+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Der Speicherplatz

Eine Diskussion über Der Speicherplatz im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Das war bei mir aktiviert (hab Windows XP) scheint aber nur bei Linux zu funktionieren kann das sein ?...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Der Speicherplatz

    Hi

    Das war bei mir aktiviert (hab Windows XP) scheint aber nur bei Linux zu funktionieren kann das sein ?

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    Gehört sowas nicht in die Technik Ecke?
    Kann dir aber trotzdem leider nicht weiterhelfen

  3. #3
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Mmh also das was du willst ist normal der Standart o0
    Hast du was anderes umgestellt oder sowas,
    was das so macht, dass du auch ja genügend
    Speicherplatz hast, damit es mitten im dl keine
    Probleme gibt?

    Naja VOTE 4 TECHNIKEGGE
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Naja Azureus wird halt hauptsächlich von Animeleuten benutzt, deswegen hab ichs hier gepostet weil da wohl mehr Leute was wissen könnten als in der Technik-Ecke.

    Solls der Moderator hier entscheiden

    Also hier mal meine Settings:

    Dateien:

    Speicher reservieren und mit Nullen füllen: nein
    große Dateien kürzen: nein
    inkrementelle dingsbums: nein (neu)
    wiederholte überprüfung: ja
    schneller resume modus: ja
    5 Minuten
    sichere quellen: ja
    512 quellen speichern
    - rest ist irrellevant

  5. #5
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Zitat Zitat von stefros
    Speicher reservieren und mit Nullen füllen: nein
    Hast es ja ausgestellt o0 Also dann weis ich auch net woran es liegen könnte
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #6
    Mosh.
    Avatar von RaMoNe
    Registriert seit
    29.02.2004
    Ort
    Kassel
    Alter
    28
    Beiträge
    3.187
    habe das gleiche problem wie stefros... das muss doch mal einer wissen grrrr

  7. #7
    Ex-Admin
    Avatar von Sanse
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    97788 Neuendorf
    Alter
    32
    Beiträge
    855
    Clans
    gibts nimmer
    kauft euch größere festplatten ._.
    mein anime rechner


    nunja aber das interesiert mich nun auch ma
    ich hoff da kennt sich ma einer gescheit mit aus
    -----Acid saves your Soul-----

  8. #8
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Was passiert, wenn du "Große Dateien kürzen" aktivierst?

    Ansonsten weiß ich nicht ob das überhaupt möglich ist, Azureus reserviert schließlich genau den Platz den es auch brauchen wird, wenn der plötzlich vergeben ist wird das zu Problemen führen.

    Möglichst wenige Torrents in der Queue haben wird wohl der einfachste Weg sein, Festplattenplatz zu sparen. Dann bunkert man halt die Torrentdateien auf der Festplatte und "läd nach" sobald eine Torrent fertig geladen und ausreichend geseedet wurde.

    _ _ _ _

    Gehört in die Technikecke, ich verschieb mal.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Habs mal aktiviert, mal schauen ob das was bringt.

    Naja es lädt ja immer in Häppchen runter.
    Und bei manchen Dateien ist es so, daß es am Anfang ein Stückl, mittendrin und am Ende ein Stückl geladen hat und die dann gleich die volle Größe brauchen.
    Bei Dateien mit 0% sind die auch 0 kb groß.

  10. #10
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Du musst den Download von vorne starten, erst dann gelten die Einstellungen....
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  11. #11
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Okay danke.

  12. #12
    Wieso du kannst ja jeder Zeit den Download ja wieder auf nehmen ,nach dem Neustart.




    Mfg @Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  13. #13
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Im Grunde genommen behandelt Bittorrent Downloads die viele Dateien enthalten genauso wie einzelne Dateien. Bei beidem muss es sich den Festplattenspeicher "reservieren". Anders hat es keinen Sinn, denn anhand der Größe/Prüfsumme testet Bittorrent wie vollständig eine Datei ist und welche Teile noch benötigt werden. Wenn du den Platz, den ein großer Bittorrentdownload einnnimmt, wiederhaben willst, musst du die Torrent aus der Queue kicken und die entsprechenden Dateien/den entsprechenden Ordner löschen.

    Das die Dateien während des Downloads so "zerstückelt" sind und die Häppchen nicht der Reihe nach geladen werden liegt daran, dass es immer die Häppchen läd an die es am besten rankommt. Bei Azureus kannst du das aber bei den Transfer-Optionen (k. A. wie das in der dt. lokalisierten Fassung heißt) aber ändern. In der Detailansicht eines Torrents kannst du zusätzlich Prioritäten vergeben, welche der jeweils zu ladenden Dateien zuerst geladen werden sollen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  14. #14
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    vll. bringt das echt mit dem in kleinere Stückle zerteilen, daß die dann langsamer wachsen, wenn man das ins extrem treiben würde und jedes kb als Stück bezeichnen wärs ja so inkrementell wie ichs haben wollte (geht aber wohl net).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Der Speicherplatz
    Von stefros im Forum Anime und Manga
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 20:15
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •