+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Die Wandlung von Nero

Eine Diskussion über Die Wandlung von Nero im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich muss dieses Thema grad einfach loswerden, da es mich echt tierisch aufregt. Wollte mir grad mal ne neue Nero ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    Daumen runter Die Wandlung von Nero

    Ich muss dieses Thema grad einfach loswerden, da es mich echt tierisch aufregt.

    Wollte mir grad mal ne neue Nero Verson (Demo natürlich) ziehen, da ich eigentlich dachte, das es ratsam ist mal wieder auf dem neuesten Stand zu sein (bisher Nero 5.5).

    Auf der Nero-Seite angekommen, entdeckte ich dann den Nero 7 Premium download mit läppischen 160 MB.
    Hallo? Ich möchte lediglich CDs/DVDs brennen!?

    DIe "Feature"-Liste angeschaut, offenbarte sich dann auch gleich eine Reihe von "nützlicher" Tools, welche das Paket enthält:

    * Nero Mobile
    * Nero Home
    * Nero Scout
    * Nero StartSmart
    * Nero Burning ROM 7
    * Nero Express 7
    * Nero WaveEditor 3
    * Nero SoundTrax 2
    * Nero Vision 4
    * Nero Recode 2
    * Nero ShowTime 3
    * Nero MediaHome
    * Nero PhotoSnap
    * Nero CoverDesigner
    * Nero Toolkit
    * Nero BackItUp 2
    * InCD 5
    * Nero SoundBox
    * Nero ImageDrive


    Ich mein... wtf...
    CoverDesigner und BackItUp, ok - aber wer kauft sich denn ein Brenntool um dann noch damit Waves zu editieren, Videos zu bearbeiten, Dateien vom Handy zu laden oder den Computer nach brennbarem zu durchsuchen...
    Dafür gibts andere, wesentlich bessere Lösungen.

    Ich finds echt ne Schweinere ein programm so zu verhunzen. Wenn man wenigsten auswählen könnte, was man gerne hätte... Aber nein, man muss sich das komplette Paket mit sämtlichen firlefanz downloaden.

    Bei DivX isses mittlerweile ja auch schon so. Ohne Player, Web Player, MPEG Konverter und Pro Codec bekommt man den kleinen wenige kb großen normalen DivX Codec garnicht mehr. Stattdessen bekommt man 15 MB und jede Menge Schrott extra dazu...


    Nur weil irgendwas viele Downloads hat oder sehr populär ist, muss man das doch nicht auf diese Weise ausnutzen und verhuntzen...
    Grausam ist die Softwarewelt...

    So, danke für euer Gehör. Musste einfach mal Dampf ablassen ^^
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Stört mich persönlich bei einem Downstream von 16 Mbit nicht .. aber diese entwicklung ist doch bei allem zu beobachten ..

    Die Hersteller versuchen dir ein komplettes unterhaltungspacket zu verkaufen und nicht nur das was du wirklich brauchst ..

    Bei der Instalation kannst du meines Erachtens nur das auswählen was du brauchst ..

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich für meinen Teil finde das auch nicht toll. Einen Coverdesigner beizupacken ist ja noch nachvollziehbar, aber wer kauft denn schon Nero wegen des Media Players?

    BTW: In der Freewareliste gibt es auch 2 Brennprogramme:
    http://www.burnatonce.com/
    http://www.deepburner.com/

    Beim zweiten Programm schien eben gerade der Downloadbereich offline zu sein.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mich kotzt das auch an, Nero ist kaum mehr zu gebrauchen, immer öffnet sich dieser Quickstarter der einem vorschreiben will was man tun soll...

    Grade für Leute mit Trafficlimit sind solche Downloads einfach unhaltbar.

    Ich werd mir wohl auch mal die freewarelösungen ansehen..

  5. #5
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa Beitrag anzeigen
    [...] Hallo? Ich möchte lediglich CDs/DVDs brennen!? [...]
    Gaaaaaaaanz großes
    Mir geht es zu 100% wie dir. Mir geht es nicht um den download. Der ist schnell gemacht. Mir geht es eher um meinen lieben Speicherplatz und einfach die Sinnlosigkeit, sich so einen Batzen runtezuladen.
    !BAMM!, you Suckers!

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also mich regt das in der Tat auch ziemlich auf und habe jetzt diesen Nero Viewer für Bilder auch obwohl ich den garnicht brauch oO ... naja werde glaube wieder auf Nero 6 umsteigen -.-

  7. #7
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    also, ich habs und benutze auch ziemlich alles, damit kann manzB auch wunderbar filme ins psp-format konvertieren, hab das pc games-vid mit der tonspur angeglichen, etc, finds in ordnung, hab btw die kostenpflichtige version, vadda zahlts

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    den wave editor gabs auch schon bei 5.5, nur so zur info
    hab den nämlich immer benutzt bis er immer meinen pc gekillt hat auf einmal lol

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Grade für Leute mit Trafficlimit sind solche Downloads einfach unhaltbar.
    Gibs das echt noch ?
    Meine DSL-Flatrate kostet mich glatte 4,99 Euro
    ( Insgesamt für DSL dann halt 24,99 )
    Und das in Zeiten wo Patches schon mal 250MB gross sein können ... ( Battlefield )

    Ansonsten benutze ich Nero 6.6, aber nicht diesen Wizard,
    benutzen tue ich davon das Brennprogramm, VisionExpress ( zum DVD erstellen )
    und abundzu den Wave-Editor

    MfG
    Gonzo

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Jo kostet auch 4,99 ^^

    Für mich voll für den popo solche flats weil es für 10€ max. schon richtige flats gibt ^^

  11. #11
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    die hersteller wollen die leuts an sich binden, also brauchen sie mehr programme, denn haste alles von denen und somit kauft man nicht von anderen, ganz einfache geschichte... für den "standartuser" ist das auch kein ding blos für die leuts die etwas mehr ansprüche haben ist die ganze sache halt dumm....

    Was hat das ganze nu mit preisen von internetleitungen zu tun? ausserdem, solltet ihr die verhältnisse kennen in denen das ganze steht.... soviel zu stefs 2000mb begrenzung... an seiner stelle würd ich es genau so machen.... aber naja....
    s' glatscht glei!

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Ich benutz immer nur des Burning ROM, den Rest hab ich noch nie benutzt.


    Das mit den Preisen spielt hier doch nicht wirklich ne Rolle. Es geht doch ums Prinzip.
    Man will eigentlich nur ein Programm, bekommt aber gleich jede Menge "Datenmüll" mitgeliefert, der dann u.U. auch noch den Rechner zu müllt und gelöscht werden will.
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich hab mir immer direkt die Eigentliche Nero Burning ROM Verknüpfung kopiert und alle anderen Verknüpfungen gelöscht. Ich will selber Entscheiden was ich tun will und ned übelst lange Blättern um dies und das zu machen.

    SCHWEINEREI sowas

  14. #14
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Aber kann man nicht einfach nur Nero Burning Rom installieren und den Rest wegklicken ? Oder hat man dann immer noch Extra Programem, dei man garnicht wegklicken kann ??

  15. #15
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa Beitrag anzeigen
    Bei DivX isses mittlerweile ja auch schon so. Ohne Player, Web Player, MPEG Konverter und Pro Codec bekommt man den kleinen wenige kb großen normalen DivX Codec garnicht mehr. Stattdessen bekommt man 15 MB und jede Menge Schrott extra dazu...
    Dann schau dir mal Xvid als (qualitativ höherwertigere) Alternative an.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wo sind die leute von frueher???
    Von Lupozia im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 10:20
  2. die URL von FS/TS Tourney
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.11.2001, 05:06
  3. An die Generäle von -*PK*-
    Von CARADRYAN im Forum -*PK*-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 12:24
  4. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12
  5. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •