+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Dell Inspirion M5040 Linux Mint Wlan treiber ?

Eine Diskussion über Dell Inspirion M5040 Linux Mint Wlan treiber ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo alle miteinander, habe gestern auf einem Dell Inspirion M5040 Notebook das akutelle Linux Mint installiert und läuft soweit auch ...

  1. #1
    Obergefreiter
    Avatar von Neo063
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aurich
    Alter
    25
    Beiträge
    230
    Name
    Adrian
    Nick
    T6Kneo
    Clans
    The 6 Kings (T6K)

    Frage Dell Inspirion M5040 Linux Mint Wlan treiber ?

    Hallo alle miteinander,

    habe gestern auf einem Dell Inspirion M5040 Notebook das akutelle Linux Mint installiert und läuft soweit auch alles super nur das Wlan funktioniert nicht =(
    einen Wlantreiber für linux konnt ich nicht finden, aber alles andere hatte linux auch von selbst installiert.
    Kann mir da vll jemand weiterhelfen ? wäre supi =)

    vielen dank im voraus

    MFG Neo


    edit: Problem gelöst, man musst das wlan erst über die FN funktion aktivieren
    Geändert von Neo063 (09.04.2017 um 08:46 Uhr) Grund: gelöst

  2. #2
    Obergefreiter
    Avatar von Neo063
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aurich
    Alter
    25
    Beiträge
    230
    Name
    Adrian
    Nick
    T6Kneo
    Clans
    The 6 Kings (T6K)
    okay nun habe ich aber ein anderes problem ^^
    ich hab zwar jez wlan und internet aber in der netzwerkumgebung der windowsgeräte wird das linux gerät nicht angezeigt und das linux gerät findet auch keine anderen geräte
    lässt sich da irgendwie was machen halt so das linux gerät auch in der netzwerkgruppe angezeigt wird ?

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    23.080
    Richtiger WLAN-Kanal eingestellt?
    Geändert von D4rK AmeRiZe (09.04.2017 um 10:40 Uhr)
    I Don't Need an Army, I've Got a Krogan!

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Neo063
    Registriert seit
    16.04.2005
    Ort
    Aurich
    Alter
    25
    Beiträge
    230
    Name
    Adrian
    Nick
    T6Kneo
    Clans
    The 6 Kings (T6K)
    jop hab ich deswegen hab ich ja auch internet ^^
    ich hab über google immer nur was gefunden wegen dateifreigabe zwischen 2 einzelnen geräten aber 1. hat wurd mir das linux gerät auch nach einer freigabe nicht angezeigt und 2. gehts mir ja auch nicht so um die dateifreigabe sondern ebend eher darum das des linux gerät auch im heimnetzwerk eingebunden ist und die anderen geräte finden kann und andersherum da ich da möglichst dann ich wlan musikplatte und verstärker etc mit nutzen und steuern möchte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gelöst: Linux Mint neben Windows 8.1
    Von OG Loc im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 14:43
  2. *damn* WinXP-64 keine Treiber von Dell für Audio?
    Von Vasaal im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 23:09
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 14:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 13:24
  5. Linux Treiber installieren?Aber wie?
    Von Poinklick im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •