+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Driver not less or irol/equal -- Bluescreen !!!

Eine Diskussion über Driver not less or irol/equal -- Bluescreen !!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi all. hab mir meinen PC neu aufgeruestet mit CPU (E 6750) Mainboard (Gigabyte GA - P35 - DS 3 ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Predominator
    Registriert seit
    26.05.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    7

    Driver not less or irol/equal -- Bluescreen !!!

    hi all.

    hab mir meinen PC neu aufgeruestet mit

    CPU (E 6750)
    Mainboard (Gigabyte GA - P35 - DS 3 P)
    Arbeitsspeicher (Mushkin XP2 - 8500)
    Grafikkarte (Asus EN 8800 GT)

    hinzu hab ich mir Vista 64 bit zugelegt und installiert.

    Meine Games liefen so ca. 1o min bis der Bluescreen auftrat.
    Hab mir dann Treiber bei nvidia gedownloadet und danach hat sich das bissle verzoegert und Bluescreen trat so nach 2o- 3o min waehrend des Games auf.

    Hab ganz "wilde Theorien" gelesen im Web, bis hin zum Grafikkartenwechsel, was ich allerdings vermeiden mag, da die GTs zur Zeit sehr schwer zu bekommen sind.

    was haltet ihr von dem Fehler "driver not less or irol/equal"?

    kann mir da jemand weiter helfen?


    MfG

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von S3NSeMaNn
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Saarland /Jetzt: München
    Alter
    27
    Beiträge
    955
    Name
    Jan
    Nick
    S3NSeMaNn
    Clans
    SoDsW
    das Problem gab es bei mir auch dir ganze Zeit...

    schau erst mal, ob du die neusten BIOS und Mainbord Driver drauf hast. Durch diese Aktualisierung habe ich es zumindest gelöst...

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Übertaktet ? Wieviel vCore gibst du deiner CPU ?

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Predominator
    Registriert seit
    26.05.2007
    Alter
    38
    Beiträge
    7
    hab alle Mainboardtreiber installiert --> soweit iO.

    PS.: CPU orginal unveraendert!

    ich meld mich falls Fehler nochmals auftreten soll!

    Merci fuer die Hilfe

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, das ist fast immer ein Treiberproblem - das hatte ich früher auch zu genüge.

    Wenn es wieder kommt, dann würde ich die Treiber deiner kompletten Hardware soweit möglich deinstallieren und die aktuellsten Treiber von der jeweiligen Herstellerseite installieren.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Bei mir kam der Fehler eine Zeit lang, weil ich der CPU zuwenig Saft gegeben hab, habe mich zu der Zeit auch erkundigt und bin, wie Predominator schon sagte, auf alle möglichen Erklärungen über Defekter Ram bis zu Treiberproblemen und vieles mehr gestoßen, lag aber trotzdem wie gesagt an der vCore der CPU.

    Aber wenns jetzt geht ist ja gut .

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hast du irgendwelche Beta-Versionen von Treibern installiert?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Schütze

    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Buxdehude
    Alter
    39
    Beiträge
    64
    Nick
    Haranni
    Clans
    FSK18
    Also falls der Fehler nochmal auftretten sollte , würde ich einmal mit einer Software (Nvida z.B) die Temperaturen vom PC messen bzw von der GraKa .
    Es kommt oft vor das neue GraKa probleme mit der Hitze bekommen und deswegen man ein Bluescreen bekommt , da bleibt meistens nix anderes übrig als GraKa umtauschen.

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Zitat Zitat von TrueSoul Beitrag anzeigen
    Also falls der Fehler nochmal auftretten sollte , würde ich einmal mit einer Software (Nvida z.B) die Temperaturen vom PC messen bzw von der GraKa .
    Es kommt oft vor das neue GraKa probleme mit der Hitze bekommen und deswegen man ein Bluescreen bekommt , da bleibt meistens nix anderes übrig als GraKa umtauschen.
    Falls Graka`s überhitzen, würde man erst Bildfehler bekommen und die Graka taktet sich ggfs. von selbst runter, denke nicht das der hier beschriebene Bluescreen von einer zu heißen Graka kommt...

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Steht in dem Bluescreen nicht der Treiber- bzw. Dateiname welcher den Fehler verursacht hat ?

    MfG
    Gonzo

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    Lies bitte den Online gestellten MSDN Artikel
    Schaue auch hier : Allgemeine Fehlersuche


    Typische Fehlerquelle:

    * Fehlerhafter/falscher Treiber.
    * Fehlerhafte/inkompatible Hard oder Software.
    NVidia Karten takten sich bei zu hoher Temp automatisch runter

    Den installierten Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und den neusten Forcewaretreiber installieren, ggf eine der Vorgängerversionen

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Es ist dir aber nicht aufgefallen, nach welcher Installation die Fehlermeldung dann kam?NAch welcher Treiberinstallation oder eines Programmes meine ich. HAst du irgendwas hardwaretechnisches hinzugefügt??Vergleiche dann noch den Blue Screen Fehler mit folgender Seite.Vielleicht findest du den entsprechenden Fehlerbericht.
    http://www.microsoft.com/resources/d...d_stp_tnvo.asp
    quote von computerhilfen.de
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  13. #13
    Schütze

    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Buxdehude
    Alter
    39
    Beiträge
    64
    Nick
    Haranni
    Clans
    FSK18
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    NVidia Karten takten sich bei zu hoher Temp automatisch runter

    Den installierten Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und den neusten Forcewaretreiber installieren, ggf eine der Vorgängerversionen

    Also GraKa takten sich nicht von allein runter . Durch überhitzung der GraKa kommen eventl. Schäden und beim nächsten Start des PC kommt es nach kurzer Zeit zum Bluescreen.
    Läuft der Lüfter einwandfrei? Es kann sein , das der Lüfter zu Schwach ist oder erst garnicht Funktioniert. Ein Beispiel ist die Calibrie Geforce 8800 GTX , bei der GraKa ist in der Regeln ein oder sogar beide Lüfter ausgefallen wodurch die Karte zu Heiß wurde und ein Bluescreen kam , und letztenlich war die Karte hin. Ich Spreche aus eigener Erfahrung , da ich Beruflich damit zu tun habe. Bei Ati gabs auch solche Probleme mit der 1950 XT , Lüfter zu schwach und die Karte war nach kurzer Zeit hin.
    Hast du auch den Aktuellsten Treiber von Nvidia geloadet (169.21) man kann nämlich nicht alle Treiber von Nvidia nehmen , da manche vorgänger die 8800 GT nicht unterstützen?
    Allerdings reicht in der Regel der Treiber der bei der Karte mitgeliefert wird.
    Man sollte drauf achten das in der Beschreibung des Treiber auch steht , für 8800 GT geeignet oder ähnliches.

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich weiß ja nicht was du für Karten hast, meine 6600 GT hat sich runtergetaktet als der Lüfter auf ihr ausgefallen ist

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Strange thing happens to me: i play less ts
    Von lol@u im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2002, 01:22
  2. sv_contact not found!! Prob mit PB!!
    Von [GAHQ]TheOutlaw im Forum *GAHQ*
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 10:51
  3. not evry 1 makes a sc
    Von Timberland im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2001, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •