+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Drecks Popup geht nicht weg

Eine Diskussion über Drecks Popup geht nicht weg im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab mir irgendwo ein Popup eingefangen was scheinbar mit nem Rootkit oder so arbeitet, es geht andauernd Werbung von Arcor ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Drecks Popup geht nicht weg

    Hab mir irgendwo ein Popup eingefangen was scheinbar mit nem Rootkit oder so arbeitet, es geht andauernd Werbung von Arcor oder son Müll auf was echt tierisch nervt.
    Ad-Aware, Spybot und Antivir finden leider nix. Ich weiß auch nicht wie dieses blöde Popup genau heißt und es effektiv bekämpfen zu können.
    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar. Highjack This würde ich nur im Notfall dazu benutzen da man da immer in das Forum posten muss und dann x Sachen machen muss um das loszuwerden. Evtl gibt es für mein Prob einen Remover oder so *HOFF*

    Im Anhang ist die Adresse zu sehen leider kann ich momentan nicht viel mehr dazu posten


    €dit: Hab jetzt ma die Adresse eingegeben als Suche und einige Tipps gefunde die werd ich ma ausprobieren. Und highjackthis werd ich auch ma ausprobieren, hoffe nur das wird nicht alszu schwierig den mist Loszuwerden

    €dit 2 Hab im Save Mode Highjack scannen lassen und einige undefinierbare Einträge gelöscht, anscheindend war es dabei. Hautpsächlich habe ich dateien wo Noname beistand gelöscht. Bislang kommt das Popup nicht mehr ich hoffe das bleibt auch so. Wenn ja kann ich euch das Prog echt empfehlen
    Geändert von Thunderskull (15.07.2010 um 19:18 Uhr)

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Genau das gleiche Pop up hatte ich doch auch, die DAtei konntest du unter Anwendungsdateinen finden (Eigene Dateine oder so) waren aber versteckt.. dann konntest du die datei (exe) nur über einen anderen Benutzer auf dem PC löschen.

    Das war das Pop up mit dem Ad aWatch screen@Thunder wenn du dich noch dran erinnerst

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Naa das war irgendwie ne andere Version davon.... aber egal wie es scheint isses wech Das ist die Hauptsache

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sry 4 Doppelpost, jetzt kam ein anderes Popup, ich hab jetzt mal Flashblock installiert ein Plugin für Mozilla ggf hilft das

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Kommt das Popup auch, wenn Javascript und Java in Firefox abgestellt sind?

    Falls du die genaue Adresse von der Seite hast, kannst du ja versuchen diese mit Adblock Plus zu blockieren. Ich weiß nicht ob das funktioniert, da ich noch kein Banner hatte um das zu testen, aber normalerweise sollte es.



    Ob das allerdings auch verhindert, dass sich ein Fenster dafür öffnet, ist jetzt die Frage...
    Geändert von Touji (17.06.2006 um 01:54 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Hast du zufällig Ad awatch @Thunder ?? weil dann dürfte das eigentlich kommen und du kannst die Datei zurcükverfolgen.. guck mal unter Anwendungsdateien ob du einen Ordner findest der nicht normal ist und z.B. noname oder so heißt

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Adblock hab ich drauf aber irgendwie binsch zu doof die + zu installieren

    Ich habe einen Ordner in dem sich eine Datei befindet die es mit sicherheit sein wird nennt sich stop else copy der ordner und die datei morethird
    Geändert von Thunderskull (17.06.2006 um 12:16 Uhr)

  8. #8
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ja das wird es bestimmt sein .. versuchen zu löschen wenn es nicht geht unter einem andern benutzer auf dem PC anmelden in den Ordner gehen und von dem Benutzer aus löschen

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ja habs im Safemode gelöscht und noch mit Highjackthis einen wert gelöscht im moment is ma wieder ruhe.... wie lange is ne andere fräge...

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    jo im safemode geht es natürlcih auch

    sag ma wenn das wieder vorkommt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mausrad geht nicht mehr!!!
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 16:11
  2. Private Nachricht geht nicht weg
    Von Macross im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 22:23
  3. mein msn geht nicht !
    Von Maggy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2003, 03:30
  4. Yuri geht nicht mehr
    Von Reini im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2003, 13:51
  5. Es ist Wochenende und WW geht nicht
    Von Mad im Forum GERMANY.1
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •