Der lustige PC

Joined
Apr 30, 2009
Messages
643
Points
0
also wie der thread schon sagt handelt es sich um mein pc ^^ hab momentan noch einen mit

amd celoron cpu 2.66
1gb ram
service pack 2
win xp
7600 gs gforce

der macht was er wil beim startn manchmal komt der erst so spät in die gänge das alles geladn wurde und dan erst der typische windows ton beim anfang erhalt und dan is grad mal der deskop da und stürzt seine 5 mal wieder ab und ladet neu was hatn der lustige ^^?

ich bitte um hilfe xD (bleibt in der familie)
 
wahrscheinlich sommergrippe. es hört sich so an, als würde am anfang sehr viel zeugs geladen werden, vielleicht kannst du ein paar sachen aus dem autostart nehmen die du nicht immer und sofort nach pc-start benötigst.

hast du vielleicht sehr viele schriften installiert? oder ist der desktop voller großer dateien? das sind so typische arbeitsspeicherkiller.

wenn du keinen plan hast dann ist es am einfachsten windows komplertt neu aufzusetzen
 
oder aber das teil wird schlichtweg zu heiss und verabschiedet sich deshalb !
 
@katsch naja ich hab x fire skype msn am laufn mer nich wegn autostart und ja ich hab dn schon hundertmal neu aufgesetzt ^^ letzte mal for 4 wochen

@ apo hm könte auch sein wen da nich meine kühler wehrn ^^ hab mir extra wegn den ein neues gehäuse gekauft mir 3 fett ekühler gekauft
 
www.ccleaner.de damit würd ich den autostart entrümpeln und generell damit das system entmüllen, sowie alles nicht benötigte deinstallieren
 
cool danke weil das problem hat der schon seit 2 monate und selbst bei neuaufsetzen is so ich hab ka mer was ich machn sol ^^
 
Deutsches Forum=deutsche Sprache.;)

Deine 3 Gehäuselüfter bringen dir nichts wen deine WLP erneuert werden müsste, du schlichtweg die falschen Kühler geholt hast oder dein PC mal komplett entstaubt werden müsste.;)
 
hm naja schaut mir auch zimlich staubig aus *draufklopf* *hustanfallbekom* ehm was is wlp ? und die lüfter warn beim neuen gehäuse dabei ^^
 
WLP = Wärmeleitpaste = Das zeug was die temperatur von deiner CPU auf den CPU-Kühlerüberträgt, empfehle dir silberhaltige von zalman !
 
lüfter, die beim gehäuse dabei sind, sind zu 90% scheiße. sorry, aber ist so. die sind meist scheiss laut und der lagerschaden ist noch schneller da als die grafikkarte nurnoch ein zehntel wert ist.
wichtig ist auch auf einen durchdachteb luftstrom zu achten. da warme luft bekanntlich nach oben steigt wäre es also wenig sinnvoll luft von oben in den tower zu blasen und unten wieder raus. überhaupt sollte die bilanz von luft rein und luft raus halbwegs passen, wobei es wohl günstiger ist mehr reinzupressen als rauskommt, denn dann ist die richtung des nebenluftstroms ebenfalls raus, was sich wiederum positiv auf die staubmenge im gehäuse auswirken könnte.
 
@ Apo jo wärme leitpaste is eh obn aber nur trau ich mich net so wirkllich das von chip runterkratzn ^^

@katsch jo du ich hab 2 in der mitte und einen bei de laufwerk damit die heise luft rauskomt danke fürn tip hab mal einen umgedreht undzwar den unteren der solte das schön zirkuliern ^^
 
Im Normalfall von Vorne und von der Seite REINPUSTEN und hinten und oben RAUSPUSTEN lassen.

Kabel mit Kabelbinder zusammen aus dem Luftstrom hängen

Wärmeleitpaste mit hohem Silberanteil (zb Artic Silver 5)

lte Wärmeleitpaste zb mit einem Stück Küchenrolle oder einem trockenem Mikrofasertuch oder so entfernen und die neue dünn auftragen.

Kühllüfter und Körper auseinander schrauben und mit Pinsel und Druckluft gründlich reinigen.

Generell den ganzen PC entstauben und drauf achten das die Lüfter richtig rum sind.
 
wichtig ist auch auf einen durchdachteb luftstrom zu achten. da warme luft bekanntlich nach oben steigt wäre es also wenig sinnvoll luft von oben in den tower zu blasen und unten wieder raus. überhaupt sollte die bilanz von luft rein und luft raus halbwegs passen, wobei es wohl günstiger ist mehr reinzupressen als rauskommt, denn dann ist die richtung des nebenluftstroms ebenfalls raus, was sich wiederum positiv auf die staubmenge im gehäuse auswirken könnte.

Also sollte in einem Gehäuse ein Überdruck entstehen? Das klappt aber nur wenn die Warme Luft durch einen Engpass entweichen muss, anders wäre das nicht möglich. Und dadurch entsteht auch ein Wärmestau, was wiederum kontraproduktiv wäre ^^

Die Staubmenge dagegen kann man nur durch Staubfilter beeinflussen und selbst dann kommt der Staub noch durch. Zwar in sehr geringen Maße aber unabwendbar :)
 
gehäuse sind so undicht, ein überdruck wird da schon nicht entstehen, eventuell im einstelligen pascalbereich, vielleicht. das ist auch nur das, was ich mir so überlegt habe. getestet habe ich es nie. mir ist nur aufgefallen, dass selbst in einem zimmer ohne teppich ganz schön viel staub den weg in das gehäuse findet.
 
Last edited:
Ja das nervt mich auch dauernd aber wenn mehr Luft reingeblasen wird, desto mehr Staub geht ins Gehäuse vorallem der sehr feine Staub der überall hinkommt da helfen selbst Filter nicht.
 
so leutz ^^ nur um mal klarzustelln also sprich kan das nur sein weil der total zugestaubt is ? ^^

gestern is mir auf einmal meine soundkarte flöten gegangen ka wie das gegangen auf jedenfall is der stecker von (audio) raus hab ihn mal komplet zerlegt alle teile geputzt (mit druckluft) jetz geht der bisl besser

danke ^^ aber das problem is imer noch da.....

achja mein tower heist Sunbeam Quaterback wen das jemanden weiterhilft ^^

€ hab heut zm zweitn mal ausgepustet (mit kompressor) bist du depert gleich ein halbn kilo staub in die fresse bekomen

mein nachbar schleift nebn mein zimmer seine wand was der dan anmalen tut.....
 
Last edited:
Besser wäre es wenn du ein Staubsauger mit viel Leistung hättest, mit passenden Aufsatz. Da Druckluft eher den Staub in die Ritzen drückt als ihn zu entfernen.;)
 
Back
Top Bottom