+ Antworten
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 627
Like Tree90x Danke

Der Hardware-Quasselthread

Eine Diskussion über Der Hardware-Quasselthread im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ahhh *schäm* an das loch hinten hab ich jetzt gar nicht gedacht. gut - dann darf es auch komplizierte kühler ...

  1. #401
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    ahhh

    *schäm*

    an das loch hinten hab ich jetzt gar nicht gedacht. gut - dann darf es auch komplizierte kühler werden
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #402
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Macht ja nix... wieso sollte man sich auch an Hardware erinnern die man erst vor einigen Tagen verbaut hat.................................
    Schau mal in meinem letzten Post. Da istn Link zu Tomshardware in dem gerade über die günstigen und trotzdem guten Kühler geschrieben wird... einer davon wird dir sicher brauchbare Dienste zu kleinem Geld liefern
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #403
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    @Cpu-Kühler:

    Wie sind eigentlich die Vollkupfer-Dinger von Zalman?

    https://geizhals.at/zalman-cnps9900a-led-a457434.html

    Jemand Erfahrung?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  4. #404
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Finde Zalman als Qualitäts-Hersteller falsch in dem Sekment. Die haben sich in der Branche verirrt. Hatte bis heute bestimmt schon 3 Kühler von denen, wobei zwei mal ein Austausch stattgefunden hat und jedesmal Probleme gehabt. Da ist EKL und Co. viel viel viel viel besser.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  5. #405
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bislang hab ich da nur gutes gehört, mir macht nur der Lüfter sorgen sollte der mal Hops gehen da einen anderen dranfummeln zu können wenn man kein originalen bekommt hmmm...

    €dith: So kanns gehen ^^ Mal so mal so

  6. #406
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Uuuuuuuuuuund was haltet ihr von dem hier:

    https://geizhals.at/scythe-kotetsu-s...-a1039506.html

    Und generell von Scythe?
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #407
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    Scythe ist ne gute Firma und stellen auch gute Lüfter her, also ich würde es nehmen.

  8. #408
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Hol dir doch einfach Noctua. Ist der beste Hersteller in diesem Bereich überhaupt und machst definitiv nichts falsch.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  9. #409
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja.. Von bestem zu sprechen in einem Bereich in dem die Unterschiede kaum noch festzustellen sind.... Gerade auch weil es eh immer von verschiedenen Faktoren abhängt... Mein scythemugen kühlt nen 3970x z.b. besser als der nh-14 nen e3-1230... Wahrscheinlich gibt es Unterschiede in de Lautstärke... Aber sie spielen keine Rolle weil beide nicht stören...
    Nimm eher den, der ins budget passt und nicht zu laut wird wen die CPU nur den desktop betrieb schaffen muss..... Du hast nen e3, wirst daher kein OC haben und ner CPU tun 70°c im worst case noch lange nichts... (Auch ist der stromspareffekt bei den CPUs und Temperatur nicht nennenswert...)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  10. #410
    Feldwebel
    Avatar von Wake-Jamp-55
    Registriert seit
    17.03.2012
    Ort
    Franken ^^
    Alter
    28
    Beiträge
    1.637
    Nick
    Wake-Jamp-55
    Clans
    UF-Silver
    Naja das ist meine Meinung, das Noctua der beste unter den Herstellern dieses Bereiches ist. Vor allem im OC Bereich und das Zusammenwirken von Lautstärke können diese gute Resultate vorweisen. Ob EKL, Arctic, Cooler Master, Be quiet oder Zalman und wie sie alle noch heißen. Da konnte ich viele Erfahrungen teilen und bin zum Entschluss gekommen, dass der Mehrpreis für Noctua definitiv sein Geld wert ist.
    mfG
    Wake-Jamp-55


  11. #411
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Hm .. wird wohl am ehesten der Scythe Mugen (laut Gehäusehersteller hat ein Kühler mit Höhe max 160mm platz) werden, der 156mm in der Höhe hat.

    Muss ich sonst noch auf was achten?

    Blöde Frage: Bei der Kühlermontage achte ich dann drauf, dass der Luftfluss von den Gehäuselüftern nicht unterbrochen wird oder? Als ich sauge ja vorn an und blase hinten raus. Also muss auch der Cpu Lüfter vom Muge in diese Richutng ausgerichtet sein.

    ______________

    Bezüglich Graka:

    Die scheiß Sapphire R9 290 ist nochi mmer zu teuer und kaum (!) verfügbar.

    Die Version von XFX ist auch gar nicht verfügbar.

    MSI mit Twin Frozr gäbe es dann noch: http://geizhals.at/msi-r9-290-gaming...-a1054251.html

    ______________

    Leider finde ich dazu keine Tests - schön wäre ja ein großer Vergleichstest aller R9 290 Custom Modelle ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #412
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Wake-Jamp-55 Beitrag anzeigen
    Naja das ist meine Meinung, das Noctua der beste unter den Herstellern dieses Bereiches ist. Vor allem im OC Bereich und das Zusammenwirken von Lautstärke können diese gute Resultate vorweisen. Ob EKL, Arctic, Cooler Master, Be quiet oder Zalman und wie sie alle noch heißen. Da konnte ich viele Erfahrungen teilen und bin zum Entschluss gekommen, dass der Mehrpreis für Noctua definitiv sein Geld wert ist.


    Wie du schon so schön sagst: Es ist deine Meinung. Die darfst du auch gern vertreten und auch gern Werbung für den Noctua machen - Qualtitativ sicher keine schlechte Wahl im Allgemeinen. Aber..

    Es gibt in dem Gebiet halt Fakten, und diese Fakten sind eigentlich auch der Grund warum es schlussendlich fast egal ist was für einen Kühler du montierst, da die Kühler - wenn sie in den gleichen Spezifikationen (Masse / Verhältnis Heatpipes zu Lamellen) laufen - eigentlich auch die gleiche Leistung bringen.
    Warum das so ist? Einfach....

    Alle verbauen schon einmal die gleichen Parts... alle haben für die Heatpipes Kupfer (nein, Noctua hat kein anderes Kupfer als die anderen... auch das Vernickeln der Oberfläche damits "cool" aussieht ist keine Hilfe sondern eher schon ne Verschlechterung der Abwärme..), meistens Aluminium für die Lamellen (Nein, auch hier hat Noctua nix anderes wie power hyper super duper Aluminium... maximal hat man statt des Alus lange Zeit auch Kupfer für die Lamellen genommen allerdings sprengt das sowohl Gewicht wie auch Kosten bei kaum nennenswerten Vorteilen) und mittlerweile haben auch eigentlich alle von Be Quit Lüfter drauf die maximal noch mit anderen Namen umgelabelt wurden... (Und selbst wenns andere sind... der Unterschied bewegt sich im µm Bereich... sowas zu kopieren ist relativ Simpel... die Anforderungen an nen CPU Kühler sind seit Jahren nur am schwinden...)
    Nun aber zum eigentlichen Witz an der Sache bezüglich Noctua... an einer Stelle machen sie sogar etwas vorsätzlich schlecht um der breiten Masse eine Chance zu geben ... sie zerstören vorsätzlich eine gute Kontaktoberfläche zur CPU um dem 0815 Anwender Rechnung zu tragen der es sonst mit der WLP nicht hinbekommt indem sie die Kontaktfläche der Kühler mit "Rillen" versorgen statt sie Blank zu polieren..... was aber einen solch großen Kühler schon fast wieder Lächerlich macht, wenn ich vorsätzlich den Nutzer zwinge zwischen der CPU und dem guten Wärmeleiter Kupfer ne Isolierende Schicht Wärmeleitpaste (Isolieren im Vergleich zum Kupfer als solches.. Wärmeleitpaste ist da um Welten schlechter und sollte eigentlich nie nie nie nie nie nie nie großflächig Kontaktbrücke spielen müssen..) zu schmieren um der Unerfahrenheit der Allgemeinheit Rechnung zu tragen... sinnvoller wäre es da auch bei den Preisen der Kühler, nicht diese Billige Paste mitzugeben die gerade für solche Fälle verantwortlich ist (Weil für Anfänger schwer richtig handhabbar) UND vor allem den Nutzer richtig aufzuklären wie es auszusehen hat.

    Der einzige Grund warum z.B. nen Noctua NH-D14 ansonsten vielleicht besser kühlt als ein etwas anderer ist einzig und allein in der Masse und der Dimension zu suchen... viel Kupfer, viele Lamellen und du hast ne gute Wärmeübertragung von den Heatpipes zu den Lamellen... das Problem ist nur - er wiegt bald 1,5kg und verbaut dir bei den meisten Boards die Ramslots so, das aufwendigere Ram Kühlkörper keine Chance mehr haben vom Platz her - mal als Beispiel http://www.overclockers.ua/cooler/noctua-nh-d14/1/ letzte Bild ganz unten... klar das der mehr Abwärme schafft als nen kleiner Scythe Ashura wie meiner...(Seite zuvor nen Bild von der Größe) dafür wiegt der Ashura auch nur 750g und ist noch geraaaade so in den Spezifikationen vom Board den Intel an die aktuellen Sockel stellt.
    (Lustige Geschichte am Rande, auch wenn die Wahrscheinlichkeit das sowas mal einem anderen hier passiert wohl bei 1 zu 100000 liegen dürfte: Erklär nem Boardhersteller mal warum das Board durchgebrochen ist... Asus meinte damals nur mehr als 500g Kühler genutzt - keine Garantie mehr ... mein Kupfermonster mit seinen 1400g beim AMD hatte schlicht und ergreifend das Board durchgebrochen, ist anschließend auf der Graka gelandet und hat die gleich mit geschrottet... )

    Wirkliche Vorteile bei den CPUs hast du jedoch keine wenn du die CPU auf Raumtemperatur + 5°C kühlst... weder sinkt der Spannungsbedarf nennenswert, noch hast du bei den aktuellen CPUs irgendwelche Nachteile bezüglich Langlebigkeit wenn die CPU mit 70-80°C rennt.. das ist die Temperatur mit denen die meisten Xeon Rechner Jahrelang 24h pro Tag in den Rechenzentren rennen... ohne größere Ausfälle usw.
    Intel spart z.B. sicher auch nicht umsonst irgendwie 10-15 cent für jede CPU durch den Wechsel von einem Wärmeleitenden Füllmaterial zwischen CPU Oberfläche und DIE auf ein Material das ne 20x schlechtere Wärmeübertragung hat.. es ist einfach nicht notwendig da noch 5°C einzusparen...

    Das ändert sich erst wenns in die Richtung von GPUs geht - hier macht es sicher Sinn mit massiveren Kühllösungen anzukommen wenn da du dich hier plötzlich im High End Bereich mit 300-400W Abwärmleistung rumschlagen musst, die Widerrum für enen größeren Widerstand sorgen und somit den Stromverbrauch nach oben treiben - aber das ist in den heutigen Generationen einzig und allein bei den GPUs der Fall...

    Langer Text kurzer Sinn: Ich find Herstellertreue auch toll, betreib ich selber solange der Hersteller weiterhin gute Qualität bzw. Produkte im Gesuchten Bereich liefert (z.B. gabs bei mir seit fast 10 Jahren nur Samsung Monis bis dann jetzt von denen keine WQHD Monis verfügbar waren...) aber es gibt keinen wirklichen Grund bei CPU Kühlern unbedingt "den einen" als Muss darzustellen - den gibts einfach nicht da die Anforderungen zu gering sind und alle nur mit den gleichen Technischen Methoden und Mitteln arbeiten können..

    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Hm .. wird wohl am ehesten der Scythe Mugen (laut Gehäusehersteller hat ein Kühler mit Höhe max 160mm platz) werden, der 156mm in der Höhe hat.

    Muss ich sonst noch auf was achten?

    Blöde Frage: Bei der Kühlermontage achte ich dann drauf, dass der Luftfluss von den Gehäuselüftern nicht unterbrochen wird oder? Als ich sauge ja vorn an und blase hinten raus. Also muss auch der Cpu Lüfter vom Muge in diese Richutng ausgerichtet sein.

    ______________

    Bezüglich Graka:

    Die scheiß Sapphire R9 290 ist nochi mmer zu teuer und kaum (!) verfügbar.

    Die Version von XFX ist auch gar nicht verfügbar.

    MSI mit Twin Frozr gäbe es dann noch: http://geizhals.at/msi-r9-290-gaming...-a1054251.html

    ______________

    Leider finde ich dazu keine Tests - schön wäre ja ein großer Vergleichstest aller R9 290 Custom Modelle ...

    Zum Kühler : Ja - Vollkommen richtig, der Kühler sollte ebenfalls in die gleiche Richtung arbeiten wie die Gehäuselüfter. Ideal wäre eigentlich wenn er kalte Luft auf die Lamellen bläst und dahinter nen weiterer Gehäuselüfter die Warme Luft aus dem Gehäuse saugt.

    Zur Graka Die Nachfrage nach den Teilen scheint echt hoch zu sein... *seuftz* Schade das Caseking und Co die Referenzkarten nicht umbauen auf nen Xtreme III so wie sies auch mit den Wasserkühlern machen... die Dinger sind mit dem Xtreme III sind deutlich besser als alle bisherigen Customdesigns und sogar günstiger ... würden sich sicher verkaufen wie sonstwas ^^
    Geändert von Apokus (23.01.2014 um 14:36 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  13. #413
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Zur Graka Die Nachfrage nach den Teilen scheint echt hoch zu sein... *seuftz* Schade das Caseking und Co die Referenzkarten nicht umbauen auf nen Xtreme III so wie sies auch mit den Wasserkühlern machen... die Dinger sind mit dem Xtreme III sind deutlich besser als alle bisherigen Customdesigns und sogar günstiger ... würden sich sicher verkaufen wie sonstwas ^^
    Hrmmm ... angenommen will ich nciht länger warten, aber auch nicht >350€ für eine Graka ausgeben, gibt es eine sinnvolle Alternative zur R9 290? Klar werd ich Leistungsbußen haben, aber dafür wäre sie sofort verfügbar und billiger ...

    Spiele die ich damit spielen werden: BF4, BF3, StarCitizen, Kerbal Space, Mass Effect 4, Starcraft2 - die meisten davon werden von Mantle unterstützt ...


    Moah .....
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  14. #414
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.205
    @ Apo: Ich finde Caseking macht für ein Onlinehandel schon mehr als sie eigentlich müssten - außerdem waren WaKüs und spezielle Cases ja schon immer ihr Markenzeichen.

    Möchte stone halt sein eigenen Costumkühler drauf haben muss er es halt selber machen/machen lassen.

    BTW. stimme ich dir in allen deinen Posts vollkommen zu.

    @ stone: mantle wird glaube bisher in noch kein Spiel genutzt(?) und daher würde ich noch ein bisschen warten und gucken wie sich die Preise entwickeln.

  15. #415
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Hrmmm ... angenommen will ich nciht länger warten, aber auch nicht >350€ für eine Graka ausgeben, gibt es eine sinnvolle Alternative zur R9 290? Klar werd ich Leistungsbußen haben, aber dafür wäre sie sofort verfügbar und billiger ...

    Spiele die ich damit spielen werden: BF4, BF3, StarCitizen, Kerbal Space, Mass Effect 4, Starcraft2 - die meisten davon werden von Mantle unterstützt ...


    Moah .....
    Lautstärke spielt keine Rolle? Referenzdesign? *runs*

    Ansonsten bleibt dir wohl nur die 7970/280X von AMD bzw die 770 von Nvidia.
    Die Nvidia dürfte so 10€ günstiger sein als die 280X, dementsprechend langsamer ist sie aber auch je nach Spiel. Maximal dürfte sie gleich schnell sein mit der 280X.
    Ausreichende Leistung um alle Spiele in FullHD beliefern zu können, aber schon heute reichts nimmer für Ultra bei allem.
    Benchmarks z.B. http://www.pcgameshardware.de/AMD-Ra...80X-1091477/2/ im direkten Vergleich auch zur 770 GTX

    Ich würde allerdings bei den Kandidaten klar zu den AMD Lösungen tendieren, 3GB VRam sind z.B. für BF4 eigentlich n muss - gerade auch weil das Speicherinterface der 770 GTX wieder nur n Witz ist....

    Mantle als Kaufgrund würde ich allerdings "noch" nicht gelten lassen, das ist bislang nur n Papiertiger für GPUs.


    Radikale Alternative: Referenzdesign der 290 günstig schießen -> 30€ für nen Custom Kühler und ab dafür mit ner deutlich besseren Leistung als es die Tri und Co liefern
    http://www.youtube.com/watch?v=rZwz0sa6nCs#t=192 *Nicht sooooviel arbeit.. das klingt immer schlimmer als es ist * *Hust* *Keine Garantie und so*
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  16. #416
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Oder einfach Geizhals 1 Monate meiden und dann die R9 290 kaufen?

    Weil momentan schau ich ja täglich wann endlich meine R9 290 erhältlich ist
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  17. #417
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja... Leistungstechnisch und auch vom Preis dafür machts halt eigentlich bei dir keinen Sinn entweder auf ne 280X bzw (mit Drogenkonsum ggfs auch ) ne 770 GTX zu nehmen... damit hast du in 2 Jahren wieder wenig Freude...
    Und für 20% mehr Geld bekommst du im Schnitt 30% mehr Leistung mit der 290... die ist halt einfacher P/L Sieger - da gibts auch absolut nix aber auch gar nix und zwar sowas von gar nix von Nvidia gegen das man als Alternative ansehen könnte.. die 770 ist nen Krüppel Deluxe dagegen (Langsamer, weniger und schlechterer Speicher durch das kleinen Speicherinteraface) und die 780 GTX die nen würdiger Gegner wäre, und auf Augenhöhe liegt, ist 100-150€ teurer.. (Und bewegt sich damit auf dem Preisniveau einer 290X die widerrum deutlich schneller als die 780 GTX ist wenn die Kühlung passt.... )

    *Eigentlich* hast du mit deinen Anforderungen neben dem warten auf die 290 Tri keine andere Möglichkeit als entweder mehr Geld in die Hand zu nehmen (290X / 780 GTX) oder für 100€ weniger auch dementsprechend weniger Leistung zu kriegen und früher wieder aufrüsten zu müssen.

    Edit: Naja doch.. Referenzdesign und selbst Umbauen wäre noch ne Möglichkeit zumindest in der Theorie... allerdings auch hier nen Risiko: Baust du - so unwahrscheinlich es auch ist - Mist, ist die Garantie weg im Regelfall... (Kulanz ginge vllt noch was aber...)

    Edit²: HIS, Powercolor und auch MSI mit ihren Customs scheinen auch erst im Februar vllt sogar erst März vollends auf dem Markt ankommen zu können wies auf verschiedenen Englischen Seiten so gerüchtelt..

    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    @ Apo: Ich finde Caseking macht für ein Onlinehandel schon mehr als sie eigentlich müssten - außerdem waren WaKüs und spezielle Cases ja schon immer ihr Markenzeichen.
    Sie sind nen Onlineverkauf
    Die Verdienen ihr Geld damit Hardware zu verkaufen die der Käufer will... das kann man von dem Referenzdesign nicht unbedingt behaupten, so daß es eigentlich nur Logisch wäre das sie da an den Umbau gehen um den Umsatz/Gewinn weiter zu optimieren
    Geändert von Apokus (23.01.2014 um 18:03 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  18. #418
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Ja ich warte auf ne Custom R9 290 ohne X und werde Geizhals erstmal bis Mitte Februar meiden.

    Hilft nix.

    Nur nerven tuts mich schon, dass meine Höllenmaschine noch keine ist ohne gscheiter Gaka ....
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  19. #419
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Warte lieber, du freust dich später um so mehr das du nicht voreilig was gekauft hast.

    Hast doch sicher meinen Fred gesehen wo ich meine Kiste mit Hilfe des UF zusammen gestellt hab und das hab ich mehrfach durchüberlegt und weiter dran gefeilt bis alles stimmig war und peng alles tutti

  20. #420
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hey Stone... zur MSI, His und Powercolor gesellt sich hiermit nun die nächste Customkarte auf die man wohl noch länger warten muss...

    http://www.pcgameshardware.de/AMD-Ra...ndigt-1106273/

    Ich würd aber nach den ersten Bildern zu Urteilen, nicht wirklich auf das Teil setzen....
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

+ Antworten
Seite 21 von 32 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hardware der Pros
    Von trebautzel im Forum Strategien
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:43
  2. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •