Direktes Netzwerk?

Joined
Nov 26, 2003
Messages
6,763
Points
0
Ich wollte ein direktes Netzwerk (also ohne Netzwerkadapter) herstellen. Einfach das Lankabel bei mit in die Buchse und bei ihm. Aber irgendwie erkennt er das Kabel nicht und ich hab auch keine Ahnung, wie es gehn könnte. Kann mri da vielleicht jemand helfen, vorausgesetzt es funktioniert überhaupt in der Form.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
 
Nein, hab nurn Kabel von meinem PC zum Modem. Das isn LAN-Kabel...
 
Figo said:
Nein, hab nurn Kabel von meinem PC zum Modem. Das isn LAN-Kabel...

Hi, sicher das das ein LAN-Kabel ist? Am Modem ist nämlich normalerweise kein RJ-45 Stecker. Der ist ein Tick kleiner als der LAN-Stecker. Vielleicht in ein internes Modem eingesteckt?

Heutige Netzwerkkarten können das intern automatisch switchen, ob P2P- oder Crossover Netzwerk.

Wenn du richtig verdrahtet hast, versuch ma den anderen anzupingen.
Wenn es klappt, macht Windows ma wieder faxen.

MfG Stalker

Ps: Nächstes mal bitte mehr Fakten, dann ist es vielleicht einfacher zu helfen
 
Ja danke, Fakten kann ich net mehr bieten, weil ich net viel Ahnung hab. Aber ich hab n ADSL-Modem...
 
zum anpingen

ausführen -> cmd -> ping 192.168.ARBEITSGRUPPE.COMPUTERNUMMER

also z.b. 192.168.1.1

hab kein bock jetzt mehr zu schreiben, morgen mehr, wenn du immernoch probs hast @_@
 
An deinem ASDL Modem ist ein RJ-45 Kabel, d.h. du brauchst einen Router/Switch/Hub.
 
Nicht unbedingt wenn Er das Kabel nom Modem zum Rechner meint, das ist entweder USB oder LAN.
Ich denke mal das es bei dir ein LAN Kabel ist!

Stellt sich die Frage für was du es nutzen willst?

Wenn du Daten übertragen willst mußt du noch die Ferbindung einrichten und das ipx protokol aktivieren desweiteren mußt du die Laufwerke frei geben (Rechtsklick auf LW und da bei Freigabe),
Du kannst auch die option Heimnetzwerk einrichten benutzen (LW´s mußt dann aber immer noch frei geben!

PS: Unter einer direkten Ferbindung würde ich die Ferbindung von 2 Rechnern mit einm COM Kabel (kein Plan wie das heißt) verstehen also von COM Port zu COM Port (ist eine Ferbindungsart die zu meinen Computeranfangszeiten üblich war (1990)) und du sagst ohne Netzwerk Adapter, unter einem Netzwerk Adapter verstehe ich die Netzwerk Karte in der du das Kabel steckst, du meinst bestimmt einen Router.


Edit: Ah das nennt sich paralel oder seriel!
 
Last edited:
Bei der verbindung von rechner zu rechner brauchst du ein crossover kabel.
Dein kabel, geht nur wenn du dazwischen ein hub/switch hast

Zur einrichtung, einfach nur tcp/ip protokoll einrichten und halt ip's vergeben. nochrmal geht es auch wenn ihr die automatisch bezieht.
 
Back
Top Bottom