+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Der 3D Desktop

Eine Diskussion über Der 3D Desktop im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Mag ja viel Spielerei etc. sein aber irgendwie find ich die Idee und Umsetzung ziemlich genial http://honeybrown.ca/Pubs/BumpTop.html Am besten mal ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    Der 3D Desktop

    Mag ja viel Spielerei etc. sein aber irgendwie find ich die Idee und Umsetzung ziemlich genial

    http://honeybrown.ca/Pubs/BumpTop.html

    Am besten mal die Videos anschauen
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Solche Konzepte gibts zu Hauf, ich halt das alles für ne unpraktische Spielerei. Sieht zwar auf Videos toll aus aber anfangen kann man damit nichts.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  3. #3
    bringt dich vorran !
    Avatar von atom1c
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    Schwarzenberg/Erzg.
    Alter
    27
    Beiträge
    2.741
    Name
    Peter
    Nick
    atom1c
    Clans
    n!faculty e.V.
    naja... sinnlose spielerei die zudem noch unübersichtlicher ist als ein mit icons vollgeknallter standard windows desktop... -> eine Physik Engine aufm Desktop... wers braucht ^^

    btw: ich versteh sowiso nicht das man auf dem Desktop zig Icons haben muss. bei mir sinds 4 -> Ordner mit Programm verknüpfungen in der Schnellstartleiste ist sowiso einfacher und schneller zu bedienen
    Es gibt Orte an denen was los ist,
    und es gibt die CNC Gamespy Lobby.

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ich hab 21 Icons, mein Desktop ist total unübersichtlich, ich finde aber immer alles^^
    Also ein geordnetes Chaos, von daher ist mir das wayne.

    Wallpaper ist auch egal, erkennt man eh kaum

  5. #5
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    ich hab 0 dateien aufem desktop

    wozu gibts startleiste? und Schnellstartleiste?

  6. #6
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    teilweise schwachsinn, aber für ne zeit lang lustig, denn wird man es aber wieder nicht brauchen...

    eher unnütz aber man kann damit gut spielen xD
    s' glatscht glei!

  7. #7
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Eine solche Desktopumgebung ist vielleicht sinnvoll für Menschen ohne Computererfahrung, die sich nicht Dingen wie dem Dateimanager oder Verzeichnisstrukturen beschäftigen wollen, aber auch dann wird es wohl ab einer bestimmten Anzahl von Dokumenten unübersichtlich.
    Geändert von Touji (29.06.2006 um 18:54 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  8. #8
    Sieht interessant aus, wird aber auch jede Menge Ressourcen verbrauchen. Zumindest eine Vision in Richtung Zukunft Immerhin wurde jetzt laut Heise auch schon ein 500 GHZ (!!! unter Weltraumtemperatur) zum Laufen gebracht. Ein 1 THz Chip ist in Planung.

  9. #9
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ach so schlecht find ich die Idee jetzt gar nciht. Eigentlich bin ich nich so der Freund von 3D Sachen aber das liegt vorallem daran, dass die Entwickler oft die Bedienung vergessen und die scheinen sich darüber schon Gedanken gemacht zu haben. Haben ja ne ganze Menge neuer Techniken vorgestellt.

    Dass es gewöhnungsbedürft is, dürfte klar sein aber das war Windows bestimmt auch als es raus kam...

  10. #10
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zu Zeiten der ersten grafischen Benutzeroberflächen hatten auch nicht wenige geglaubt, dass man damit nicht vernünftig arbeiten kann. Heutzutage, wo diese Technik einigermaßen ausgereift ist und sich die Benutzer daran gewöhnt haben, sieht das natürlich anders aus. Manche Aufgaben lassen sich aber immer noch schneller per Kommandozeile erledigen, im Endeffekt ist es aber Gewohnheitssache.

    An der Rechenleistung werden derartige Konzepte denke ich mal nicht scheitern, in Zukunft wird die Berechnung und Darstellung von grafischen Benutzeroberflächen ohnehin eher die Grafikkarte als den Hauptprozessor beschäftigen. Somit kann sich dieser um wichtigeres kümmern.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    ich bin voll der fan von 3d sachen, aber so 3d desktop find ich schei****, weil das übelst die ressourcen frisst. ich hab die wichtigsten anwemdungen (ca 10) als verknüpfung auf dem desktop und den rest in der startleiste und das reicht auch so

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schnellster Desktop PC -> der G5
    Von FLoorfiLLa im Forum Technik Ecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 22:26
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Der beste Spieler...
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 00:09
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •