+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Das beste Antivirusprogramm ?

Eine Diskussion über Das beste Antivirusprogramm ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hey Leute, ich wollte fragen obe einer von euch weiß was aktuell alles an AntiVirus Programmen auf dem Markt ist, ...

  1. #1
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581

    Das beste Antivirusprogramm ?

    Hey Leute,

    ich wollte fragen obe einer von euch weiß was aktuell alles an AntiVirus Programmen auf dem Markt ist, sowohl Free als auch Pay Ware.

    Momentan arbeite ich über Avast Profesionell (free) sowie (Browser) Firefoxx Mozilla.
    - eine kurze Frage diesbezüglich : mein Rechner meldet das Avast 4.8 nicht mehr auf dem aktuellen Stand sei, aber ich finde keine Möglichkeit ihn zu aktualisieren.

    Warscheinlich handelt es sich um eine veraltete Version die keine Auto Updates beinhält, aber ich weiß es nicht da ich mich in diesem Bereich unzureichend informiert bin.

    Klärt mich bitte auf, Tech-Profis des Uf

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Avira Antivir

    richtig einstellen (z.b. Heurestikerkennung auf Hoch... dann bekommt man zwar ab und an mal ne Falschmeldung, aber das Tool hat einiges drauf) und man hat einen der machtvollsten Virenscanner die des System nicht ausbremsen wie sonstwas für Umme


    siehe z.B. hier von chip.de

    http://www.chip.de/bildergalerie/Ant..._31462589.html

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Amen Bruder @ vollstes

  4. #4
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  5. #5
    LeckerMuesliMhm
    Avatar von Muesli
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    5.581
    In Ordnung ich instaliere AntiVira, aber ist die kostenlose Version, dem ebenfalls kostenlosen Avast 4.8 überlegen oder geht es hier bereits um die zahl Version ?

    Ein Zahl-pflichtiges Antivirussystem komt zwar ins Haus aber das könnte noch nen monat aufwärts dauern.

    Salut

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Warum willst Du für etwas bezahlen, was Du ebenso gut und vollkommen legal gratis bekommen kannst?
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  7. #7
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    AVAST > AVira ist zumindest meine erfahrung ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    AVG ist auch nicht schlecht.

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Das beste Antivirusprogramm.. Hm..meines Erachtens nach kann man das so salopp gar nicht sagen. Es gibt zwar gute und weniger gute, aber keines was wirklich in allen Disziplinen am Besten ist.

    So hat Antivir laut diversen Tests in der Bezahlversion z. B. den besten Webguard (fehlt in der Free-Version), während es bei der Verhaltenserkennung noch eher schlecht aufgestellt ist. In letzterer Disziplin soll Norton Antivirus sehr gut sein, dafür aber nicht so gut in der Spyware-Erkennung usw. usf..

    Wenn ich kein Geld ausgeben wollte würde ich persönlich wohl auf eines der kostenlosen Antivirusprogramme (Antivir, Avast! oder AVG) setzen und dieses mit der kostenlosen Version von ThreatFire ergänzen.

    Von den Bezahlprogrammen fand ich Antivir Premium und Nod32 ganz gut.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    http://www.pcwelt.de/start/sicherhei...ramme_im_test/

    Hmm leb ich in einer so verkehrten Welt. Die ersten beiden Plätze *hust* hmm... vielleicht hat sich da ja doch so einiges getan ^^

    Edit: Kaspersky Antivirus bietet eine überwiegend gelungene Bedienerführung. Probleme gab es bei der Sicherheit. Kaspersky übersah einen ITW-Virus. Solche Schädlinge muss ein Antiviren-Tool auf jeden Fall stoppen, denn sie sind erstens weit verbreitet (ITW, In the wild) und zweitens den Herstellern eigentlich schon seit Tagen bekannt. So ein Fehler degradiert ein gutes Tool wie Kaspersky nicht gleich in die zweite Liga, doch schon im Test vor 12 Monaten übersah Kaspersky (Version 7.0) einen ITW-Virus. Die übrigen Werte waren gut bis sehr gut.
    Fazit: Kaspersky übersah wiederholt ITW-Schädlinge. Das Tool zählt noch zur ersten Liga, ist aber nicht mehr spitze.

    Gut also nur weil Kaspersky einen ITW nicht erkannt hat, gleich 6ster Platz? "die übrigen werte waren gut bis sehr gut"

    So was ist nun ein ITW?

  11. #11
    Schütze

    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    50
    Was haltet Ihr vom Programm Nod32 von Eset. Ich sag nur "Nod". Man sollte als CnC Fan mal drüber nachdenken.

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von butti Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr vom Programm Nod32 von Eset. Ich sag nur "Nod". Man sollte als CnC Fan mal drüber nachdenken.
    Ich hatte das Programm mal für ein Jahr benutzt. Es hatte mir soweit ziemlich gut gefallen. Es war vor allem sehr sparsam mit den Systemressourcen und bei der Erkennung soll es zwar nicht zum Spitzenfeld aber immer noch zu den besseren gehören*. Ende letzten Jahres bin ich dann aber auf Antivir Premium umgestiegen, weil das im Preis-Leistungsverhältnis ein wenig besser war (laut einem Test in der c't).

    "Soll", es ist schon ein paar Jahre her, dass ich auf einen Virus gestoßen bin. Auf dem Gerät auf dem ich gerade schreibe war glaube ich noch nie einer.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  13. #13
    Hauptmann
    Avatar von Darth Medvader
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.693
    Name
    Maximilian
    Antivir find ich persönlich ziemlichen Mist, weis nicht wieso alle das immer so hochloben. Es zeigt mir zwar Viren an, kann sonst aber nichts außer Millionen mal den selben Virus zu melden, weil es unfähig ist, sie zu entfernen. Mit Norton hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem im Bereich der Bedienung. So kann man bspw wenn man Online zocken will die Firewall nicht deaktivieren.

    Ich persönlich bevorzuge ganz klar Kaspersky: sehr einfach und übersichtlich in der Bedienung, gute automatische Erkennung für Nutzer die sich weniger mit Computern auskennen (vorteilhaft wenn man wie ich zwei Computer im Haus hat, von denen der eine der Familie gehört) und den Eindruck es sei zu hardwarehungrig hab ich auch nicht.
    Die Wahrheit tut weh, aber sie ist die Wahrheit

  14. #14
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Paladinchen Beitrag anzeigen
    [..]

    So was ist nun ein ITW?
    Viren die beabsichtigt oder nicht in die freie Wildbahn (Öffentlichkeit) gelangen werden als In the Wild Viren bezeichnet.

    http://www.wildlist.org/

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  15. #15
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Avast hat mir bisher beste Dienste geleistet Kann aber nicht sagen, welches nun am Besten ist, davor hatte ich nämlich nur Antivir (mistig!) und davor nichts. ^^'

  16. #16
    it's me
    Avatar von neosid'jan'
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Kaarst
    Alter
    32
    Beiträge
    2.918
    Name
    Jan
    Ich benutze GameSafe von bitdefender und bin sehr zufrieden damit.
    Vorher hatte ich Avira Premium, Kaspersky & F-Secure im Test.
    Am praktischsten ist der "gaming" button, dann wird die Last auf ein minimum gefahren und die Firewall entsprechend umgestellt.
    Ich habe also beim spielen fast keinen Performance verlust!

    Mehr dazu: http://www.bitdefender.de/media/html/gamesafe-de.html

    Der Spiele-Modus GameSafe kann mit einem Klick aktiviert werden.
    Funktionen:
    - Minimale CPU-Last und Speicher Belastung
    - Verschiebt automatische Updates und Scans
    - Unterbindet alle Alarme und Pop-ups
    - Prüfung ausschließlich wichtiger Dateien
    Erfolg ist freiwillig

  17. #17
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Bei dem oben genannten Test schneidet Antivir (Free) so gesehen gut ab bis auf Ad und Spyware Erkennung, ABER es ist immer noch Freeware und das Manko läßt sich durch eine Kombination anderer Freewareprogramme ausgleichen, Ich hatte AVG ne ganze Weile lang getestet und war nicht zufrieden, Norton war ist und bleibt Dreck für mich.

    Ich hab lieber eine Kombination verschiedenere Freeware Programme. Und wenn einige dann rummaulen ja ich will aber nur ein Programm blabla dann müssen sie halt zahlen so einfach.

    Ich bezahle nicht dafür das ich Viren ect abbekomme im Netz, warum sollte ich dann dafür bezahlen diese wieder weg zu bekommen?

    Meine Kombination mag evtl nicht die beste sein (100% Schutz GIBT ES NICHT) aber ich schwör drauf:

    Avira Antivir 9 Free
    Ad Aware Free
    Spybot Search & Destroy (find ich ehr mächtig das Programm)
    Ccleaner
    JK Defrag
    Sunbelt Kerio Personal Firewall

  18. #18
    Kaspersky ist noch goil.

    Aber teuer -.-

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    jo avira kostenfei frisst zuviel ressourcen und das popup bei der aktualisierung nervt ingaem schon ordentlich.
    avast+spybot ftw
    als firewall habe ich nur die von windoof+router.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  20. #20
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Madu Beitrag anzeigen
    Antivir find ich persönlich ziemlichen Mist, weis nicht wieso alle das immer so hochloben. Es zeigt mir zwar Viren an, kann sonst aber nichts außer Millionen mal den selben Virus zu melden, weil es unfähig ist, sie zu entfernen.
    Es kommt wohl darauf an was man von dem Programm erwartet. Für mich persönlich hat z. B. das möglichst fehlalarmfreie Entdecken von Ungeziefer die höchste Priorität. Das Entfernen ist mir weniger wichtig, denn für mich hätte das Antivirusprogramm schon dadurch versagt, dass es einen Schädling überhaupt auf den Rechner gelassen hat. Sofern nichts wirklich wichtiges dagegen spricht würde ich Windows im Falle einer Infektion oder des Verdachtes einer Infektion ohnehin plattmachen und neu installieren.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das beste musikvideo der letzten jahre?!
    Von Jörg im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 12:55
  2. das beste spiel meines lebens..und das längste
    Von Jörg im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 22:08
  3. das beste =fftopic
    Von unkown im Forum OFF-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2003, 04:53
  4. Welches Jahrzent War Das Beste?
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 04.11.2002, 18:50
  5. was ist das beste mp3 umwandlungsprogramm?
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •