+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

DirectX deinstallieren (Windows 7x64)

Eine Diskussion über DirectX deinstallieren (Windows 7x64) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; PROBLEM GELÖST! The symptoms I had was stuttering/intermittent freezing. Here's what I had to do: 1) Run the Dungeon Siege ...

  1. #1
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA

    DirectX deinstallieren (Windows 7x64)



    PROBLEM GELÖST!

    The symptoms I had was stuttering/intermittent freezing.

    Here's what I had to do:

    1) Run the Dungeon Siege Video settings app DSVIDEOCONFIG

    For the video card, choose the option that does NOT end in TnL, and save
    (Example - I chose my GeForce 8800GT Hardware)

    2) Note that the utility writes this change to your DungeonSiege.INI file in your DUNGEON SIEGE folder under MY DOCUMENTS, but it does NOT make the change to the DungeonSiege.INI in your Legonds of Aranna folder! (this fact is why I was still having problems at this point - I was always trying to run DS-LOA)

    3) Open the DungeonSiege.ini from the Dungeon Siege folder, and copy the first text line, then use that to replace the first text line in your Legends of Aranna DungeonSiege.INI file. Hopefully that fixes it for you, it's exactly what fixed it for me.


    Problem:
    Wie krieg ich DirectX 11 von der Platte geschmissen damit ich DirectX 9.0c usw wieder installieren kann?
    Oder: Wie bekomme ich DirectX 9.0c usw auf meinem System installiert?


    Problemschilderung:
    Ich hab jetzt zu Windows 7 (64 bit) gewechselt nachdem mein Umkreis mir kontinuierlich dazu geraten hat ("das ist viel besser!") und jetzt hab ich das Problem dass ich Dungeon Siege nicht mehr spielen kann. Sobald da irgendwas mit 3D angezeigt werden soll (Hauptmenü) fängts an zu ruckeln wie blöde. Wenn ich ins Spiel gehe werden nur einzelne Teile angezeigt, der Rest bleibt weiß und natürlich: Unspielbar langsam. Ich hab deshalb ins Videosetup geschaut, wo mir zwar ganz richtig meine GraKa und mein Primärer Anzeigentreiber angezeigt werden, darunter steht dann allerdings "Hardware erkannt als: Unknown Video Hardware". Vorher waren meine GraKa-Treiber nicht richtig installiert und da hatte er was von "Entschuldigen Sie! Sie haben gar kein Direct Draw und/oder eine Grafikkarte Sir!". Damals war halt son Standard-VGA-Treiber drin.

    Ich glaube deshalb dass ich die Situation lösen kann wenn ich das alte DirectX9.0c installiere. Das hab ich mithilfe der Spiel-CD auch versucht, aber wenn ich das Setup ausführe sagt der mir nur (sinngemäß) "He Sie! Sie haben ja schon eine viel neuere Version von Directx installiert Sir! SO installier ich das aber nicht!" und LÄSST mich das einfach nicht installieren

    Meine Theorie ist nämlich dass ich die alten DirectX Datenbanken (oder whatever) brauche damit der überhaupt weiß wo ihm der Kopf steht.

    bisherige Versuche:
    Ich habe online nach einem Weg/Tutorial gesucht wie man DirectX komplett runterschmeißen kann. Das führte mich auf diese Seite hier:
    http://www.pcauthorities.com/pc-main...nstall-directx

    und die scheint leider aktuell zu sein. Hab demnach gesehen dass der Eradicator immer noch nur bis 9.0 geht und ich 11 deshalb nicht loswerde. Der Happy Uninstall hat in der Trialversion leider keine nützlichen Funktionen sondern lässt mich lediglich nur mal gucken was für ein DX ich habe und wie das Programm so aussieht. Die Option mit dem System Restorepunkt fällt für mich leider auch weg weil ich das System ja neu aufgespielt habe,

    Meine ALTE WINDOWSINSTALLATION ist allerdings noch separat abgespeichert worden. Dort hab ich unter DIRECTX aber nur einen leeren Ordner gefunden. Wenn ich wüsste wo die wichtigen Teile sind die ich brauche könnte ich sie auch einfach dort rausholen und ins neue Windows 7 reinkopieren. Sollte klappen oder? Kann mir da jemand einen heißen Tipp geben?


    €dith:
    Ich hab nochmal die Herstellerseite meiner Grafikkarte durchsucht und einen Treiber gefunden der über ein Jahr aktueller ist als der "aktuelle" Treiber für die GraKa auf der Seite des Herstellers meines Computers.
    Vielleicht ist das die Lösung. Ich installiere den gerade und schaue mal.


    Ich hab es jetzt probiert und es geht immer noch nicht. Zwar werden die Menüs jetzt fast richtig und fast flüssig angezeigt, aber das Spiel selbst ist unverändert unspielbar. Help!
    Geändert von Outsider (11.08.2010 um 18:54 Uhr)

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    kannste vergessen, du musst leider mit deinem Directx leben. Das selbe problem hatte ich mit Sacred und win 7, wie du schon beschrieben hasst ruckelt es und ist unspielbar, einzige möglichkeit: anderes os, also in diesem falle xp (meiner meinung nach ist xp eh immernoch besser als vista oder 7)
    Signatur tot

  3. #3
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Naja, erstmal haben. Aber gibts nicht die Möglichkeit die Daten einzeln und manuell rüberzuschiffen? DirectX besteht ja natürlich aus einzelnen Daten und die hab ich eigentlich ja auch vorrätig. Ich weiß nur nicht wie die heißen und wo ich sie finden kann...

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  4. #4
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich bin mir ziemlich sicher dass das Spiel unter Windows 7 läuft. Ich habs nebenan auf dem Rechner perfekt flüssig und ohne Probleme laufen und denke mittlerweile dass es ein Problem mit dem Graka-Treiber ist. Aber ich hab keine Ahnung wie ich das lösen kann. Ich hab zwischenzeitlich mal http://www.microsoft.com/downloads/d...a-9b6652cd92a3 installiert, das wiederum alle möglichen alten DirectX-Updates installiert hat.
    Dadurch ist es allerdings nur marginal besser geworden. Das Spiel selbst ist immer noch unspielbar langsam und wird nicht richtig angezeigt.

    Jetzt gerade stöbere ich http://dulacs.com/siegecore/index.ph...t=641&start=15 hier rum. Die scheinen da mehrere Sachen aufgelistet zu haben.
    Ausprobiert hab ich das Spiel schon in diversen Kompatibilitätsmodi mit und ohne visuellen schnickschnack (scheint keinen großen Unterschied zu machen), mit und ohne Administratormodus in den verschiedensten Kombinationen.

    Wenns so weitergeht werd ich wohl bald eine Mail an den Kundendienst von NVidia (-> meine Grafikkarte) schreiben da deren Patche das nicht zu packen scheinen. auf meinem alten System hats ja ebenfalls geruckelt, aber halt bei weitem nicht so stark.
    Und nein, mein System IST stark genug für das Spiel. Das sollte eigentlich doppeltdreifachflüssig laufen.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    probiers ma mit ner grafiktreiber version unter der aktuellen (also die nächst ältere ^^). hatte auch shconmal das problem mit nem graka treiber von geforce

    EDIT: grad noch ne kleinigkeit enddeckt, kannst ja vllt auch ma probieren falls du es noch nicht hasst: http://www.supernature-forum.de/alle...uer-vista.html
    Signatur tot

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •