+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Domainmzug ?

Eine Diskussion über Domainmzug ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab mir bei http://www.magix-website.com ne Domain und nen Webspace gekauft vor ca. nem halben Jahr (war n richtig fetter ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life

    Domainmzug ?

    Ich hab mir bei http://www.magix-website.com ne Domain und nen Webspace gekauft vor ca. nem halben Jahr (war n richtig fetter Fehlkauf, die Leistung stimmt einfach garnicht)

    Ich werde aufjeden Fall in den nächsten paar Tagen schriftlich kündigen.
    Aber was passiert mit meiner Domain? www.%mein-name%.de Ich will diese Domain ja weiterhin benutzen, aber selbst bestimmen wohin diese zeigt...
    so wie es bei nic.de.vu der Fall ist... Brauch ich dazu dann erst nen anderen Anbieter un muss die Domain umziehen oder wie geht das von statten?


  2. #2
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Normal gehste zu deinem neuen anbieter hin und sagst dem, er soll die Domain umziehen lassen. Von Anbieter zu Anbieter bla.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Und wenn ich in Zukunft aber keinen neuen Anbieter haben möchte, sondern die Domain auf nen ganz normalen Webspace laufen lassen will? zum Beispiel auf Funpic?


  4. #4
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Das sollte irgendwo einstellbar sein. kA wo, hatte bisher noch nie eine .de domain.

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Wenn du die Domain seperat "gehostet" haben willst, brauchste nen ISP der das anbietet.

    Ich hab alle meine Domains zB über regfish (www.regfish.de) laufen.
    Da bezahlste für ne .de Domain 12 EUR im Jahr und hast volle Setup- und Adminrechte für die Domain. Also von unbegrenzt E-Mail-Weiterleiter über DynDNS und diverse Round-Robin-Typen is alles dabei.

    Bezüglich eines Umzugs wirst du da auch durch ne übersichtliche Prozedur geleitet.
    Die musst du dann zuerst hier (in diesem Fall also bei regfish) abwickeln. Die kümmern sich dann um die Klärung mit dem alten Anbieter.
    Danach (wenn das in trockenen Tüchern is) würd ich dann da kündigen.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •