Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree5x Danke

Desktop/Video aufnehmen, einfaches Programm

Eine Diskussion über Desktop/Video aufnehmen, einfaches Programm im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, also ich habe früher meine Desktop-Videos mit CamStudio aufgenommen. Nun musste ich aber feststellen, das dieses Programm die C&C ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny

    Generals Desktop/Video aufnehmen, einfaches Programm

    Hi,

    also ich habe früher meine Desktop-Videos mit CamStudio aufgenommen.
    Nun musste ich aber feststellen, das dieses Programm die C&C Games, die bei mir über den Origin-Account laufen, nicht mehr aufnehmen kann

    Keine Ahnung warum, es wird trotz laufendem Spiel nur der schwarze Desktop aufgenommen.

    Da ich aber gerne mal wieder das eine oder andere Match aufnehmen möchte, suche ich ein neues, möglichst einfach zu bedienendes Aufnahmeprogramm.
    Bin da leider nicht mehr so auf dem laufenden, was das angeht.

    Hat jemand gute Tipps?
    Über Google finde ich nur jede Menge SpyWare-Müll über Chip.de und Computer Bild, sowas brauche ich nicht, wo XXXX Sonderprogramme dabei sind

    P.S.: Mir wurde Fraps empfohlen... Finde davon aber nur eine "Free Version" (Testversion) die nur 30 Sekunden Aufnahmen macht.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Was hast du für ne Grafikkarte?

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny
    Nvidia Geforce 9500 GT Super+

    Hab gerade Shadowplay ausprobiert, das wird aber nicht unterstützt und funktioniert mit der GraKa leider nicht.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenns kostenlos sein soll: msi afterburner

    oder aber obs (open broadcast software), wobei ich jetzt nicht weiß ob man damit den Desktop aufnehmen kann

    Fraps war mal ein sehr gutes Programm für ganz bestimmte Aufgabenbereiche (Desktopaufnahmen gehören da btw nicht dazu), ist es immer noch, aber es gibt eben deutlich bessere. Fraps ist mittlerweile Mittelalter
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny
    CamStudio funktioniert bei mir nur noch bei Games, die von CD laufen,
    alle Origin C&C Games werden nicht aufgenommen. Da kommt nur ein schwarzer Desktop in der Aufnahme Muss auch ehrlich gestehen, ich hab davon so gar keine Ahnung.
    Wieso oder warum das jetzt so ist.... suche halt nun was einfaches, womit ich Matches aufnehmen kann.... Google gibt viel raus, aber da habe ich bisher nur Müll gefunden....

    "Der "MSI Afterburner" stellt ein perfektes Overclocking-Tool dar und kann bei jeder MSI-Grafikkarte mit ATI- oder Nvidia-Chip eingesetzt werden. Es funktioniert aber auch mit vielen NVIDIA- und AMD-Karten von Fremdherstellern. Das Programm ermöglicht das Einstellen der Spannung und der Frequenz des Grafikchips sowie der Geschwindigkeit des Lüfters und des Speichertakts der Grafikkarte."

    Das wollte jetzt nicht unbedingt

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Schade dachte du hättest eine die SP unterstützt.

    Btw hab ich seit Ewigkeiten MSI Afterburner im Einsatz für die Überwachung der GPU und hab nie gesehen dass das auch Aufnehmen kann danke möpschä

    Man muss in den Einstellungen gucken da ist ein Reiter Video

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny
    Ok, suchen, einschalten und hoffen das es dann klappt - Nein Danke!
    Schöne Funktion, suche aber dann doch ein reines Desktop-Video-Aufnahme-Programm.

    Irgendwas, was gerade die Funktion auch hat, hilft mir leider nicht weiter.
    Ich vermeide weitgehend "überflüssige" Programme die 14515521552 andere Funktionen haben/aufweisen/besitzen/können.

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    msi afterburner kann das seit Eeeeewigkeiten. Der Rest ist (grob gesprochen), nur ne GUI um Systemdateien einfach zu modifizieren...
    Ich hab MSI Afterburner noch nie für was anderes als Video benutzt

    also nüscht mit "hat das halt auch irgendwie bei". Afterburner ist DIE Freewarealternative zu Fraps. Seit Jahren.

    Ansonsten, wie gesagt, OBS. Das ist genau das was du willst.


    übrigens stehst du dir selbst etwas im Weg. Du sagst du suchst ein Programm was nur genau die von dir benötigte Funktion bereitstellt.

    Aaaaaber: Aufnehmen vom Desktop oder die Aufnahme eines Spiels sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge (auch wenn beides eben "Aufnehmen" ist ). Bei Games machts sogar nen Unterschied ob Direct3D oder OpenGL etc...


    Worum du übrigens nicht drumherum kommen wirst: Kurz nach nem Anfangstutorial zu googlen. Es gibt kein Programm (naja, ok, in der Unix Welt schon ) was halt einfach nen großen Knopf hat, da drückste drauf und Schwupps, Rest geht automatisch.
    Geändert von mope7 (24.04.2014 um 01:08 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Ich hab MSI Afterburner noch nie für was anderes als Video benutzt

    Dann muss ich es wohl mal ausprobieren und wenn ich "darf" dich dann mal um Hilfe anbetteln... oder auf Knien flehen das mir hilfst...

    Gut, dann "teste" ich es jetzt mal... und bin mal "Gutgläubiger" Dinge das du Recht hast. *Daumenbrechundso*

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen
    ... blablabla mr freeman ...

    Es gibt kein Programm (naja, ok, in der Unix Welt schon ) was halt einfach nen großen Knopf hat, da drückste drauf und Schwupps, Rest geht automatisch.
    Doch wie ich festgestellt hab mit Shadowplay XD (ja auch wenn seine Karte das jetzt nicht unterstützt aber ich habs heut das erste mal getestet, Bombe einfach )

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny
    Das Shadowplay war ne Empfehlung von einem guten Freund... ärgerlich das es bei mir nicht läuft... Er sagte aber, das soll echt gut sein... naja, schade...

    Ich hab jetzt MSI afterburne... aber wo finde ich das jetzt mit der Video-Aufnahme?... Da geht´s schon los ...
    Untalentierter Mensch bin, bei so was.... Knöpfchen wo bist du?..... such.... öööhmm... Reißverschluss ????

    BTW: Hab es in den Settings gefunden!
    Geändert von Ynnod (24.04.2014 um 00:36 Uhr)

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich habs damit noch ned probiert aber möpschä wird dir dazu sicherlich mehr sagen können da ich nu inne Koje geh

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    http://gortun.net/msi-afterburner-aufnahmeprogramm/

    hier (bzw in dem Video) werden Ihre Fragen beantwortet. Ist wirklich recht simpel
    aber ansonsten: frag ruhig ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.187
    Ich wette du kannst es nicht aufnehmen weil du es nicht als Administrator ausführst

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny

    Bei dem seinem gestotter stellen sich mir die Nackenhaare auf
    Sowas sollte keinen Workshop geben... gruselig anzuhören!

    Ok... Simple Fragen hab ich eigentlich nur....

    1. Aufnahme funktioniert prima, hierfür schon mal ein Danke! ABER! Es ruckelt beim Spielen jetzt wie der Typ im Video beim reden stottert. Das stört. Was sollte ich bei der Einstellung daher beachten?

    2. Ich hab eine GraKa Nvidia 9500 GT Super+, 3 GB RAM, Intel Duo Core 2 ... Ich möchte eine Aufnahme in Vollbild, Videoaufnahme darf aber ruhig in zB. 1600X1200 sein. Wie mache ich das?

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich wette du kannst es nicht aufnehmen weil du es nicht als Administrator ausführst

    Falls Du mich jetzt damit meinst.... Um was haben wir gewettet? Das hatte ich gemacht *ggg*

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.187
    OK, ich gebe ja zu das ich mir nicht alles durchgelesen habe (ist ja auch spät)

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von Ynnod
    Registriert seit
    16.11.2013
    Ort
    Hameln
    Alter
    35
    Beiträge
    140
    Name
    Donny
    Ich muss gerade einfach nur schmunzeln

    Was machen wir jetzt gegen mein "Rüttelproblem"? Und sagt jetzt bitte nicht "Handarbeit"

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    1. deine Kiste ist einfach zu alt. Da wirst du nicht viel machen können was die Performance angeht. Aufnehmen kostet IMMER enorm Leistung. Dxtory und Shadowplay bilden Ausnahmen, aber selbst damit - dein PC ist einfach zu Leistungsschwach.

    2. du kannst unter Bildgröße einfach die entsprechende Auflösung wählen. Du hast da jetzt ein Problem 1600x1200 ist eine 4:3 Auflösung. Augnehmen kanns tdu aber "nur" in 16:9 oder 16:10. Am nahsten dran ist 1050p bei dir.

    Aber... siehe 1: deine Möhre ist einfach viel zu schwach.
    Willst du den Desktop aufnehmen, nimm einfach Vollbild oder Halbbild.

    Um möglichst viel Performance rauszuholen: qualität runter schrauben (sieht dann halt irgendwann scheiße aus), MJPEG wählen (müsste voreingestellt sein) und in 30fps aufnehmen.

    Ich sags aber nochmal (ich gemeines Schwein ): Deine Kiste ist - zum Spiele aufnehmen - fürn Arsch
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es gibt auch noch Evolve. Das ist ein Client wie Xfire der auch eine Videoaufnahmefunktion hat. Habs mal vor einiger Zeit probiert und hat gut geklappt. Aber da ich keine Videos (mehr) aufnehme hab ichs schon lange nicht mehr getestet.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ungelöst: Programm wirft mich immer auf Desktop
    Von iLLu` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 22:44
  2. Suche Programm zum Aufnehmen von Ingame-Szenen in KW
    Von Wilko im Forum Technischer Support
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 04:31
  3. YURI VIDEO ???
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:41
  4. YURI VIDEO ???
    Von l3eowolf im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •