+ Antworten
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 627
Like Tree90x Danke

Der Hardware-Quasselthread

Eine Diskussion über Der Hardware-Quasselthread im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tja... Und wieder ein Produkt gestorben bevor es wirklich auf dem Markt ist......

  1. #521
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Tja... Und wieder ein Produkt gestorben bevor es wirklich auf dem Markt ist...
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  2. #522
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Hoffentlich wechselt nun John Carmark wieder zurück zu id und schaut, dass Doom4 super wird. ^^
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #523
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.003
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Der Hauptgrund ist Stones frage was es sonst noch so geben könnte das seine Graka mal bei seinen Anforderungen fordert.. und da gibt es nicht soooooviel..... dafür ist die 290 nur minimal langsamer als eine 290x... und das hab ich ihm halt damit vermitteln wollen ^^
    Seine Karte spielt halt am oberen Ende der Framereihe aktuell ... ^^

    Ansonsten krieg ich die Karten schon klein - keine Angst.. ich spiel nicht mit so ner kleinen Auflösung in der Regel... die wurd nur zum Benchen limitiert... (Ich brauch eher schnellere Karten )
    Das war nicht abwertend gemeint

    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Ich haus einfach mal hier rein: Facebook kauft Occulus Rift...

    http://kotaku.com/facebook-buys-ocul...ion-1551487939
    Top .... damit ist die Occulus Rift uninteressant geworden. Ich hätte sie mir wohl tatsächlich geholt (zumal sie ja schon für 250 (oder 350?!) Eus angeboten wurde ...
    Aber nun werden sicher Kameras und Mikrofone und FB-Dauer-Zwangszugang eingebaut ...
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

  4. #524
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Naja ... Sony, Valve und vllt. Microsoft entwickeln ja auch an solchen VR Brillen.

    Am besten wartet man dann ab, auf welche die Porno-Industrie setzt und kauft dann diese.

    ___________


    btw:

    Geändert von stone (26.03.2014 um 16:42 Uhr)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #525
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW

    Im Test: R9 295X

    http://www.computerbase.de/2014-04/a...hmark-test/10/

    ... Wer's braucht ...

    Finde aber toll, dass man gleich auf WaKü setzt und nicht irgendwas halbes mit LuKü zusammenbastelt.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  6. #526
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zu Teuer... hatte auch schon überlegt, aber für das Geld EINER 295X2 krieg ich 4x ne 290er die deutlich schneller sind.... *hmpf*
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  7. #527
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Und da gerüchtelts Seitens AMD und Nvidia das im Herbst angeblich die ersten "next Gen" Karten unterwegs sein könnten.
    Von den Daten... das sieht nicht übel aus was beide Liefern - ich könnte mich wohl glatt wieder in die 390X verlieben ^^

    http://www.pcgameshardware.de/AMD-Ra...-370X-1116983/
    Geändert von Apokus (13.04.2014 um 13:08 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  8. #528
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    warum nicht R10?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  9. #529
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. damals war mal geplant

    R10 = Dual GPUs wie z.B. die 295X
    R9 = High End Area
    R8 = High End Area Mobile
    R7 = Mid Range
    R6 = Mid Range Mobile
    R5 = Low Range
    R4 = Low Range Mobile

    Irgendwie ist man aber jetzt beim R9/R7 geblieben.. warum auch immer


    Was ich an der neuen Generation aber interessant finde... die bleiben bei 512Bit Speicherinterfaces (gut.. die 768er dürften auch n bisl *zu* teuer werden mit 27$ pro einzelnem Speicherinterface.. da sind 13$ bei den 512Bit dingern schon recht ordentlich im vergleich zu den 1,40$ Speicherinterfacedingern die Nvidia im Mainstream verbaut bzw den 3$ teuren 386Bit die bei Nvidia im High End / AMD Midrange Bereich sind ) gehen aber tatsächlich mit dem Takt bis ans Limit Oo ... das dürfte von den reinen Daten her nen übler Boost werden wenn ich die Taktraten z.B. der 390X mit den Benchmarks von massiv OC 290X vergleiche.... 30-40% "könnten" drin sein wenn sie die mehr Leistung richtig rüber bringen...
    Geändert von Apokus (13.04.2014 um 15:16 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  10. #530
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    AMD hat dann das NeverSettle Programm neu aufgesetzt.

    http://sites.amd.com/de/promo/never-...edforever.aspx

    Je nach Graka gibts dann wieder Spielchen.. 290/290x und 280 Gold, 270/260er Silber, 240/250 Bronze und dann gibts noch Ruby Klasse (4 Freie Games) aber da is irgendwie keine Stimmige Info zu finden was es braucht.
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  11. #531
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Wäre mal toll, wenn die dann auch Mantle in den Griff bekommen und einen "richtigen" Treiber dafür releasen würden. ^^

    (BTW: 14.4 Beta wurde gestern released)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #532
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Das Problem daran ist ja, das Dice gerade wieder die Entwicklung n bisl bremst weil sie mit BF4 genug zu tun ham.. ^^
    Schauen wir mal was da in Zukunft noch kommt -> Nach der Frostbite Engine nun allerdings erstmal offiziel auch die neue Cryengine mit Mantle Support.

    http://www.gamestar.de/hardware/news...ds_mantle.html
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  13. #533
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, ich pack das einfach mal hier rein. Hab mir nach längerem hin und her mal nen neuen PC gegönnt. Die Anforderungen waren: klein, schick, leise und dennoch einigermaßen Leistung bei relativ geringen Kosten. "Zukunftssicher" war nicht so das entscheidende Kriterium, da wenn Star Cititzen raus kommt dann ein ordentlicher Gaming Rechner angeschafft wird. Der hier wird dann wahrscheinlich ein Linux/Office PC oder sowas. Entsprechend sollte es nicht ein Midi-Tower Klotz sein.

    Geworden ist es dann:
    Gehäuse: Cooltek Coolcube Maxi ITX Tower
    CPU: i3 4130
    GPU: 2048MB Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8

    Nach ein bisschen Gefriemel lief dann auch alles. Im Nachhinein hätte ich aber vielleicht doch ein Netzteil mit Kabelmanagement nehmen sollen. Wobei primär der Festplattenkäfig stört. In Zukunft werde ich die HDD durch eine zweite SSD ersetzen, dann sollte da etwas mehr Luft drin sein. Beim Thema Luft ist allerdings zu vermelden, dass die Temperaturen sehr gut sind. An der Rückseite habe ich drei beQuiet Shadow Wings (80mm) angebracht. Die laufen auf 7V und sind völlig geräuschlos. Die CPU liegt im idle bei rund 40 Grad, bei leichter Last geht sie auf 48 hoch und beim Zocken geht sie so auf 60 bis 65 Grad. Manchmal geht sie auf 68 hoch, über 70 hab ich sie aber noch nicht gesehen. Mit einem besseren Kühler lässt sich das sicherlich auch noch mal ein paar Grad drücken. Die GPU liegt im idle bei 30 Grad, beim Zocken geht sie nicht über 50.
    Von der Lautstärke bin ich auch zufrieden. Lauteste Komponenten sind derzeit der Intel Kühler der CPU und die HDD. Beides gedenke ich in den kommenden Monaten auszutauschen. Die Leistung in Spielen ist für die Hardware auch top. In Planetside 2 liege ich bei mittleren bis hohen Details wenn wenig los ist bei rund 60 FPS, in großen Schlachten (100+ Spieler) gehen die FPS nicht unter 30.

    Noch zum Stromverbrauch: im idle liegt der Rechner bei grob 43 Watt. Wenn ich die Hardware wirklich belaste (Star Citizen Hangar Modul auf einem Monitor, Arma 3 auf dem Zweiten und im Hintergrund noch ein Planetside 2 Update laden) dann liegt der Verbrauch bei rund 125 bis 130 Watt. Im "Realbetrieb" also etwas darunter.

    Bin sehr glücklich mit dem Maschinchen und bin mir sicher dass es mich die nächsten ein bis zwei Jahre über Wasser halten wird, bis wieder Geld für "High-End" da ist.
    Anbei noch ein aus der Hüfte geschossenes Photo. Sehr unspektakulär aber das Gehäuse soll ja auch schick aussehen und nicht protzig. Im Hintergrund mein Uralt-Midi Tower, damit man ein Gefühl für die Größe bekommt.

    Noch ein paar Benchmarks für Menschen die Zahlen mögen:

    3D Mark:
    Fire Strike 1.1: 3765
    Cloud Gate: 11614
    Ice Storm 1.1: 88810

    3D Mark Vantage: P17283

    3D Mark 11: P5093

    Unigine Valley Benchmark 1.0

    Extreme HD Preset: (Dx11. 1080p. 8xAA)
    FPS: 21.3
    Score: 890
    Min/Max FPS: 12.5/38.2

    Basic Preset: (Dx9, 720p, 2xAA)
    FPS: 69.2
    Score: 2895
    Min/Max FPS: 23.7/119.3


    *edit*

    Mal zum Vergleich Werte meines alten Rechners (E8400, GTX460 768MB, 4GB DDR2):

    3D Mark 11: P2986
    3D Mark 11: P3182 (leichtes CPU Overclocking)

    3D Mark: (leichtes Overclocking plus neuere Treiber bei dritten Wert, Unterschied zwischen Wert 1 und 2 lässt sich nicht mehr rekonstruieren sind ja aber ähnlich)
    Ice Storm: 66259/63623/77190/
    Cloud Gate: 6358/6214/7227/
    Fire Strike: 2043/2073/2096/

    Unigine Valley Benchmark 1.0 (Extreme HD Preset: Dx11. 1080p. 8xAA)
    FPS: 14.2
    Score: 596
    Min/Max FPS: 2.1/31.0

    Stromverbrauch:
    Idle ~ 75-80W
    Max. ~220W / 240W
    Gaming: 160W+
    BOINC: 170-185W

    "Umgerechnet" also ungefähr doppelte Leistung bei halbiertem Stromverbrauch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	newpc.JPG 
Hits:	6 
Größe:	473,3 KB 
ID:	88284  
    Geändert von Little. (25.04.2014 um 13:23 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  14. #534
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Hübsches Gehäuse und schöne Lösung

    Doch wie um alles in der Welt konntest du so ein Projekt durchziehen OHNE einen Kaufberatungsthread hier im UF zu erstellen, wo Apokus - seinerseits bravuröser AMD Ritter - antritt gegen die Nvidia Heiden hier im Forum?

    Warum keine endlose Diskussion was für und wieder deiner CPU und GPU spricht?

    Wie konntest du nur?

    Ich bin enttäuscht. Gleich wie von dezi! Pah - ihr Kunstbanausen!
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  15. #535
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Naja, ich hatte hier ja schon ältere Threads aus denen dann nichts wurde. Da wurde zumindest die i3 vs FX6xxx Diskussion schon totgenudelt
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #536
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Keine Angst stone. Meine weitere Beratung hier im forum sieht in Zukunft maximal noch so aus:

    Welche Farbe ist hübscher?
    Was für nen Geruch hat dein furz hinterlassen als du an Hardware x gedacht hast. Wenn bei einer der Dampf süß roch nimm diese. :-)

    Das sind ja eh die wichtigen Argumente ^^ mit Argumenten die jenseits der esotherik liegen will sich ja eh niemand befassen. Bauch schlägt halt Kopf

    (Bei uns in der Firma auch BWL/VWL idiotie genannt aber nuja ^^ Darum spar ich mir auch hier die Mühe verschiedene Benchmarks rein zu stellen zwischen verschiedenen i3,e3,i5 und i7 in Kombi mit der 280x,290x sowie der Titan und 780ti...viel zu viel verschwendete Zeit ... Das schreiben wie mein letzter furz roch ist da sinnvoller ^^)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  17. #537
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, da in Wilmas Thread Lenovo zur Sprache kam: Ich hab derzeit auch ein Tinkpad im Einsatz und gedenke es so in 6 bis 8 Monaten zu ersetzen, ich schiele da so in Richtung Intel Skylake. Meine CPU hat ja mittlerweile auch schon etwas über vier Jahre auf dem Buckel und gerade im mobilen Bereich hat sich ja einiges getan. Weiß zufällig gemand wie es mittlerweile mit der Kühlung bei Lenovos aussieht? Gerade bei meinem Model ist es leider so dass die Kühlung im Normalbetrieb ausreicht aber wenn man dann die CPU mal stressen muss kommt die kaum noch hinterher. Dachte mir das hier vielleicht einer der Hardwareexperten da etwas aktuellere Erfahrungen hat als ich
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #538
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW

    CPU Kühler auf ein Neues (letztes)

    Ich hab zwar schon gefragt, aber ich will auf Nummer sicher gehen:

    Im Sommer steigen hier im Dachgeschoss die Temperaturen recht hoch an und ich hab in Battlefield4 anstatt der üblichen 67° nun rund 80° CPU-Temperatur (Intel Xeon E3 (Sockel1150) + boxed Lüfter).

    __________

    Ich will also nen CPU Kühler.

    -> Tower
    -> Budget um die 40 Euro
    -> Soll nicht schwer sein.
    -> Max. Höhe 158 mm
    -> Sockel 1150

    Muss auf mein Mainboard montierbar sein (Gigabyte HD3)

    Und da kommen wir zum Punkt - passen da Custom Kühler rauf (ich will was mit Rahmen um das MB zu schonen) und ist die Metallplatte nicht im Weg???



    Bild zeigt MB Rückseite - zu erkennen sind die 4 Anschraubpunkte für nen Kühler.
    __________

    Bitte Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #539
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    http://geizhals.de/at/ekl-alpenfoehn...9-a398435.html

    Was auch noch gut ist ist Noctua, Scythe, be quiet! und Prolimatech.

    Zu deiner Frage, die Platte musst du mit der Mitgelieferten auswechseln, außer du möchtest dein MB zusetzen.

  20. #540
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage, die Platte musst du mit der Mitgelieferten auswechseln, außer du möchtest dein MB zusetzen.
    Aber fällt dann nicht mein Sockel runter?

    Was haltet ihr von dem Kühler hier: NOCTUA CPU-Kuehler NH-U9B

    Wenn man hier nachliest: http://www.noctua.at/pdf/manuals/noc..._manual_de.pdf

    Achtung: Auf LGA1366 und LGA1156/1155 darf die ab Werk am
    Mainboard verbaute Backplate nicht abgenommen werden. Die
    Backplate des Kühlers wird über der Backplate des Mainboards
    installiert.
    Das wird dann wohl auch für meinen 1150 Sockel gelten oder?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

+ Antworten
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hardware der Pros
    Von trebautzel im Forum Strategien
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:43
  2. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •