• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Disconnects

Joined
Apr 21, 2004
Messages
4,563
Points
0
Servus zusammen,

hab letzte zeit andauernt dcs egall ob beim zocken oder bei irgendwas runterladen das internet ist kurz weg für 10 sec und dann wieder da dann nach 10 min mal wieder weg ... ich bin bei kabeldeutschland (dort hab ich schon mal ein supportticket geschrieben ^^) und hab den router: von netgear ProSafe VPN Firewall FVS114

naja wenn jemand sowas schon hatte und hilfe weiss danke :)

ich lass mal nach viren noch suchen ^^
 
Hast du vor den Ausfällen irgendein Programm verwendet, welches zu sehr vielen Rechnern Verbindungen aufbaut (z. B. Bittorrent). Meinen derzeitigen Router (=altes Modell) kann so etwas manchmal überfordern, sodass irgendwann nichts mehr geht. Auch eine mögliche Problemursache wäre eine übereifrige Softwarefirewall oder ein Virenwächter, der jede Seite, die man gerade besucht, prüft.
 
habb ja ich habe bittorrent aber wenn ich das jetzt aus hab und so dann zock ich dann ist es immer noch aufgetretten...

nein hab keine firewall außer windows firewall und auch kein viren zeugs an ...
 
Schau mal nach ob du in deinen Router Einstellungen "Zeitlimit für Leerlauf (in Minuten)" auf 0 zu stehen hast.

Zu finden bei Grundeinstellungen (netgear dg834b)

Müsste es bei dir bestimmt auch geben, sollte es bei dir nicht auf 0 stehen. Ist es sehr gut möglich das er alle 10 min disconnectet und connectet, sollte der wert auf 10 stehen.
 
hab keine grund einstellung nur
nur basic settings was das selbe sein sollte :P

Does Your Internet Connection Require A Login?

ist no

dann gibts noch NAT das ist enable und der rest ist aus (so grau)
 
Dann bin ich schonmal Ratlos ;)

Hast du das erst vor kurzem oder musst du dich schon von anfang an damit abgeben?

Ansonsten würde ich dir dann einfach Raten dort anzurufen und erklären was die Scheisse soll und mit Bombendrohung die schweine zum nachdenken bringen ;)
 
die letzten tage ja ...

ja support ticket ja geschrieben aber ich wart mal noch 2 tage heut war jetzt mal gar nix .... ich verstehs net :)
 
Wie gehst du genau ins Netz? Router+Funk-LAN Adapter(PCI oder USB); Router+Access Point; Router+D-Lan, Router+Kabel?
 
Last edited:
Kabelmodem Router von router in die steckdose von der steck dose raus in den pc
 
Geht die Netzwerkverbindung zu dem Router flöten, oder wirklich nur der Router vom Netz? Von diesen Stromdingern gibs echt getrennte Meinungen. Bei dem einen gehts prima, bei dem Andern wiederum gar nicht.
Hast du das mal per "Kabel" im herkömlichen Sinne versucht?
 
Hast du das mal per "Kabel" im herkömlichen Sinne versucht?

Würde mich auch interessieren. Bei Kabel Deutschland hatte ich extreme Probleme mit D & WLan, mit nem normalen Kabel keine Probleme mehr. Zudem empfielt Kabel Deutschland die Router von DLink, die wissen wohl warum :D
 
hmmm der zug ist glaub abgefahren weil ich wüsste nicht wie ich das verlegen soll :D DLink mal schauen :)
 
leider nein alles fest im keller montiert und ich bin im 2. stock ^^

Das erklärt wohl schon einiges. D.h. hiermit:

Kabelmodem Router von router in die steckdose von der steck dose raus in den pc

meinst du per D-Lan? Vergiss es, noch chance. Ich wollte lediglich vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer (1 Ebene) und hatte Schwankungen ohne Ende. Nachdem ich nen Cat6 Netzwerkkabel verlegt hatte, keinerlei Probleme mehr.

Du kannst natürlich versuchen dir nen neuen Leistungsstarken D-Link Router zu holen, so wie diesen hier, aber ich denke du wirst die Probleme weiterhin haben. Entsprechende passende Empfangsmöglichkeiten werden dort unter "Passend dazu" aufgezeigt. Mach ruhig selbst deine Erfahrungen und hol dir son nen Teil ausm MediaMarkt, da kannste es innerhalb von 14 Tagen zurück geben.
 
Also wie gesagt, von diesen Steckdosendingern hab ich getrennte Meinungen gehört.
Aber meine Fragen wären jetzt:
"In welchen Situationen hast du deine Verbindungsabbrüche?" (Spülmaschine wurde eingeschaltet, oder die Waschmaschine geht in den Schleudergang oder sowas) und "ist jetzt die Verbindung vom Router zum Netz oder die Verbindung von deinem Rechner zum Router unterbrochen?". Die Antwort auf die 2. Frage kann dir natürlich die Antworten auf die erste ersparen :D
 
hmm das mit spülmaschine und das ganze zeug hab ich noch gar net im gleichen zeitraum betrachtet muss ich mal eltern fragen sobald ich dc hab was die gemacht haben ^^

eigentlich ist es merkwürdig die dinger haben doch ne bandbreite von 85Mbit/s müsste das doch relativ stabil sein. und ich hab das problem erst seit wenigen tagen hab das D-Link ja schon länger. Aber ich werde mal aufpassen oder wie du gesagt hast mal ein D-Link ruter "ausleihen" :)
 
Naja die Bandbreite von dem Stromzeuch heißt ja nicht, dass es stabil läuft. Es stören sich sogar DSL/Telefonleitungen gegenseitig, wenn sie zu eng nebeneinander liegen. Das kommt durch Magnetfelder etc. Deshalb auch eine Kabeltrommel IMMER KOMPLETT abrollen, bevor man sie über einen längeren Zeitraum benutzt. Mir is son Ding ma geschmolzen auf ner Lan...
 
Ich hatte meine D-Lan Probleme nur unter KabelDeutschland, bei Arcor war alles Roger....davon kann man nun halten was man will :D
 
die antworten auch net auf meine schreiben bin bissel enttäuscht sonst ging das immer voll schnell
 
Back
Top Bottom