+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

DMA Problem mit neuem DVD-Brenner

Eine Diskussion über DMA Problem mit neuem DVD-Brenner im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; So geile Story: Ich habe jetzt mal IDE1 und IDE2 getauscht. Wollte wissen ob die Festplatte dann auch nur im ...

  1. #21
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    So geile Story:

    Ich habe jetzt mal IDE1 und IDE2 getauscht. Wollte wissen ob die Festplatte dann auch nur im PIO Modus läuft und der Brenner im DMA Modus

    Gedacht, gemacht und mein Pc fährt nicht mehr hoch.

    Fehlermeldung: Sec Master Drive - ATAPI Incompatible

    Also mach ich es rückgängig und bekomme die selbe fehlermeldung. Mir rinnt der Schweiß von der Stirn. Dachte schon PC im Arsch. Ich gehe ins BIOS und setzte die die BIOS-Einstellungen auf Default.

    Der PC startet wieder, nur hat mein Prozesser plötzlich nurnoch 1,15 MHz statt 1,53 und das DVD-Laufwerk wird garnicht mehr erkannt.

    Dann bin ich wieder ins BIOS gegangen und habe die High-Performance Setup auf Default gestellt. Dann passiert folgendes: Der PC startet ist im Windows und kurz bevor sich der Messenger anmeldet startet der PC neu. Das hat er 3x gemacht, dann hab ich abgebrochen und wieder die BIOS Setup auf default gestellt.

    Jetzt hab ich also nurnoch 1,15 MHz und kein DVD Laufwerk mehr. TOLL! HILFEEE!

    @ Thunder hast du vielleicht Messenger, ICQ oder ähnliches? Immer ins UF is bissl nervig. Ich brauch jetzt dringend Hilfe
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  2. #22
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Man klicke auf mein Profil

  3. #23
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    So, jetzt hab ich dank Thunders Hilfe die Pestplatte am IDE1 Master und den Brenner an Slave angeschlossen. Jetzt läuft beides im DMA-Modus

    Das lässt mich darauf schließen, dass IDE2 kein DMA unterstützt. Kanns sowas geben?

    Und da ich die BIOS Setup auf Default gesetzt habe, war der FSB auf 100 MHz statt auf 133. Schnell umgestellt und der Rechner läuft wieder mit original 1533 MHz.

    Trotzdem bleibt ein Problem mit dem Brenner. Wenn ich eine Audio CD oder DVD brennen will, dauert das analysieren der Dateien ewig lange! Mit meinem alten CD Brenner ging das ratz fatz und jetzt brauche ich zum analysieren einer Mp3-File ca 30 Sekunden!!!! Wielang brauch ich dann für ne ganze DVD???

    Liegt das an Nero oder wat? Das kann doch ned normal sein.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #24
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nimm audiograbber und neue firmware

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. erstes problem mit neuem compi
    Von Masher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:00
  2. DVD´s Brennen mit normalen CD Brenner.?
    Von Maik_Van_Dyke im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2003, 16:25
  3. Problem mit CS
    Von us4ty im Forum Shooter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2001, 17:52
  4. problem mit cs
    Von ast126 im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 01:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •