+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Das neue Macromedia MX 2004 Studio

Eine Diskussion über Das neue Macromedia MX 2004 Studio im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Mit dabei im Studio Paket sind: - Dreamweaver MX 2004 - Fireworks MX 2004 - Flash MX 2004 - Freehand ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767

    Das neue Macromedia MX 2004 Studio

    Mit dabei im Studio Paket sind:
    - Dreamweaver MX 2004
    - Fireworks MX 2004
    - Flash MX 2004
    - Freehand MX (die etwas ältere Version)
    - Coldfusion MX 6.1 Developer Edition (ebenfalls ältere Version)

    Außerdem steht dem User eine Version mit dem neuen Flash MX 2004 Professional zur verfügung.
    Dieses ist hat im Vergleich zum normalen Flash den Unterschied, das es für Applikationsentwicklung ausgelegt ist.

    Flash hat als wichtigste Neuerung für Einsteiger jetzt Zeitleistenfeffekte eingebaut.
    Das heißt man kann sich Blitzeschnell aus einem PupUp Menü seinen Effekt zusammenstellen (wie bei Swish).
    Außerdem besitzt Flash jetzt eine CSS kompatibilität mit dem die FlashMovies dem HTML-Seitendesign angepasst werden können.

    Flash bietet jetzt außerdem 100%ige kompatibilität zu .psd Dateien. Diese können jetzt samt aller Ebenen in Flash eingefügt werden.
    Zudem bietet die nee Flash Version im Gegensatz zur alten einen Leistungszuwachs von bis zu 30%.

    Die meisten anderen kleineren Flash-Neuerungen beziehen sich auf den verbesserten Workflow.


    Auch beim Dreameaver hat sich einiges getan.
    Die größte und schwerwiegendste neuerung ist da wohl das neue CSS-System.
    Von nun an wird jeder Text der in Dreaweaver geschrieben wird, gleich in CSS umgewandelt.
    Diese ganzen Stile speichert Dreaweaver so das sie sich später schnell auf andere Texte anwenden lassen.
    Außerdem steht eine große Anzahl von vorgefertigten Stilen zur verfügung die per PullDown Menü auch schnell auf eigene Bedürfnisse angepasst werden können.

    Zudem ist Dreaweaver zu einem kleinen Grafik-tool gereift.
    Jetzt ist es innerhalb des Programms möglich Bilder zu schneiden und den Kontrast bzw die Helligkeit zu verändern.

    Ingesamt hat Dreaweaver wohl den größten Schritt des Pakets gemacht.
    Das neue CSS-Konzept ist einie wirklich enorme Arbeitserleichterung mit der man einiges an Zeit sparen kann.

    Soviel sich in Dreaweaver getan hat sowenig gibt es beim Fireworks neues.
    Bis auf die Tatsache das Fireworks jetzt bis zu 85% schneller Arbeitet, gibt es kaum Neuerungen.
    Erwähnen könnte man noch die neuen Auto-Shapes, vorgefertigte Vektor-Formen in Form von Smilies, Pfeilen oder Sternen die sich beliebig verändern lassen.

    Insgesamt hat Macromedia mit Flash und Dreaweaver durchaus einen großen Schritt nach vorne gemacht, den viele Webdesigner überzeugen sollte.

    Zusammenfassung aus Page 10/03 by FLoorfiLLa

    (arg jetzt tun meine Finger weh >_<)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  2. #2
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    Du scheinst sehr angetan zu sein ^^
    Naja, is aber schon verständlich, alleine dem CSS und Photoshop Support

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    ich überleg mir jetzt auch mit flash anzufangen
    photoshop...
    die zeitleisteneffekte..

    mal sehn was es in der praxis taugt

    Preis liegt übrigens bei 1000 EUR normal und mit Flash Pro 1130 EUR
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    Flash mx 2004 hat jetzt auch erstmals die möglichkeite über den img tag direkt pics in dynamische textfelder einzufügen. Außerdem verbessertes importieren und bearbeiten und kompriemieren von Videos dann ist es jetzt noch voll kompatibel mit Adobe illustrator 10 grafiken, verbeserte anbindung zu Mysql usw also vereinfacht kann man dann auf datenbanken zugreifen. Glaube eine z Achse ist auch dabei bin mir aber net mehr sicher und Actionscript 2.0 is auch mit drin. Also ich werde mir flashmx 2004 pro auf jedenfall holen aber bin aber noch am überlegen ob ich mir studio noch hol kann das ja eh alles als updates beziehen das heiß ich bezahle nur 600€ für studio Mx 2004 pro

  5. #5
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    also irgendwie ist da kaum was neues dabei, weswegen ich mir sowas zulegen soll...

    es wird eher alles praktischer, aber wer damit schon jahrenlang arbeitet, sind diese neuerungen für den ar....

    die sollen lieber bei flash mehr bearbeitung- und umgangmöglichkeiten mit moveclips machen und dynamische text-funktionen erweitern als immer wieder fast selbe produkt rauszubringen. denn so langsam wird es genauso sinnlos wie adode das mit ihren produkten macht.

    z.B. was bringt mir bei dreamweaver das ganze bildbearbeitungszeug wenn ich eh phoshop und dreamweaver laufen habe so dass die bilder im dreamweaver, nach veränderung im photoshop, automatisch verändert werden? zz es kann auch andere bildeditor sein, alles ist einstellbar in dreamweaver optionen.
    Geändert von Snake (07.09.2003 um 19:29 Uhr)
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  6. #6
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    @snake was willste denn noch alles mit movieclips und dynt. machen?????? Also ich finde die neuerungen super wenn die z achse dann drin is is alles perfect. glaube kaum das es für flashprofies fürn arsch ist kenne viele Leute die absolute Pros sind und die sich das Prog kaufen werden

  7. #7
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    wenn du mit dynamischen text noch nie gearbeitet hast, weiss du nicht dass zB. da keine andere Schrifte ausser standarten verwendbar sind (bzw. andere sehe standarte dann wenn ich meine eigene verwende - ist selbe wie bei html also). Ausserdem sone tabelle als dynamische text waere nicht schlecht, aber ganze html-editor oder java ist nahezu perfekt dann. Aber nein Macromedia will nur action script im flash pfff

    bei moveclips kann man keine schaltfläche reinmodifizieren = nervig und schliesst schoene effekte aus.
    Geändert von Snake (08.09.2003 um 02:44 Uhr)
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  8. #8
    Gruftschlampe
    Avatar von Silentx2000
    Registriert seit
    20.12.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.525
    Nick
    ionwerfer
    Außerdem steht dem User eine Version mit dem neuen Flash MX 2004 Professional zur verfügung.
    Dieses ist hat im Vergleich zum normalen Flash den Unterschied, das es für Applikationsentwicklung ausgelegt ist.

    das is cool, könnt ich was mit anfangen
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #9
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    Warum kann man in mc keine schaltflächen integrieren??? Man kann ganz einfach eine Schaltfläche mit rein hauen musst nur mit der addressierung aufpassen oder du machst das mit nem simplen hitTest. Lern erstmal richtiges As da weißte warum macromedia immer mehr dazu über geht. Vorallem was willst du mit java oder Html in FLASH das wiederspricht sich doch...

  10. #10
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    ich glaube ich soll es dir bissel erklären

    also du willst ein moveclip erstellen der sich immer wieder wiederholt - also z.B. menü
    dann willst du buttons (schaltflächen) in diesen moveclip reinbauen die zB. auf andere URLs oder andere bereiche deines flashfilmes dann weiterleiten beim draufdrücken, aber gerade diese funktion geht NICHT bei schaltflächen die sich im movieclip befinden, weil die versuchen im movieclip selbst (der wiederum eigene flashfilm quasi ist) ausgeführt zu werden und nicht da wo ich das haben will. gotoXYZ funktioniert dabei in allen möglichen kombinationen nicht, egal ob ich film auf 2 verschiedene scenen aufteile oder auch mit onMove funktionen versuche. es geht einfach nicht. also muss man auf umstaendige art und weise jede einzelne schaltfläche animieren - wo ein fix in diesem movieclip-bereich alles klar gemacht hätte.

    und das ist bloss ein einzige beispiel was man evtl. verändern könnte.

    bei dynamischen movieclips/texten/schaltflächen kann ich dazu tausende beispiele sagen was auf neuste stand gebracht werden muss.

    aber naja, was erkläre ich dir wenn du davon sowieso keine ahnung hast, so wie es aussieht. übrigens actionScript buch habe ich mir schon öfters reingezogen dass ich die nicht mehr brauche beim arbeiten mit flash...

    btw. ich hatte in erster homepage-version von mir kompett animierte page gemacht, aber es hing bei vielen PCs auf - deswegen hab ich derzeitige version mit wenigen animationen. und ürsprüngliche version von meiner homepage hatte nur 120 kb zu laden - was kaum jemand so schnell schafft bei sovielen animantionen und information auf der page...
    Geändert von Snake (08.09.2003 um 14:52 Uhr)
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  11. #11
    Ex-Admin

    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.783
    @Snake, ich kennn deine Probleme sehr gut, mich stinkt das auch an Jedoch, nichts ist unmöglich, ich habe auch ähnliche Probleme gehabt, und musste diese halt umständlicherweise mit ActionScript lösen, oder ganz tief in die Trickkisten greifen. Snake, in Flash geht an sich alles, jedoch manches, was ich nicht verstehe, nur auf unmöglichsten Umwegen... Kein Wunder das viele Swish nehmen, oder? Das soll doch da um einiges besser gehen?

  12. #12
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    sorry, aber das wurd hier ein bissel viel

    außerdem nichtmehr zum thema...

    euer flash-können könnt ihr gerne in nem swf-battle austragen am besten hier im uf damits jeder feststellen kann (bah das will jetzt bestimmt keiner von euch beiden ^^)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    @floor jo für mich is das thema beendet und ich ziehe die konsequenz daraus net mehr snake zu diskutieren.

    Also ich wäre mit einem Battle einverstanden aber keine animations battle sonder ein battle auf as basis darum gings ja in dem gespräch

  14. #14
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    jo und einfach löschen
    alles klar, so machen wir das im diskussionsforum omfg
    ich könnte fast kotzen was aus uf geworden ist

    und floor, das war sehr wohl zum thema: nämlich wie macromedia solangsam wie alle andere firmen nur noch auf geld aus ist.
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  15. #15
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    lol oh nein das war nichtmehr zum thema

    das thema bei euch war wer die besten tollsten flash effekte kann und wer die meisten bücher gelesn hat

    macromedia wurde in den gelöschten posts nicht mit einem wort auch nur angerührt
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von FsMarine
    Registriert seit
    25.08.2001
    Alter
    32
    Beiträge
    1.328
    Clans
    -LoF- / EK1 / N1KE
    ob das bei dreamweaver mit diesen css support wirklich eine gute idee ist

    na ich weiss nicht

    wann kommt es eigentlich raus ?

    und die neuerungen bei flash hören sich cool an, trotzdem ich noch nicht mit flash gearbeitet habe

    Und Leute, streitet nicht immer alle wer nun in flash mehr ahnung hat. so zeigt ihr nur das ihr arrogant seid und arrogante menschen sind meistens nicht so gut wie sie immer behaupten.

    lernen kann man schließlich am besten, wenn man zusammenarbeitet !!!!

    -----
    Dieser Account wird nichtmehr aktiv benutzt.
    Inzwischen bin ich Student - mache mein MA - und habe irgendwie keine Lust und Zeit um zu spielen. Sorry Leute

    @FsMarine 13.05.09
    FsMarine@gmx.de

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von FLoorfiLLa
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Freiberg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.767
    das ganze is schon im handel (und auch als tryout zum download)
    verfügbar.

    hab ich auch grad erst gesehn das es schon trial gibt
    bin grad am saugn

    €dit:
    uha das flash hat 72 MB >_<
    Geändert von FLoorfiLLa (10.09.2003 um 19:52 Uhr)
    "Frettchen stinken nicht, sie sind geruchsoriginell."

  18. #18
    Obergefreiter
    Avatar von d4rkkenny
    Registriert seit
    22.11.2002
    Alter
    29
    Beiträge
    218
    So für alle die Wissenwollen was es neues am Flashaction Script gibt versuchts mit den code zeilen


    ASSetPropFlags(_global, null, 8, 1);
    for (i in _global) {
    trace(i);
    for (j in eval(i).prototype) {
    trace("\t\t" + j);
    }
    }

    das bekommt ihr als ausgabe

    CustomActions
    MMSave
    Cookie
    TextSnapshot
    setSelectColor
    findText
    hitTestTextNearPos
    getSelectedText
    getText
    getSelected
    setSelected
    getCount
    PrintJob
    MovieClipLoader
    URIError
    toString
    message
    name
    TypeError
    toString
    message
    name
    SyntaxError
    toString
    message
    name
    ReferenceError
    toString
    message
    name
    EvalError
    toString
    message
    name
    System
    Accessibility
    Video
    Stage
    TextFormat
    TextField
    Button
    getDepth
    enabled
    useHandCursor
    Key
    Mouse
    Selection
    LoadVars
    XML
    namespaceURI
    localName
    prefix
    previousSibling
    parentNode
    nodeValue
    nodeType
    nodeName
    nextSibling
    lastChild
    firstChild
    childNodes
    attributes
    getPrefixForNamespace
    getNamespaceForPrefix
    toString
    hasChildNodes
    appendChild
    insertBefore
    removeNode
    cloneNode
    addRequestHeader
    getBytesTotal
    getBytesLoaded
    onData
    onLoad
    sendAndLoad
    send
    load
    parseXML
    createTextNode
    createElement
    XMLNode
    namespaceURI
    localName
    prefix
    previousSibling
    parentNode
    nodeValue
    nodeType
    nodeName
    nextSibling
    lastChild
    firstChild
    childNodes
    attributes
    getPrefixForNamespace
    getNamespaceForPrefix
    toString
    hasChildNodes
    appendChild
    insertBefore
    removeNode
    cloneNode
    Sound
    Math
    Array
    String
    Date
    Boolean
    Number
    o
    profile
    clearInterval
    setInterval
    isFinite
    isNaN
    updateAfterEvent
    trace
    parseFloat
    parseInt
    unescape
    escape
    ASSetNative
    ASSetPropFlags
    AsSetupError
    Error
    toString
    name
    message
    ContextMenu
    ContextMenuItem
    LocalConnection
    SharedObject
    Microphone

    Frag mich aber net wofür dat alles da ist hab im Moment zu wenig zeit mich ausgiebig mit dem Prog zu beschäftigen. Wenn ich mal zeit und Muße habe werd ich alles testen was es bringt und was es bewirkt.

    Was meint ihr so zur trail also ganz so begeister hats mich net
    1.bei den ganzen fenster braucht man ja schon fast 2monitore um überhaupt erstmal gescheit arbeiten zu können
    2. die Performance is ziemlich schlecht unter xp ziemlich viele abstürze
    3.nicht die erwartet neuerung die ich erwartet hab besonders es gibt wieder keine z achse
    4. die zeitleisten effekte sind ja der letzte müll das bekommt ja der letzte n00b besser hin.

    Naja genug gemeckert das as 2.0 sieht schonmal sehr vielversprechend aus, ganz gute neue Komponenten, das mit dem Projektsystem find ich auch ganz gut. Naja werde es mir in der nächsten Zeit noch genauer anschauen...

    Jetzt sind eure Meinungen gefragt

  19. #19
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    flash ownt wenn ichs irgendwo gratis bekäme würde ichs gerne mal haben, habs in der schule bisschen gelernt und finde es noch geil aber habe leider keine zeit für sowas
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Das neue Jugendschutzgesetz oder: Tetris ab 18
    Von FLoorfiLLa im Forum United Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 20:01
  2. das neue Forum
    Von Jo Kult im Forum Bündnis System 72
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2001, 09:07
  3. das neue Forum
    Von Don im Forum Kuba Libre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •