karten takten sich bei zu hoher Temp automatisch runter

Den installierten Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und den neusten Forcewaretreiber installieren, ggf eine der Vorgängerversionen


Also GraKa takten sich nicht von allein runter . Durch überhitzung der GraKa kommen eventl. Schäden und beim nächsten Start des PC kommt es nach kurzer Zeit zum Bluescreen.
Läuft der Lüfter einwandfrei? Es kann sein , das der Lüfter zu Schwach ist oder erst garnicht Funktioniert. Ein Beispiel ist die Calibrie Geforce 8800 GTX , bei der GraKa ist in der Regeln ein oder sogar beide Lüfter ausgefallen wodurch die Karte zu Heiß wurde und ein Bluescreen kam , und letztenlich war die Karte hin. Ich Spreche aus eigener Erfahrung , da ich Beruflich damit zu tun habe. Bei Ati gabs auch solche Probleme mit der 1950 XT , Lüfter zu schwach und die Karte war nach kurzer Zeit hin.
Hast du auch den Aktuellsten Treiber von Nvidia geloadet (169.21) man kann nämlich nicht alle Treiber von Nvidia nehmen , da manche vorgänger die 8800 GT nicht unterstützen?
Allerdings reicht in der Regel der Treiber der bei der Karte mitgeliefert wird.
Man sollte drauf achten das in der Beschreibung des Treiber auch steht , für 8800 GT geeignet oder ähnliches.
 
Ich weiß ja nicht was du für Karten hast, meine 6600 GT hat sich runtergetaktet als der Lüfter auf ihr ausgefallen ist
 
Back
Top Bottom