+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Desktopleiste (?)

Eine Diskussion über Desktopleiste (?) im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Moin, Da ich kp habe wie man die Leiste nennt, schimpfe ich sie einfach mal Desktopleiste. Genau diese möchte ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    Desktopleiste (?)

    Moin Moin,
    Da ich kp habe wie man die Leiste nennt, schimpfe ich sie einfach mal Desktopleiste.
    Genau diese möchte ich nämlich auch, jedoch keine Ahnung wie


  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    such mal nach "Objektdock" von Stardock.

    Gibts als Freeware. Bei der Installation aufpassen, dass du keine Adware oder Toolbars installierst (also einfach nur Häkchen wegmachen ).

    Ne andere Leiste wäre z.b. Rocketdock.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    jo RocketDock ist ganz ok

    ich persönlich finde solche Leisten eher nervig, und mit Windows 7 werden sie sowieso überflüssig

  4. #4
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Danköö, gleich mal nach schauen.
    Solange mein Vista ohne Probleme läuft werd ich mir kein anderes Betriebssystem zulegen

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Vista und ohne Probleme laufen? Scheinbar ein echter Ausnahmefall!

  6. #6
    Langschläfer
    Avatar von Theis
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9.465
    Name
    Mathias
    ich weiss ja nicht genau wie die Leiste funktioniert, jedoch rein vom Layout her sieht sie genau so aus wie die normale Desktopleiste von Apple.
    Da ich auf meinem PC ein 'MAC Leopard Theme' installiert habe wurde automatisch exakt die gleiche Desktopleiste mit den meisten Features wie bei Mac übernommen. D.h minimierte Anwendungen werden in das Dock verschoben, Direktzugriffe auf die Systemsteuerung und favorisierte Anwendungen etc...natürlich fehlt auch der typische 'Welleneffekt' nicht
    Also ich bin absolut begeistert, vor allem weil man ALLES mit diesem Dock machen kann

    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Vista und ohne Probleme laufen? Scheinbar ein echter Ausnahmefall!
    In der Tat , ich frag mich noch heute wo die 15 Gb geblieben sind, die sich einen Monat nach dem Kauf in Luft aufgelöst haben....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MACDOCK.jpg 
Hits:	23 
Größe:	111,4 KB 
ID:	56571  
    Geändert von Theis (09.11.2009 um 15:47 Uhr)

  7. #7
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ich habe Rocketdock installiert, gefällt mir sehr gut.
    Endlich kann ich mir nen schönen Desktop Hintergrund suchen & ihn ohne lästige Desktopicons in jeder Ecke genießen

  8. #8
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    ja, Rocketdock hatte ich auch mal drauf. werds mir jetzt auch wieder installieren (hatte meinen rechner ma wieder neu aufgesetzt).

    Find das ding auch sehr praktisch, und hat auch nen gewissen "gut-ausseh"- faktor ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ich finde, die Windows QuickLaunch-Bar tut's auch

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Ich weiß nicht ob euch das bekannt ist aber die großen Symbole in der Taskleiste von Windows 7 sind nichts neues (jetzt abgesehen von den Jumplists und AeroPeak). Sowas kann man sogar mit Windows XP hinbekommen. Hier mal eine kurze Anleitung:

    1. Irgendwo einen neuen Ordner erstellen (z.B. in den Eigenene Dateien)
    2. In diesen neuen Ordner alle Verknüpfungen packen die man in der Taskleiste haben möchte
    3. Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste
    4. Zu dem eben erstellten Ordner navigieren, auswählen und auf "Ordner auswählen" klicken
    5. Rechtsklick auf die neu erzeugte Leiste -> Häkchen bei "Text anzeigen" und bei "Titel anzeigen" entfernen, außerdem unter "Ansicht" -> "Große Symbole" auswählen

    Die Taskleiste wird dabei automatisch etwas größer, das ganze sieht der Windows 7 Taskleiste dann sehr ähnlich. Verschieben lässt sich diese Symbolleiste auch nach belieben, man muss nur die Fixierung der Taskleiste kurz deaktivieren.

    So sieht das ganze unter Windows 7 aus (links die Standard Windows 7 Quicklaunch Leiste und rechts die selbst erstellte Symbolleiste):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Clipboard02.jpg 
Hits:	13 
Größe:	26,0 KB 
ID:	56677

    Unter Windows 7 erkennen diese selbst erstellten Symbolleisten übrigens nicht, ob ein Programm schon aktiv ist (man kann also ohne großen Aufwand beliebig viele Instanzen starten).

  11. #11
    Ehrenmember
    Avatar von deamon
    Registriert seit
    05.07.2002
    Alter
    30
    Beiträge
    4.879
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von Theis Beitrag anzeigen
    ich weiss ja nicht genau wie die Leiste funktioniert, jedoch rein vom Layout her sieht sie genau so aus wie die normale Desktopleiste von Apple.
    Da ich auf meinem PC ein 'MAC Leopard Theme' installiert habe wurde automatisch exakt die gleiche Desktopleiste mit den meisten Features wie bei Mac übernommen. D.h minimierte Anwendungen werden in das Dock verschoben, Direktzugriffe auf die Systemsteuerung und favorisierte Anwendungen etc...natürlich fehlt auch der typische 'Welleneffekt' nicht
    Also ich bin absolut begeistert, vor allem weil man ALLES mit diesem Dock machen kann



    In der Tat , ich frag mich noch heute wo die 15 Gb geblieben sind, die sich einen Monat nach dem Kauf in Luft aufgelöst haben....
    @15gb: systemwiederherstellungspunkt bzw backup der windows installation die planmäßig nach einiger zeit angelegt wird

  12. #12
    <3 BvB <3
    Avatar von Earthman
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Münster
    Alter
    33
    Beiträge
    2.282
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    ich finde, die Windows QuickLaunch-Bar tut's auch
    die find ich sogar viel praktischer. das rocketdock wurde von mir sehr schnell wieder entfernt...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •