+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Dolby Surround Soundsystem

Eine Diskussion über Dolby Surround Soundsystem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ja gut, hab eh kein Bock die Riesendinger mitzuschleppen und auf Stereo hab ich dann wohl auch keine Lust mehr ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ja gut, hab eh kein Bock die Riesendinger mitzuschleppen und auf Stereo hab ich dann wohl auch keine Lust mehr *g* auch wenn wohl alle mp3s das benutzen...

    Auf sowas? Wir saufen da doch nich nur sinnlos *g*

    Hmm ich weiss schon wo du wohnst aber nich wie man da mit HVV hinkommt Hattest du nich eh ein UF-Shirt bestellt? Dann wart ich noch bis das mal da is dann können wir das gleich zusammen machen ^^


  2. #22
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von stefros
    Ja gut, hab eh kein Bock die Riesendinger mitzuschleppen und auf Stereo hab ich dann wohl auch keine Lust mehr *g*


    bab bab bab >_<

    ne gute Stereokette klingt immer um Welten besser als ein Surroundupmix.

    Obwohl ich beeindruckt bin was mit neo6 im vergleich zu Pro Logic möglich ist °_°
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von HAQUEE
    Es gibt bei den Concept E eine Stereo - Surround Upmix funktion .. du musst nur einfach 1 kabel vom sub an die soundkarte anschliessen und schon hast du aus allen boxen den glecihen Klang wenn ich nicht irre ..
    Sorry, aber so ein Blödsinn habe ich noch nie gelesen.

  4. #24
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Zitat Zitat von PimpMyWeiB
    Sorry, aber so ein Blödsinn habe ich noch nie gelesen.
    Tja ..es gibt Situationen im Leben da merkt man doch, dass man doch nicht alles weiss .. ich finde es zwar ok, wenn du deine Meinung hier im Forum allen mitteilst, aber du solltest bei deinen Antworten vielleicht auch die Tatsache miteinbeziehen, dass nciht jeder 1 - 5 k € für boxen ausgeben will .. alles kategorisch schlecht zu machen finde ich nciht gut .. und wir reden nun mal von der unteren Preisklasse ..sicher sind deine Nubert Boxen auch nicht mit irgendwelchen Boxen die für 10000€ oder mehr zu haben sind zu vergleichen ..


    Zitat Zitat von Teufel.de
    Die universelle Verwendbarkeit des Concept E zeigt sich gerade hier. Denn unser Preisknüller-System kann mit jedem der oben genannten Geräte erfolgreich betrieben werden. Und zwar nicht nur in Stereo, sondern durch die integrierte "Upmix" - Funktion mit einem virtuellen Surround-Sound, der sämtliche sechs Boxen des Concept E einbezieht. Das geht so:

    Verbinden Sie den Stereo-Ausgang vom MP3-Player, Sat-Receiver, TV-Gerät, CD-Player oder X-Box/PlayStation mit den Front Links/Rechts-Eingängen im rückwärtigen Anschlussfeld des Subwoofers. Eventuell ist hierfür ein als Zubehör separat zu bestellender 3,5 mm-Stereo-Mini-Klinke auf Stereo-Cinch-Adapter einzusetzen. Alle fünf Satellitenboxen werden über Lautsprecherkabel an den Subwoofer angeschlossen. Der Subwoofer erzeugt nun für alle Lautsprecher ein Mischsignal. Bei einem solchen Anschluss geben die vier Satelliten ein Stereo-Signal, der Center und der Subwoofer ein Mono-Signal wieder. Das Ergebnis klingt deutlich besser als herkömmliche Stereowiedergabe.
    @stef .

    Jo dann können wir uns an einem neutralen Ort treffen

    Wann kommen die denn ?
    Geändert von HAQUE (30.07.2006 um 11:48 Uhr)

  5. #25
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ok Freitag um Mitternacht bei der alten Fabrikhalle
    Wenn ich wüsste wann die kommen dann wär ich ungefähr doppelt so schlau wie jetzt *g*

    3k werd ich später irgendwann mal für Boxen ausgeben, wenn mich dann meine Frau nich umbringt oder ich machs einfach vorher

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    eigentlich stimmt das mit dem einen Kabel

    Soundkarte hat mini-klinken Ausgänge

    Der Sub vom Concept E hat Cinch-Eingänge

    Diese "Y-Kabel" sind nichts anderes als Stereokabel, die das Signal von Mini-Klinke (STEREO !) auf 2 mal Cinch aufteilen

    Also haste mit einem Kabel Stereo Sound.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Audigy 2 surround mixer stellt um auf "wave"
    Von MamaMiaBiagotti im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 11:43
  2. Winamp 5.3.3. Surround Sound geht nicht
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 14:10
  3. Home-Cinema-Surround (Satellit/Wireless/Funk)
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 09:40
  4. Gutes Soundsystem? *mopes hilfe brauch*
    Von Day1d im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 16:48
  5. 5.1 Headset + 2.1 Soundsystem ohne umstöpseln?
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •