+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Dauernd "pop-ups"

Eine Diskussion über Dauernd "pop-ups" im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln! Ich habe gestern irgend so ein mülliges IRC programm runtergeladen und das war anscheinend ...

  1. #1

    Dauernd "pop-ups"

    Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln!

    Ich habe gestern irgend so ein mülliges IRC programm runtergeladen und das war anscheinend total verseucht! Seither gehen die ganze zeit Fenster auf wo ich dann auf so scheiss Partnerfinden seiten komme und sonst so werbung dreck! (ich verwende firefox)

    Ich habe jetzt alle mir bekannten scanner laufen lassen und auch an die 100 infekte gefunden.. alles gelöscht aber der dreck kommt immer noch! alle 5 minuten gehen 3 fenster auf!

    habe hitman pro 2 laufen lassen mit neuesten updates etc.. und antivir personal.

    formatieren würde mich schon extrem anscheißen, da müsst ich extrem viel daten sichern davor... ich habe das wichtige zwar alles eh auf backup, aber trotzdem.

    ich habe xp und nen ganz normalen pc.. 2ghz und dementsprechend ram grafik etc.

    ich habe jetzt von nem kollegen gehört, linux sei sowieso geiler.. hab mir jetzt das ubuntu runtergeladen so ne live -cd... aber mir kommt vor mit windows kann das irgendwie nicht mithalten... vielleicht ist ubuntu auch ne scheiss distribution (ich blicke da sowieso nicht ganz durch mit den distributionen und dem kern und dem ganzen zeug)

    also lange rede kurzer sinn: 1) wie kann ich den popup dreck beseitigen ohne formatieren.
    2.) soll ich linux verwenden ab jetzt? (sicherer und keine so scheiss adware-würmer dreck??)

    danke!
    Dein Schnuller sei mit dir !

  2. #2
    firewall installieren -> zone alarm
    spybot, stinger, antivir durchlaufen lassen

  3. #3
    Wenn es sich wirklich nur um Pop-Ups handelt, reicht auch Adblock - eine Erweiterung des Firefox zum Blocken von vielerlei nervigen Sachen.

    Falls es keine normalen Pup-Ups sind, dann mal die übliche Sicherheitsschiene durchlaufen (siehe Empfohlene Freeware...Topic).

  4. #4
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    was ich mich frage warum lädst du irgendwo ein verseuchtes IRC tool runter, sowas lädt man nur bei bekannten Quellen

    versuch mal HijackThis und poste das ergebnis in einer txt datei

  5. #5
    das mit dem viren programm und firewall und so bringt alles nix, hab ich oben schon gesagt.

    talla dein vorschlag is ne gute idee logfile is im anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Darthmaul (13.05.2006 um 14:44 Uhr)
    Dein Schnuller sei mit dir !

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Überprüf ma deinen pop up blocker in Firefox vielleicht wurden durch die IRC exe die pop up einstellungen geändert

  7. #7
    hm, habs grad gecheckt.. ich glaube da ist alles in ordnung... is zumindest hakerl bei pop ups blocken... und es sind ja auch nicht wirklich normale popups die kommen wenn man auf irgend ne website geht.. sondern der browser macht sich einfach von selbst auf alle 3 minuten und öffnet mir 3 fenster.. darum auch das wort "pop ups" in anführungszeichen- ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll lol
    Dein Schnuller sei mit dir !

  8. #8
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    von was für seiten sind denn die pop ups und von welcher seite ist die irc exe ??

  9. #9
    häng doch einfach nen screen von so nem popup an omfg -_-

    oben steht btw nix von firewall schlaufuchs
    Geändert von KaiKai (13.05.2006 um 15:17 Uhr)

  10. #10
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von Darthmaul
    ich habe jetzt von nem kollegen gehört, linux sei sowieso geiler.. hab mir jetzt das ubuntu runtergeladen so ne live -cd... aber mir kommt vor mit windows kann das irgendwie nicht mithalten... vielleicht ist ubuntu auch ne scheiss distribution (ich blicke da sowieso nicht ganz durch mit den distributionen und dem kern und dem ganzen zeug)
    Was führt dich denn zu dieser Annahme bzw. was genau stört dich an Ubuntu?

    2.) soll ich linux verwenden ab jetzt? (sicherer und keine so scheiss adware-würmer dreck??)
    Das musst du schon selber entscheiden. Kommt halt drauf an, was du mit deinem PC alles machst, wenn du oft und viel spielst, dann behalt Windows, ansonsten würde sich Linux anbieten.
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  11. #11
    Schütze

    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    76
    Clans
    Oktron
    Das hört sich bei dir schwer nach nem netten Trojaner Befall an. Werte deine Hijackthis.log mal bei www.hijackthis.de aus und fixe gegebenfalls die "bösen" einträge. Danach nochmal das Ganze wiederholen.

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wann hast du dein Antispywareprogramm und dein Antivirenprogramm das letzte Mal aktualisiert? Die müssen regelmäßig mal auf den neuesten Stand gebracht werden, damit sie auch die neueren Schadprogramme erkennen können.

    Manchmal bringt auch das Deaktivieren von Javascript im Browser etwas, da inzwischen viele Seiten auf diesem Wege gängige Popup-Blocker umgehen wollen. Bei Firefox kann man das unter Bearbeiten/Einstellungen/Inhalt machen, indem man das Häkchen bei "JavaScript aktivieren" entfernt. Dieser Schritt bringt aber logischerweise nur etwas, wenn der Webbrowser auch der Angriffspunkt ist.

    Hast du das anscheinend verseuchte IRC-Programm schon deinstalliert?

    Als IRC-Programme bieten sich ansonsten noch XChat und mIRC an. (Vorsichtshalber nur von den offiziellen Seiten laden, damit man nicht irgendeine "modifzierte" Version untergejubelt bekommt.
    http://www.xchat.org/
    http://www.mirc.co.uk/
    Geändert von Touji (13.05.2006 um 16:16 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von Touji
    Als IRC-Programme bieten sich ansonsten noch XChat und mIRC an. (Vorsichtshalber nur von den offiziellen Seiten laden, damit man nicht irgendeine "modifzierte" Version untergejubelt bekommt.
    http://www.xchat.org/
    http://www.mirc.co.uk/
    Die vorkompilierte Win32 Version von XChat ist kostenpflichtig, eine kostenlose gibt es z.b. hier:
    http://www.silverex.org/news/
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  14. #14
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ad-aware SE Personal kann ich noch empfehlen

  15. #15
    Zitat Zitat von Thund3r
    häng doch einfach nen screen von so nem popup an omfg -_-

    oben steht btw nix von firewall schlaufuchs
    eine software firewall werde ich sowieso nie installieren, weil sich alle pc profis dagegen aussprechen... es ist aus mehreren gründen dumm, wers nicht glaub soll sich die meinung des CCC darüber durchlesen.


    zu allem andern: meine virenprogramme und spyware sachen sind alle heute upgedated worden, und adware se is beim hitman pro2 dabei... (aber es stimmt, das programm is echt gut)

    ich werd den scheiss pc jetzt sowieso formatieren weils mir zu dumm wird mit dem dreck und dann mach ich xp und linux drauf und verwend xp halt zum gamen und sonst nur linux.
    Dein Schnuller sei mit dir !

  16. #16
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    ok machs umsätndlich und mach dir arbeit waren alles nur tipps

  17. #17
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Darthmaul
    eine software firewall werde ich sowieso nie installieren, weil sich alle pc profis dagegen aussprechen... es ist aus mehreren gründen dumm, wers nicht glaub soll sich die meinung des CCC darüber durchlesen.


    zu allem andern: meine virenprogramme und spyware sachen sind alle heute upgedated worden, und adware se is beim hitman pro2 dabei... (aber es stimmt, das programm is echt gut)

    ich werd den scheiss pc jetzt sowieso formatieren weils mir zu dumm wird mit dem dreck und dann mach ich xp und linux drauf und verwend xp halt zum gamen und sonst nur linux.

    gute entscheidung...

    aber der einstieg bei linux ist recht frustrierend... speziell die treiberprobleme...
    trotzdem lohnt es sich langfristig...

    rechte-/userverwaltung rockt...
    cya

  18. #18
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Zitat Zitat von Darthmaul
    eine software firewall werde ich sowieso nie installieren, weil sich alle pc profis dagegen aussprechen... es ist aus mehreren gründen dumm, wers nicht glaub soll sich die meinung des CCC darüber durchlesen.
    Nur falls sich jemand dafür interessieren sollte: http://ulm.ccc.de/old/chaos-seminar/...recording.html
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Blockieren von Pop-Ups?
    Von ReLaX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 11:29
  2. Pop ups
    Von Keerulz im Forum Technik Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 21:16
  3. pop-ups
    Von Un1cef im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 23:58
  4. UPS
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •