+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Like Tree11x Danke

D-lan mysteriös ?

Eine Diskussion über D-lan mysteriös ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von FuturoMelone Ja sehe ich genauso, hab ich auch eine Zeile tiefer in sogar von dir geqoutetem Text gesschrieben. ...

  1. #21
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Budi
    Registriert seit
    20.02.2013
    Alter
    30
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von FuturoMelone Beitrag anzeigen
    Ja sehe ich genauso, hab ich auch eine Zeile tiefer in sogar von dir geqoutetem Text gesschrieben.



    Interessanter Ansatz.

    Vielleicht hatte er durch mich auch Probleme, ich war hartnäckiger und er hat nach zwei tagen aufgegeben und sein Lan Kabel wieder rausgeholt.
    Von der Elektrotechnik abgesehen mal ein Tipp zum Thema:

    Fast alle D-Lan Adapter werden mit ner Software geliefert (oder man kann sie runterladen) mit der man das Signal verschlüsseln kann. Ich habs selbst noch nicht gemacht, aber somit könntest du verhindern, dass dein Nachbar an deinen Ressourcen zieht bzw. ihr euch in die Quere kommt wenn ihr beide D-Lan nutzt.

  2. #22
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.065
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    An sich schon nur hast du das gleiche Problem wie mit W-LAN, da man sich ja trotzdem einklinken kann, auch wenn es geschützt ist

    Am besten fährt man immer noch mit abgeschirmten Kabel
    der sicherheitsapsekt ist mir bewusst. ich wollte eher darauf hinaus, ob es vergleichbar mit wlan irgendwelche vernünftigen techniken gibt, die das kapseln der datenverkehre ermöglichen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #23
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.204
    Eine direkte Kapselung ist leider nicht möglich, aber man kann wie budi schon beschrieben hat mit der mitgelieferten Sicherheitssoftware den Zugang auf 2 Adapter beschränken, aber wie ich schon sagte ist es dann trotzdem noch angreifbar, da es sich wie bei W-LAN verhält

    Allerdings umso moderner der Stromkreis im Haus ist, so unwahrscheinlicher ist es das Andere sich mit einklinken können
    Gibt auch Häuser und Wohnungen die dieses Problem umgehen indem sie ihr eigenes LAN Netzwerk fest installiert besitzen und so D-LAN unnötig wird.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. E-lan
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:24
  2. BEBEN 4 -GRÖSSTE LAN DEUTSCHLANDS!
    Von obiwaannn im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 17:23
  3. Riesengroße LAN-Veranstaltung!!!!
    Von Freeman4k im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 02:57
  4. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  5. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •