Download/Upload Geschwindigkeit zu niedrig

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hi,

ich wollte gerade was runterladen (treiber usw.) weil ich DX10 schon sehr verlockend finde bei Vista und habe festgstellt, dass ich nur mit 330kb/s ca. runterlade obwohl ich DSL 6000 habe.

Es muss an Vista liegen, weil mit meinem MacBook kann ich meine 699kb/s voll ausnutzen. Ich hab den neusten Treiber drauf und davor hat es unter Windows XP auch funktioniert.

Ist der gleiche Treiber wie unter XP und ist ebenfalls der neuste :o

Bitte erspart mit Vista ist scheiße :o .. Danke :p ^^

Mein System:
Motherboard: ABIT I-45C
CPU: Intel Core 2 Duo
RAM: 3GB
HDD: 250GB
Graka: 8800gt
1&1 DSL 6000
 
Vielleicht lag es nur an dem server wo du runtergeladen hast? Am besten lad mal was bei rapidshare.com und guck ob du ca 600kb/s hast, den dort hat man die eigentlich immer :)
 
Jungs das ist irgendeine Vista-Bremse, ich hab das Problem ebenfalls. Switche ich zwischen Vista und XP, ist bei XP alles bestens.

Ich war lange nicht mehr an Vista dran und hab mich nicht um das Problem gekümmert aber versuch mal folgende Dinge:

In der Statusleiste unten beim IE steht doch : Internet Geschützter Modus Aktiv ?

Mache darauf mal einen doppelklick dann öffnet sich : Eigenschaften vin Internetsicherheit

Dann gibt es unten einen Punkt : Geschützten Modus aktivieren (erfordert Internet Explorer Neustart )

Da ist ein Harken gesetzt. Nun entferne den Harken und übernimm das dann.

Dann wird man zum Neustart aufgefordert. Mach den Neustart und nun sollte das Internet wieder schnell und reibungslos gehen.

Und installier mal XP-Antispy für Vista und "tune" ein bissl ;)
Vielleicht bringt dich das ja weiter.

btw das Thema hat etliche Treffer in Google Klick ;)
 
hm crash dein quote
gilt der generell fürs ganze inet, sodass alle downloads schneller gehen, oda nur für internet explorer?
und wenn ich zb firefox benutz hat das garkeine auswirkung auf die downloadgeschwindigkeit?
 
Bist du sicher, dass es am geschützten Modus liegt? Ich glaube da nicht so recht dran, denn bei mir hat der keinerlei Einfluss auf die Downloadgeschwindigkeit. Er könnte höchstens ein wenig bremsen, wenn ein anderes Programm mit höheren Rechten die Leitung ausnutzt. :o

Eher noch hat da Windows Defender Einfluss drauf. Falls man ein zusätzliches Anti-Spyware-Programm verwendet kann man den Dienst aber auch ab- oder auf "manuell" stellen.

Den geschützten Modus abzustellen ist meiner Meinung nach ohnehin eine schlechte Idee, fast genauso schlecht wie UAC abzustellen.

Eventuell hilft es auch die automatische Prüfung von IEs Phishingfilter abzustellen. Dieser gleicht nämlich jede aufgerufene Seite mit einer Blacklist auf Microsofts Servern ab, um auf diese Weise vor betrügerischen Seiten zu warnen. Logischerweise kostet das "Seitenadresse an Server senden" und "auf Antwort warten" vor jedem Seitenaufruf Zeit...

 
@ orion und Touji: Das war eine von mehreren Lösungsansätzen zu dem Problem. Mehr unter dem google Link ;)
 
Ich weiß jetzt nicht ob das schon jemand gepostet hat :

www.wieistmeineip.de

Mach da mal den Test mit Vista und mit deinem Mac

und vielleicht hast du einen Virus? Hast du Antivir?

Lad Norton Trial runter. Internet aus. Deinstallier Antivir. Installier Norton. Suche
 
Der PC war ganz neu augesetzt und AntiVir war noch nicht mal installiert :D ^^

Habe alles ausprobiert, aber es klappt alles nicht <.< ...

Ich bin es echt leid mit diesem kack Windows -.-' Ich stelle meinen PC jetzt in die Ecke und werde nur noch mein MacBook nutzen in der nächsten Zeit bis ich Lust finde, mich darum zu kümmern ^
 
Der PC war ganz neu augesetzt und AntiVir war noch nicht mal installiert :D ^^

Habe alles ausprobiert, aber es klappt alles nicht <.< ...

Ich bin es echt leid mit diesem kack Windows -.-' Ich stelle meinen PC jetzt in die Ecke und werde nur noch mein MacBook nutzen in der nächsten Zeit bis ich Lust finde, mich darum zu kümmern ^

Gute Einstellung. :wub
 
So ich habe jetzt mal Lust & Zeit gehabt meinen PC wieder zum laufen zu bekommen und habe jetzt auch wieder XP draufgemacht und dann dachte ich mir tritt ein Pferd und ich hatte das gleiche Problem wieder :D ^^ ...

nunja ich habe relativ schnell gelesen, wiel ich durch zufall gelesen habe, dass das neue Avira Antivir Premium einen Mail/Web Guard jetzt auch hat .. Einfach mal den Web Guard ausgeschaltet und nun hab ich wieder fullspeeed :) :p ..

danke trotzdem :)
 
Back
Top Bottom