+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Disconnects

Eine Diskussion über Disconnects im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Servus zusammen, hab letzte zeit andauernt dcs egall ob beim zocken oder bei irgendwas runterladen das internet ist kurz weg ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy

    Disconnects

    Servus zusammen,

    hab letzte zeit andauernt dcs egall ob beim zocken oder bei irgendwas runterladen das internet ist kurz weg für 10 sec und dann wieder da dann nach 10 min mal wieder weg ... ich bin bei kabeldeutschland (dort hab ich schon mal ein supportticket geschrieben ^^) und hab den router: von netgear ProSafe VPN Firewall FVS114

    naja wenn jemand sowas schon hatte und hilfe weiss danke

    ich lass mal nach viren noch suchen ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hast du vor den Ausfällen irgendein Programm verwendet, welches zu sehr vielen Rechnern Verbindungen aufbaut (z. B. Bittorrent). Meinen derzeitigen Router (=altes Modell) kann so etwas manchmal überfordern, sodass irgendwann nichts mehr geht. Auch eine mögliche Problemursache wäre eine übereifrige Softwarefirewall oder ein Virenwächter, der jede Seite, die man gerade besucht, prüft.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    habb ja ich habe bittorrent aber wenn ich das jetzt aus hab und so dann zock ich dann ist es immer noch aufgetretten...

    nein hab keine firewall außer windows firewall und auch kein viren zeugs an ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #4
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Schau mal nach ob du in deinen Router Einstellungen "Zeitlimit für Leerlauf (in Minuten)" auf 0 zu stehen hast.

    Zu finden bei Grundeinstellungen (netgear dg834b)

    Müsste es bei dir bestimmt auch geben, sollte es bei dir nicht auf 0 stehen. Ist es sehr gut möglich das er alle 10 min disconnectet und connectet, sollte der wert auf 10 stehen.

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    hab keine grund einstellung nur
    nur basic settings was das selbe sein sollte :P

    Does Your Internet Connection Require A Login?

    ist no

    dann gibts noch NAT das ist enable und der rest ist aus (so grau)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #6
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Dann bin ich schonmal Ratlos

    Hast du das erst vor kurzem oder musst du dich schon von anfang an damit abgeben?

    Ansonsten würde ich dir dann einfach Raten dort anzurufen und erklären was die Scheisse soll und mit Bombendrohung die schweine zum nachdenken bringen

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    die letzten tage ja ...

    ja support ticket ja geschrieben aber ich wart mal noch 2 tage heut war jetzt mal gar nix .... ich verstehs net
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Wie gehst du genau ins Netz? Router+Funk-LAN Adapter(PCI oder USB); Router+Access Point; Router+D-Lan, Router+Kabel?
    Geändert von Crash (20.11.2007 um 15:09 Uhr)

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Kabelmodem Router von router in die steckdose von der steck dose raus in den pc
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Geht die Netzwerkverbindung zu dem Router flöten, oder wirklich nur der Router vom Netz? Von diesen Stromdingern gibs echt getrennte Meinungen. Bei dem einen gehts prima, bei dem Andern wiederum gar nicht.
    Hast du das mal per "Kabel" im herkömlichen Sinne versucht?

  11. #11
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    Hast du das mal per "Kabel" im herkömlichen Sinne versucht?
    Würde mich auch interessieren. Bei Kabel Deutschland hatte ich extreme Probleme mit D & WLan, mit nem normalen Kabel keine Probleme mehr. Zudem empfielt Kabel Deutschland die Router von DLink, die wissen wohl warum

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    hmmm der zug ist glaub abgefahren weil ich wüsste nicht wie ich das verlegen soll DLink mal schauen
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Also für einen Test, kannst du doch die Kiste neben den Router stellen

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    Also für einen Test, kannst du doch die Kiste neben den Router stellen
    leider nein alles fest im keller montiert und ich bin im 2. stock ^^
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #15
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    leider nein alles fest im keller montiert und ich bin im 2. stock ^^
    Das erklärt wohl schon einiges. D.h. hiermit:

    Zitat Zitat von Sleepy Beitrag anzeigen
    Kabelmodem Router von router in die steckdose von der steck dose raus in den pc
    meinst du per D-Lan? Vergiss es, noch chance. Ich wollte lediglich vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer (1 Ebene) und hatte Schwankungen ohne Ende. Nachdem ich nen Cat6 Netzwerkkabel verlegt hatte, keinerlei Probleme mehr.

    Du kannst natürlich versuchen dir nen neuen Leistungsstarken D-Link Router zu holen, so wie diesen hier, aber ich denke du wirst die Probleme weiterhin haben. Entsprechende passende Empfangsmöglichkeiten werden dort unter "Passend dazu" aufgezeigt. Mach ruhig selbst deine Erfahrungen und hol dir son nen Teil ausm MediaMarkt, da kannste es innerhalb von 14 Tagen zurück geben.

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Also wie gesagt, von diesen Steckdosendingern hab ich getrennte Meinungen gehört.
    Aber meine Fragen wären jetzt:
    "In welchen Situationen hast du deine Verbindungsabbrüche?" (Spülmaschine wurde eingeschaltet, oder die Waschmaschine geht in den Schleudergang oder sowas) und "ist jetzt die Verbindung vom Router zum Netz oder die Verbindung von deinem Rechner zum Router unterbrochen?". Die Antwort auf die 2. Frage kann dir natürlich die Antworten auf die erste ersparen

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    hmm das mit spülmaschine und das ganze zeug hab ich noch gar net im gleichen zeitraum betrachtet muss ich mal eltern fragen sobald ich dc hab was die gemacht haben ^^

    eigentlich ist es merkwürdig die dinger haben doch ne bandbreite von 85Mbit/s müsste das doch relativ stabil sein. und ich hab das problem erst seit wenigen tagen hab das D-Link ja schon länger. Aber ich werde mal aufpassen oder wie du gesagt hast mal ein D-Link ruter "ausleihen"
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Afrobongo
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    31
    Beiträge
    1.311
    Name
    Ben
    Nick
    Fichtenmopped
    Naja die Bandbreite von dem Stromzeuch heißt ja nicht, dass es stabil läuft. Es stören sich sogar DSL/Telefonleitungen gegenseitig, wenn sie zu eng nebeneinander liegen. Das kommt durch Magnetfelder etc. Deshalb auch eine Kabeltrommel IMMER KOMPLETT abrollen, bevor man sie über einen längeren Zeitraum benutzt. Mir is son Ding ma geschmolzen auf ner Lan...

  19. #19
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich hatte meine D-Lan Probleme nur unter KabelDeutschland, bei Arcor war alles Roger....davon kann man nun halten was man will

  20. #20
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    die antworten auch net auf meine schreiben bin bissel enttäuscht sonst ging das immer voll schnell
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. duke75 disconnects
    Von Dark_Fox im Forum Fairplay
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 03:13
  2. Frage zu Disconnects/Ladder
    Von Leshrac im Forum Fairplay
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 02:18
  3. Disconnects ?
    Von Majorsnake im Forum Generals
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 18:54
  4. Permanente Disconnects
    Von FiX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 18:13
  5. Das System von Disconnects
    Von ego4hell im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •