+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Doppelte Taskleiste verschwindet immer

Eine Diskussion über Doppelte Taskleiste verschwindet immer im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab meine Taskleiste so eingerichtet das ich 2 Reihen habe damit unter anderem das Volle Datum ect angezeigt wird. ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Doppelte Taskleiste verschwindet immer

    Ich hab meine Taskleiste so eingerichtet das ich 2 Reihen habe damit unter anderem das Volle Datum ect angezeigt wird. Die Taskleiste hab ich auch fixiert und immer im Vordergrund mit Schnellstartleiste.
    Dummerweise wird sie nach jedem Neustart wieder auf eine Zeile umgesetzt sodass ich erst die Taskleiste wieder entfixieren muss, hochziehen und dann wieder fixieren Dad nervt tierisch hat ggf jemand ne Lösung?

  2. #2
    bin mir nicht sicher, aber es gibt gleich bei rechtsklick auf taskleiste so optionen ziemlich viele.. und dort müsste man das sicher einstellen können.. da ist vielleicht irgend ein hakerl auf "persönlich angepasste menüs" nicht drin oder so.. oder es ist irgendwo eins zuviel drin..

    oder es hat mit den user rechten zu tun?? dass es irgendwie immer auf nen andern user schaltet oder so..
    Dein Schnuller sei mit dir !

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nope bin einzigster User = Admin auf dem Rechner. Die von dir angesprochenen Einstellung hab ich schon gehabt siehe 1. Post.

    Was ich vergessen hab zu erwähnen ich habe Das klassische Startmenü gewählt falls des belangen hat.

  4. #4
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Ne das ist egal welcehs Menü du hast... Ist das denn schon immer so gewesen, dass die Leiste wieder nur einzilig ist oder erst nach einer kurzen Zeit ??

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    machnma verschwindet sie manhcma ned...

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    mmhhh ich würde ja sagen das ist sowas wie Eingabegebietsschemaleiste ... die muss man wenn man will auch nach jeden Start ausblenden

  7. #7
    Es gibt ja in den Optionen auch eine anhakbare Option "Taskleiste fixieren". Wenn diese Checkbox aktivert ist (und übernommen), dürfte Windows sich diese Einstellung merken.

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Hab das problem auch immer.
    Aber bei mir isses zum Glück so, dass es wirklich nur jedes 20. hochfahren wieder 1zeilig ist. Also nicht ganz soviel Arbeit.

    Aber hab auch kA woran das liegt.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  9. #9
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von -Admi-
    Es gibt ja in den Optionen auch eine anhakbare Option "Taskleiste fixieren". Wenn diese Checkbox aktivert ist (und übernommen), dürfte Windows sich diese Einstellung merken.
    das hat er ja schon admi .. meinte ja fixiert ist ja nur dafür da das du es nicht verschieben kannst falls du mal mit der maus oder so dran hängen bleibst

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von -Admi-
    Es gibt ja in den Optionen auch eine anhakbare Option "Taskleiste fixieren". Wenn diese Checkbox aktivert ist (und übernommen), dürfte Windows sich diese Einstellung merken.
    Ja erwähnte ich schon ist definitiv immer aktiv, genauso wie Immer im Vordergrund halten und Schnellstartleiste anzeigen

    Naja im Moment hält es sich und was das Eingabesprachengedöns betrifft, lass ich immer eingeblendet da sich machnmal bei D2 spielen des auf Englisch umstellt

  11. #11
    Tja, das ist weit und breit die einzigste Option -> also Bug -> gewöhn dich dran oder wart auf Vista

  12. #12
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Dann kann er noch lange warten ... weil die erste version von vista ist bestimmt wieder tödlichst ^^ 5.mio sicherheitslücken ^^

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Also ich hab auch ne zweizeilige Taskbar und bei mir ist die aber Konstant auf 2 also da ändert sich garnix egal wie oft


    Aber ka woran das liegen könnte tbh

    Bei Taskleistendarstellung alle ungeraden Optionen aktivieren (1,3,5) und Taskleiste fixieren versteht sich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Taskleiste "schmiert" immer ab
    Von PLAY@FUN im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 18:45
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 01:17
  3. Cheater werden immer dreister
    Von Todiex im Forum -CCCP-
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:40
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 14:38
  5. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •