+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Die Siedler 3 Start Problem

Eine Diskussion über Die Siedler 3 Start Problem im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi ich hab jetz mal wieder S3 installiert. Ich bekomm beim Starten immer folgende Meldung (siehe Anhang) Anti-Viren Prog hab ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    Die Siedler 3 Start Problem

    Hi ich hab jetz mal wieder S3 installiert. Ich bekomm beim Starten immer folgende Meldung (siehe Anhang)

    Anti-Viren Prog hab ich auch mal ausgemacht weil da stand was inner readme aber geht nicht

    Ansonten wenn ich es über Kompatiblitätsmodus mache passiert einfach nichts

    Hat vielleicht jemand ne idee?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	s3.JPG 
Hits:	12 
Größe:	155,2 KB 
ID:	13308  
    Der Klügere kippt nach!!!

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    jaaa, hast hier nen alten SIII Hasen sitzen...
    schätze mal du has XP? dann brauchste die extra für XP gefixte exe... ich such dir mal grad den DLlink und füge ihn per edit ein!

  3. #3
    Nach 3 min Google-Suche Kurz erklärt. Siedler 3 läuft über DOS und WinXP hat keine DOS-Funktionen mehr. Daher geht auch Siedler 3 nicht mehr. Abhilfe könnte ein XP-Kompatibilitätspatch sein: Schau daher mal dort:

    http://www.siedler3.de/gindex.htm
    Downloadübersichtsseite
    http://www.ubisoft.de/bv/bb/support/..._downloads.php
    Der Patch, den du brauchst:
    ftp://ftp.bluebyte.com/updates/s3.exe

    weiterer Vorschlag:
    : : Die Siedler III (PC-Spiel)

    : : Läuft standardmäßig unter Windows XP: nein

    : : Workaround: Einzige Lösung ist zur Zeit die Installation von Win95/95/ME als zweites Betriebssystem - so jedenfalls der Bluebyte Support!

    : : Bemerkung: Der Start des Spiels wird mit einem lapidaren "Kernel32 call does not point into KERNEL32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected!(#3000)". beendet.
    Geändert von -Admi- (27.01.2006 um 15:20 Uhr)

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    die exe die von Admi geuppt wurde is die richtige... kannst damit problemlos zoggn... haste auch Mission CD und Amazonen?
    Spielste auch online?
    Ich hab von dez 98 bis 2003 SIII online gezoggt

  5. #5
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    Hm scheint aber nich bei allen S3 Versionen zu sein.

    Also meine läuft problemlos,auch ohne Patch, auf Win XP.

    Habs damals auch original gekauft als es raus kam...
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    na ich habe diese gold edition mit amazonen btw thx für hilfe werds gleich mal probieren

    achja können ja mla online zoggn aber bin nub aber hab bisher alle siedler teile durchgezockt zumindest bis zur 4, die 1 is ungecshlagen ;D

    €: funktioniert perfekt danke nochmals ;D
    Geändert von RhiNoTaNk (27.01.2006 um 23:54 Uhr)
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PC Start Problem
    Von Kasian im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 23:26
  2. RA3 Start Problem
    Von Nuke-lear im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:50
  3. Die Siedler von Catan
    Von Junker im Forum OFF-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 21:02
  4. C&C Generäle Start-Problem !!!
    Von Vollstrecker im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 13:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •