Daten einfach auf andere platte schieben? (spiele progies etc.)

Joined
Dec 9, 2002
Messages
7,533
Points
310
Hi,
Also ich hab jetzt eine neue platte eingebaut und nun möchte ich wissen ob ich meine alten games programme etc. einfach von der alten auf die neue kopieren kann ohne das da was passiert? also das ich sie danach noch ordentlich verwenden kann :)
 
plz give us more information.
Du hast Festplatte A mit dem Programm XY und dem SPIEL XX drauf. Auf der Festplatte ist auch Windows (W)
Das kommt je auf spiel und Programm an, die meisten Programme etc. haben ja eintragungen in der Registry etc. in denen vermerkt ist, dass das program auf c:\programme\XY bzw c:\spiele\XX ist, wenn du nun die Programme verschiebst stimmt ja der Eintrag nichtmeht und das könnte zu Fehlern führen. Wenn du jedoch nur die eine Festplatte durch die andere austauschen willst, also von der alten Festplatte ne 1:1 kopie machen willst dann geht das ohne Probs. Ansonsten würde ich dir deinstallieren und neuinstallieren (aufm andere Pfad) empfehlen.
BC
 
jo auf der alten is windows hmm naja grade hab ich mal nen game kopiert funzt einwandfrei :|
 
Hast du im moment 2x windows drauf oder nur einmal mit 2 festplatten oder wie soll das sein???
 
also ich weiß nur das man counter strike kopieren kann ohne das irgentetwas passiert, aber sonst würde ich davon abraten.
nur wenn du weißt das du die kopieren kannst solltest du das machen!
ich hatte nämlich mal das prob das ich irgentein bildbearbeitungsprogi oda so mal auf ne andere festplatte getan habe und das stand in verbindung zu einer datei und ich konnte diese datei dann nicht mehr benutzen :(, aber sch**ß drauf...
is schon lange her!

also nicht nachmachen ;):lol
 
Normal müsste es gehen, wenn deine Reg einträge net ordnerbezogen sind.....
Bei einigen sachen msste es gehen aber bei anderen wiederum net.... Normal dürfte aber nix passieren..... nur deine verknüpfungen sind denn alle fürn.....
 
so wie ich das schnell überlesen hab hast du 2platten in einem Rechner! Und ein Os drauf (W)!! und willst deine spiele auf ner anderen Kopieren! Das kann probleme geben mit der Registry! ausser du machst es richtig!Alle programme/games sind in der reg aufgeführt!! wenn du sie verschiebst is der Pfad der in der REg steht ungültig! da du das Prog/game verschoben hast! Aba normaler weise sucht sich windows den relativen Pfad!

Z3R0.gif
 
Also Kleiner :D :

Start -->Ausführen -->"regedit" eingeben --> Rechtsklick
auf Arbeitplatz -->Exportieren-->Namen/Pfad für speichern auswählen --> Fertig

Zum Wiederherstellen der Registry :

Start -->Ausführen -->"regedit" eingeben --> Rechtsklick
auf Arbeitplatz -->Datei --> Importieren --> Pfad auswählen
Fertig
 
Original geschrieben von cifixi0n
Also Kleiner :D :

Start -->Ausführen -->"regedit" eingeben --> Rechtsklick
auf Arbeitplatz -->Exportieren-->Namen/Pfad für speichern auswählen --> Fertig

Zum Wiederherstellen der Registry :

Start -->Ausführen -->"regedit" eingeben --> Rechtsklick
auf Arbeitplatz -->Datei --> Importieren --> Pfad auswählen
Fertig
selten so nen fúck gehört. Lesen -> Denken -> Posten.
Er hat nicht danach gefragt, wie man regediteinträge sichert / wiederherstellt.
Folgendes Beispiel:
Du hast ein Spiel unter C:\spiele\XX installiert,
du kopierst das spiel manuell nach e:\spiele\XX
nun lädst du z.B. ein Update runter, das liest beim installieren, dass das Spiel unter C:\spiele\XX installiet ist, un updatet das dementsprechend, obwohl dein Spiel auf e:\spiele\xx installiert ist.
Also funzt dein Update net und du fragst dich vergeblich wieso...
nur so'n Beispiel...
BC
 
ich bin mir icht sicher,aber geht das nciht mit dem programm symantec ghost ?
 
Original geschrieben von Z3R0szk© ²ºº³
so wie ich das schnell überlesen hab hast du 2platten in einem Rechner! Und ein Os drauf (W)!! und willst deine spiele auf ner anderen Kopieren! Das kann probleme geben mit der Registry! ausser du machst es richtig!Alle programme/games sind in der reg aufgeführt!! wenn du sie verschiebst is der Pfad der in der REg steht ungültig! da du das Prog/game verschoben hast! Aba normaler weise sucht sich windows den relativen Pfad!

Z3R0.gif

Das galt diesem Post wo die Registry einträge sehr wohl gesichert werden sollten...

Also Kleiner :

Start -->Ausführen -->"regedit" eingeben --> Rechtsklick
auf Arbeitplatz -->Exportieren-->Namen/Pfad für speichern auswählen --> Fertig

Zum Wiederherstellen der Registry :

Start -->Ausführen -->"regedit" eingeben --> Rechtsklick
auf Arbeitplatz -->Datei --> Importieren --> Pfad auswählen
Fertig
___

selten so nen fúck gehört. Lesen -> Denken -> Posten.
Er hat nicht danach gefragt, wie man regediteinträge sichert / wiederherstellt.
Folgendes Beispiel:
Du hast ein Spiel unter C:\spiele\XX installiert,
du kopierst das spiel manuell nach e:\spiele\XX
nun lädst du z.B. ein Update runter, das liest beim installieren, dass das Spiel unter C:\spiele\XX installiet ist, un updatet das dementsprechend, obwohl dein Spiel auf e:\spiele\xx installiert ist.
Also funzt dein Update net und du fragst dich vergeblich wieso...
nur so'n Beispiel...
BC


Und jetzt zu dir.
Ich lass mich hier von niemanden dumm anmachen !
Und ich brauch mir von dir garantiert nicht :

Lesen -> Denken -> Posten

anhören.
Das mache ich nämlich vorher ganz genau.
Und wenn du nur halb soviel Ahnung haben würdest ... dann hättest du meinen Post als Ergänzung akzeptiert ...
Aber mit deiner 4. Klasse Coolheit scheint das ja wohl net möglich zu sein.
Hab mich noch nie so derbe über einen Post von jemanden
geärgert !!!
___
Übrigens sieht man ja dein beschränktes Wissen...

Da es nämlich absolut notwenig ist ein Backup zu machen

...Darüber hinaus versuche ich ein Problem auch wirklich bin ins kleinste Detail zu lösen.

Wers nicht tut ist nicht schlimm ...
aber dann bitte nicht die Personen dumm anmachen die
es versuchen !!!:flame :flame
 
Last edited:
1. ma

reg dich ab....ich finde mit 18 solltest du alt genung sein um mit kritik umgehen zu können...und wenn nicht brauchste auch ned sachen wie "4te klasse coolheit" bringen....bist selber ned besser.....und wozu bitte muss ich ein backup machen wenn ich das spiel XX von C nach E kopieren will....
 
1. Kann ich auch. jedoch nur wenn sie konstruktiv genug ist und nicht in "Sprachlichen Müll verwandelt wird"

2. Ich versuche tolerant,freundlich & Hilfsbereit zu sein.
und kann es daher nicht ab wenn mir jemand daher kommt und mich zu belehren versucht was ich sowieso praktiziere.
( Gilt in dem Fall auch für dich )

3. Es ging um eine Windows Neuinstallation.
Habe zu der Zeit ein Gespräch mit Chris per msn.
Und auch schon vor einigen Tagen ...
nehme das jetzt auch keinem übel das er mir sagt das es nicht notwendig ist ... da das nun keiner wissen konnte.
Aber wenn dann bitte vernünftig !

Möchte das hiermit auch gern beenden ..
Falls noch Anregungen bestehen bitte per pm.

--> @ Thema Fortsetzung
 
Last edited:


dieser thread steht unter beobachtung *gähn*

btw, du kannst den registry eintrag auch einfahc von hand anpassen, is bissal arbeit, aber dann funzt auch alles

und dafür IST es notwenig vorher ein backup zu machen ;)

 
Bei spielen halten sich probs in grenzen, bei progi's kann das aber schon blöd enden.
Regstryeinträge manuel ändern würdch kein empfehlen (dauert zu lange, und zu viel arbeit) wer's denn noch versuchen will (wenn nur 2 progis und 2 games sind würd ichs auch m8n), dem würdch backup empfehln
ansonsten neuinstall auf andern pfad
 
Back
Top Bottom