+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Daten einer formatierten Festplatte retten

Eine Diskussion über Daten einer formatierten Festplatte retten im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Und zwar hab ich nur mit Windows formatiert, also keine Methode genommen, die die Daten mehrmalig loescht. Ich werde nun ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo

    Daten einer formatierten Festplatte retten

    Und zwar hab ich nur mit Windows formatiert, also keine Methode genommen, die die Daten mehrmalig loescht. Ich werde nun auch keine Programme installieren um so wenig neu zu schreiben wie moeglich.
    Problem ist folgendes: Ich hab Fallout gespielt, PC formatiert, Windows neu installiert und dachte die Steam Cloud synct meine Fallout-Saves. Hat es bei Skyrim gemacht, bei Fallout aber nicht, jetzt wuerd ich gern meine Fallout-Daten wieder haben.

    Benutze gerade GetDataBack for NTFS aber vielleicht habt ihr ja 'ne bessere Idee?
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Also die Aktion wegen nem savegame - da bist mit neuspielen schneller.
    (Davon abgesehen wer hat denn bitte noch Steam auf der gleichen Partition wie das OS? Bei mir is es sogar ne eigene Platte )

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von OG Loc
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    24
    Beiträge
    2.585
    Name
    Theo
    Hab ich nicht, da ich 'ne SSD benutze fuer das OS, allerdings werden die Savegames auf der Windows-Festplatte im Dokumente-Ordner gespeichert. Skyrim wurde auch wieder synchronisiert, Fallout aber nicht, warum auch immer.
    Und bei Fallout meinst du echt, dass man beim Neuspielen schneller ist? Ich wuerd's ja bei Spielen mit linearer Story verstehen aber doch nicht bei solchen.
    Alles mitnehm', viel zu wenig Kraft haben
    Doch vor dem Tod meinen Wunschzettel abhaken
    Und ohne Wünsche sterben, scheiß auf fünfzig werden
    Ist mir egal, wann, Hauptsache, glücklich sterben

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.600
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Alle Lösungen die ich schon selbst zur Datenrettung angesetzt habe liefen ne Woche vollgas durch, das waren allerdings HDD´s.
    (Und das Filtern dauert dann nochmal ne Ecke)
    Bei ner formatierten SSD seh ich ehrlich gesagt schwarz, kenn die Technologie zwar nicht so gut im Detail, glaub aber kaum das die so "haltefreudig" sind wie die guten alten HDD´s.
    Btw wenn mal jemand ne kaputte hat, ich würd gern mal eine zerlegen

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es gibt diverse Programme die für sowas geschaffen wurden, einfach nach "Data Recovery" suchen und nachsehen ob die auch mit SSDs funktionieren. Dann eben einfach alle durchprobieren.
    Wenn die nichts wiederherstellen können dann hilft entweder nur ein professionelles Tool zu kaufen oder zu einem Spezialisten zu gehen. Aber die Kosten sind ein paar Fallout Savegames wohl nicht wert.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.173
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    da bist mit neuspielen schneller.
    Sowas von

    Bei Fallout (nur Hauptspiel) dauern die Hauptmissionen ca. 30 Stunden und der Rest so 70 Stunden und sehe es mal so, dass du diesmal alles anders machen kannst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 23:10
  2. externe Festplatte retten
    Von El Duderino im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 23:39
  3. Daten retten
    Von raKeto im Forum Technik Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 23:22
  4. DRNGEND Festplatte nicht formatiert Daten retten
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 10:37
  5. Kann mir einer helfen ??
    Von SmoGi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •