Der 3D Desktop

Solche Konzepte gibts zu Hauf, ich halt das alles für ne unpraktische Spielerei. Sieht zwar auf Videos toll aus aber anfangen kann man damit nichts.
 
naja... sinnlose spielerei die zudem noch unübersichtlicher ist als ein mit icons vollgeknallter standard windows desktop... -> eine Physik Engine aufm Desktop... wers braucht ^^

btw: ich versteh sowiso nicht das man auf dem Desktop zig Icons haben muss. bei mir sinds 4 -> Ordner mit Programm verknüpfungen in der Schnellstartleiste ist sowiso einfacher und schneller zu bedienen
 
Ich hab 21 Icons, mein Desktop ist total unübersichtlich, ich finde aber immer alles^^
Also ein geordnetes Chaos, von daher ist mir das wayne.

Wallpaper ist auch egal, erkennt man eh kaum :p
 
ich hab 0 dateien aufem desktop

wozu gibts startleiste? und Schnellstartleiste?
 
teilweise schwachsinn, aber für ne zeit lang lustig, denn wird man es aber wieder nicht brauchen...

eher unnütz aber man kann damit gut spielen xD
 
Eine solche Desktopumgebung ist vielleicht sinnvoll für Menschen ohne Computererfahrung, die sich nicht Dingen wie dem Dateimanager oder Verzeichnisstrukturen beschäftigen wollen, aber auch dann wird es wohl ab einer bestimmten Anzahl von Dokumenten unübersichtlich.
 
Last edited:
Sieht interessant aus, wird aber auch jede Menge Ressourcen verbrauchen. Zumindest eine Vision in Richtung Zukunft ;) Immerhin wurde jetzt laut Heise auch schon ein 500 GHZ (!!! unter Weltraumtemperatur) zum Laufen gebracht. Ein 1 THz Chip ist in Planung.
 
Ach so schlecht find ich die Idee jetzt gar nciht. Eigentlich bin ich nich so der Freund von 3D Sachen aber das liegt vorallem daran, dass die Entwickler oft die Bedienung vergessen und die scheinen sich darüber schon Gedanken gemacht zu haben. Haben ja ne ganze Menge neuer Techniken vorgestellt.

Dass es gewöhnungsbedürft is, dürfte klar sein aber das war Windows bestimmt auch als es raus kam...
 
Zu Zeiten der ersten grafischen Benutzeroberflächen hatten auch nicht wenige geglaubt, dass man damit nicht vernünftig arbeiten kann. Heutzutage, wo diese Technik einigermaßen ausgereift ist und sich die Benutzer daran gewöhnt haben, sieht das natürlich anders aus. Manche Aufgaben lassen sich aber immer noch schneller per Kommandozeile erledigen, im Endeffekt ist es aber Gewohnheitssache.

An der Rechenleistung werden derartige Konzepte denke ich mal nicht scheitern, in Zukunft wird die Berechnung und Darstellung von grafischen Benutzeroberflächen ohnehin eher die Grafikkarte als den Hauptprozessor beschäftigen. Somit kann sich dieser um wichtigeres kümmern.
 
ich bin voll der fan von 3d sachen, aber so 3d desktop find ich schei****, weil das übelst die ressourcen frisst. ich hab die wichtigsten anwemdungen (ca 10) als verknüpfung auf dem desktop und den rest in der startleiste und das reicht auch so
 
Back
Top Bottom