+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Desktophinhtergrund

Eine Diskussion über Desktophinhtergrund im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.heavenshallburn.com/ Ich hätte gerne das Bild mit dem Hintergrund als Destophintergrund . So . nun müsste aber die Schrift weg ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|

    Desktophinhtergrund

    http://www.heavenshallburn.com/

    Ich hätte gerne das Bild mit dem Hintergrund als Destophintergrund .

    So . nun müsste aber die Schrift weg . ( Visit.... und Enter ....) . Das Bandlogo sollte dableiben

    Ich weiß aber nicht wie das geht. Könnte mir da jemand helfen / mir erklären wie das geht , damit ichs dann irgendwann auch mal selber hinbekomme

    Und dann müsste das Bild ja noch in die mitte gerückt werden und der "schwarze" Hintergrund oben irgendwie noch erweitert werden . Ich hab leider keinen Plan wie das geht

    Könnte mir das jemand mal erklären ? mfg

    achja ich nutze Ulead Photoimpact X3

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Das ist ne Fummelarbeit mitm Klonen-Pinsel. Dazu kommt das, dass Bild aus mehreren Teilen besteht, die du erstmal zusammen fügen musst.

    An den "Klonen Pinsel" kommst du wie folgt:

    1. RM auf die linke Leiste im PI
    2. Benutzerdefiniert
    3. Werkzeuge
    4. Klonenwerkzeuge
    5. Ziehst du dir Klonenwerkzeuge aus dem rechten Fenster (Befehl: Klonenwerkzeuge) mit der LM gedrückt in deine Leiste rein, damit du die immer da hast.

    Jetzt gehts los:

    1. Wähle Klonen-Pinsel und stell die gwünschte Pinselgröße ein (10 würde ich nehmen)
    2. Klicke rechts neben die Schrift und Klone den Bereich
    3. nun gehts immer wieder vor und zurück, das dauert

    Ich hab mal angefangen, siehe Anhang, dass .com ist weg.
    Danach sieht es ein bissl komisch aus, also man erkennt das was wegradiert wurde. Da würde ich den Klonpinsel auf 50 hochstellen und ein bissl von der Struktur hinzufügen.

    Wenn du nacher fertig ist, schneidest du das ganze Bild aus und erstellst ne neue Seite mit nem schwarzen Hintergrund und deiner entsprechenden Desktopauflösung z.B. 1280x1024 und färbst diesen Schwarz ein. Dann nur noch das Bild mittig einfügen und fertig.

    hf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	band.jpg 
Hits:	29 
Größe:	398,3 KB 
ID:	34775  

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    k... habe heute keine Zeit mehr . Werde mich morgen oder übermorgen dransetzten .


    Aufjedenfall vielen dank für deine bemühungen . Schön das es noch so hilfsbereite Menschen wie dich gibt .




    Crash-Schatz

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    hehe kein Problem. Bin gespannt ob du es hinbekommst, lass einfach was sehen wenn du soweit bist

  5. #5
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    könntest auch von rechts daneben ein viereck ausschneiden, das dann über die schrift legen, breit ziehen und die ränder verwischen. dann noch die stromseile da mit feiner linie nachziehen und gut is

    das bild zusammenfürgen ist ja kein problem, wenn man einfach nen screenshot vom bild macht, dann einfügt und beschneidet.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Das mit dem Viereck geht bedingt, da sind leichte Verläufe drin aber grundsätzlich haste recht.

    Mit dem Screenshot geht das natürlich auch, meistens hat man aber ein bissl Qualitätsverlust

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •