Desktophinhtergrund

Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
http://www.heavenshallburn.com/

Ich hätte gerne das Bild mit dem Hintergrund als Destophintergrund .

So . nun müsste aber die Schrift weg . ( Visit.... und Enter ....) . Das Bandlogo sollte dableiben :D

Ich weiß aber nicht wie das geht. Könnte mir da jemand helfen / mir erklären wie das geht , damit ichs dann irgendwann auch mal selber hinbekomme :santa

Und dann müsste das Bild ja noch in die mitte gerückt werden und der "schwarze" Hintergrund oben irgendwie noch erweitert werden . Ich hab leider keinen Plan wie das geht :(

Könnte mir das jemand mal erklären ? mfg

achja ich nutze Ulead Photoimpact X3
 
Das ist ne Fummelarbeit mitm Klonen-Pinsel. Dazu kommt das, dass Bild aus mehreren Teilen besteht, die du erstmal zusammen fügen musst.

An den "Klonen Pinsel" kommst du wie folgt:

1. RM auf die linke Leiste im PI
2. Benutzerdefiniert
3. Werkzeuge
4. Klonenwerkzeuge
5. Ziehst du dir Klonenwerkzeuge aus dem rechten Fenster (Befehl: Klonenwerkzeuge) mit der LM gedrückt in deine Leiste rein, damit du die immer da hast.

Jetzt gehts los:

1. Wähle Klonen-Pinsel und stell die gwünschte Pinselgröße ein (10 würde ich nehmen)
2. Klicke rechts neben die Schrift und Klone den Bereich
3. nun gehts immer wieder vor und zurück, das dauert ;)

Ich hab mal angefangen, siehe Anhang, dass .com ist weg.
Danach sieht es ein bissl komisch aus, also man erkennt das was wegradiert wurde. Da würde ich den Klonpinsel auf 50 hochstellen und ein bissl von der Struktur hinzufügen.

Wenn du nacher fertig ist, schneidest du das ganze Bild aus und erstellst ne neue Seite mit nem schwarzen Hintergrund und deiner entsprechenden Desktopauflösung z.B. 1280x1024 und färbst diesen Schwarz ein. Dann nur noch das Bild mittig einfügen und fertig.

hf
 

Attachments

  • band.jpg
    band.jpg
    398.3 KB · Views: 29
k... habe heute keine Zeit mehr . Werde mich morgen oder übermorgen dransetzten .


Aufjedenfall vielen dank für deine bemühungen . Schön das es noch so hilfsbereite Menschen wie dich gibt .




:danke Crash-Schatz :D
 
hehe kein Problem. Bin gespannt ob du es hinbekommst, lass einfach was sehen wenn du soweit bist ;)
 
könntest auch von rechts daneben ein viereck ausschneiden, das dann über die schrift legen, breit ziehen und die ränder verwischen. dann noch die stromseile da mit feiner linie nachziehen und gut is ;)

das bild zusammenfürgen ist ja kein problem, wenn man einfach nen screenshot vom bild macht, dann einfügt und beschneidet.
 
Das mit dem Viereck geht bedingt, da sind leichte Verläufe drin aber grundsätzlich haste recht.

Mit dem Screenshot geht das natürlich auch, meistens hat man aber ein bissl Qualitätsverlust :)
 
Back
Top Bottom