CSS Problem xtrem High Ping bei dsl 1000 + fp

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hallo zusammen.

Also
Ich schlage mich nun schon seid 2 Monaten mit diesem Problem rumm.

Es fing alles damit ann das mein Ping nach ca. 5 min gaming SCHLAGartig in die höhe schoss (200)
Als es nicht besser wurde hab ich Formatiert.... alles neuistalliert.... und?
jetzt ist es noch schlimmer wie vorher, mein Ping liegt direkt bei 500 -100.
der Laaaag ist echt abnormal, wenn cih schiesse kommt die schuss ca 5 sec. verzögert :wand

ich hab Dsl 1000 + FP
mein Ping sollte sowas um die 50 sein....

Fakten:

- Ich habe wärend dessen ich css spiele keine anderen Progs am laufen

- bei T online sagen sie mir mit meiner leitung ist alles ok

- bei 1.6 hab ich einen 20er Ping

- CSS lief am anfang (ca.4 monate) wunderbar, als ich mir FP holte ging es ca. 2 wochen super gut..

- Mein Rechner ist relativ neu, an der Hardware kann es nicht leigen (glaub ich)

- Downloads, seitenaufbau und andere Spiele laufen 1a

- Die Latenz in der serverliste ist super immer um die 20 - 40

- Ich gehe nur auf Deutsche Server!


Ich hoffe hier kann mir geholfen werden :)

mfg Kee


Ps. dies ist nun schon das 4 Forum in dem ich das Poste... bis jetzt ohne resultat :o :wand
 
Geh mal Start => Ausführen => cmd

Dann in dem Dosfenster "tracert www.united-forum" und "tracert www.t-com.de".

Ich habe die Vermutung, dass es weniger ein Problem deines Anschlusses, sondern eines mit CS ist.

Poste dann mal hier die Ergebnisse des Tracert.
 
"Der ziel Name tracert konnte nicht aufgelöst werdern" kommt da
:?
 
uh ?_?

In dem Dosfenster?

Einfach tracert www.heise.de eingeben (oder irgendeine andere Domain von einem vernünftigen Server).
 

Attachments

  • tracert.JPG
    tracert.JPG
    65.2 KB · Views: 27
ahh jetzt :)

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:

1 19 ms 25 ms 17 ms 217.0.116.135
2 18 ms 18 ms 18 ms 217.0.73.82
3 32 ms 30 ms 31 ms m-ec1.M.DE.net.DTAG.DE [62.154.27.238]
4 33 ms 33 ms 33 ms c4.m.de.plusline.net [212.19.63.109]
5 30 ms 31 ms 31 ms heise1.f.de.plusline.net [213.83.57.21]
6 33 ms 32 ms 33 ms www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.
 
Also scheints schon so zu sein, dass deine Pings eigentlich normal sind - kannst das ja paar mal nacheinander machen und schaun ob da auch plötzlich ein 500 Ping zum ersten / zweiten Punkt kommt (jenachdem ob du Router / ICS benutzt).

Ich geb mal kili den Link ob er ne Ahnung hat was das bei CS sein könnte.
 
ja das wäre nett.

hab es jetzt ein paar mal durchlaufen lassen, immer unter 100 2 mal bie 80 oder so...
was sagt dir das jetzt genau ?
 
mal die serverip von einem zufälligen CS server angepingt? (also ohne den port[= ":8373" oder so] hinten dran...)

verwendest du standardnetsettings?

und was für eine verbindung hast du bei STEAM eingestellt?

(steam->einstellungen->internet)

habs auf T1 laufen mit dsl1000 ohne fp... geht ganz gut


hast du einen router?

wenn ja, kannst du mal nachschaun, wie groß der "MTU" wert ist?
ein zu klein eingestellter MTU wert verursacht zahlreiche probleme.. z.b. kann man auf manchen servern ned mehr joinen und dein upload is total fürn arsch...


virenscan durchgeführt?


und wie sind deine configwerte von
"rate"
"cl_cmdrate"
"cl_updaterate"
"cl_backuprate"
?

(einfach inner console eintippen und er gibt den aktuellen wert aus...)

ist es serverabhängig?

kommt es langsam? also du joinst und er zählt hoch ohne ende, oder sofort nachm joinen?
 
kili wird maybe sagen, veränder mal die priorität von css bei den prozessen im task manager

weiß nur nimmer ob du höher oder niedriger machen musst >_< probier ma beides^^

falls es nicht stimmt sry =)
 
ich habe das mit der priorität auch mal geändert konnte aber keine verbesserung oder verschlechterung feststellen ;-)!
 
Springmaus said:
mal die serverip von einem zufälligen CS server angepingt? (also ohne den port[= ":8373" oder so] hinten dran...)

verwendest du standardnetsettings?

und was für eine verbindung hast du bei STEAM eingestellt?

(steam->einstellungen->internet)

habs auf T1 laufen mit dsl1000 ohne fp... geht ganz gut


hast du einen router?

wenn ja, kannst du mal nachschaun, wie groß der "MTU" wert ist?
ein zu klein eingestellter MTU wert verursacht zahlreiche probleme.. z.b. kann man auf manchen servern ned mehr joinen und dein upload is total fürn arsch...


virenscan durchgeführt?


und wie sind deine configwerte von
"rate"
"cl_cmdrate"
"cl_updaterate"
"cl_backuprate"
?

(einfach inner console eintippen und er gibt den aktuellen wert aus...)

ist es serverabhängig?

kommt es langsam? also du joinst und er zählt hoch ohne ende, oder sofort nachm joinen?


Ja ich habe standart settings, hab nach der formatierung nix verändert

hab bei steam DSL: mehr als 768 kbit/sec (habs mit lan auch schon probiert keine veränderung)

nein kein Router

virenscann findet nichts


lol ich komm nicht in die console rein, ich mach das kreuz bei tastatur erweiter bei console aber wenn ich ^ drücke kommt nichts. :? :o

nein jeder server ist so xtrem

ich steig direkt mit einem 400 Ping ein, es lagt sofort. wenn ich spiele steigert er sich auf bis zu 1000



Sehr seltsamm, als ich grade nach diesen configwerten gucken wollte, lief css super mit nem 60er Ping, als ich dann mal gucken wollte ob es auf anderen servern auch wieder läuft, ging der Ping wider hoch, als ich wieder auf den anfangs server ging war es auch dort wieder vorbei :( omg was ist nur los
 
und haste mal die server über ne dosbox angepingt?

also sowas findsch übel: nichtreproduzierbare fehler :/

hm wie stehts mit anderen games?

hast du das problem nur bei CSS? ->der fehler liegt bei CSS
oder tritt es bei anderen shootern auf? (Quake3; UT2k4 etc) ->der fehler liegt an windows oder der technik...(glaub ich aber ned)

versuch mal UNBEDINGT halflife2deathmatch zu zocken...

wenn da derselbe fehler auftritt kann man die lösung zumindest woanders als bei CSS suchen... und zwar bei steam...

wenns wirklich nur bei CSS is, versuchen wirs mal mit configtweaken...

das mit der priorität mal probiert?

wenn du die ganzen versuche durchgeführt hast, kann man ziemlich genau sagen bei welchem programm der fehler liegt



------------------------------------------------------------------
btw: die console kann man auf zig arten aktivieren...

indem du z.b. die verknüpfung anklickst, auf eigenschaften gehst und dann in der zeile "ZIEL" noch
reinschreibst... danach gehst du in deinen CSTRIKE/CFG ordner gehst und in der "config" datei mit dem editor die zeile
bind "x" "toggleconsole"
bei den anderen bind-befehlen einfügst... dann kannste ingame "X" drücken und die konsole geht auf...
 
Last edited:
so... das problem ist zwar noch nicht gelöst, aber der fehler ist erkannt:

keerulz grafikkarte scheint zumindest in der aktuellen konfiguration viel zu langsam für CSS zu sein... also sollte sonst noch jemand dieses problem haben, dann macht bitte den CSS grafikauslastungstest und solltet ihr weniger als 50 FPS haben meldet euch hier...
 
Jop war ein ganzes stück arbeit bis wir das Problem gefunden haben.

Nochmal Danke für deine Hilfe & geduld ^^

:danke


ps. je tzt brauch ihc nur ne neue Graka .-.-
 
Ich hab knapp 52,irgendwas Frames. Im spielen sinkt das dann auf 30-40 runter und öfters mal unter 30, d.h. dann ruckelts
 
FiX said:
Geh mal Start => Ausführen => cmd

Dann in dem Dosfenster "tracert www.united-forum" und "tracert www.t-com.de".

Ich habe die Vermutung, dass es weniger ein Problem deines Anschlusses, sondern eines mit CS ist.

Poste dann mal hier die Ergebnisse des Tracert.

Wenn ich das mache hab ich immer so 50 ms un in Source ping von 70-100 mit DSL 2000...

Habn Amd Athlon 3200 + 64 bit
und ne FX 5900 Ultra @ XT

Was kanns sein?
 
also ich verstehe dein problem nicht...

hast du mal die server angepingt, AUF DENEN DU SPIELST???

was wirdn da angezeigt?

und dein ping is nicht so unnormal...

dsl ohne fastpath , da liegt der ping halt so bei 60 -90

je nach server, deinen grafikeistellungen, deinen netsettings, deiner lage in deutschland...

was beim CS:S ingame-ping alles ne rolle spielt is n witz...

also mach dir da mal keine platte... der richtige ping wird dir angezeigt, wenn du vom windows aus den server anpingst...

UND SELBST DA spielt noch die größe der versendeten pakete eine rolle...

also bei deinem ping von 70 brauchste dir echt keine platte machen...

kannst ihn kosmetisch verschönern, aber nicht wirklich beeinflussen...
 
Bei mir is ab und zu für paar sec n choke von 1-14, aber nur ganz kurz. Kann man da was machen, bzw. beeinflusst das stark die Framerate? Bräuchte eh mehr Frames, sinkt schnell unter 30
 
@ Springmaus

Hm jetzt wo iuch die grafik überall runtergeschraubt hab habe ich das selbe Problem wie zu anfang...
KEeRuLz said:
Es fing alles damit ann das mein Ping nach ca. 5 min gaming SCHLAGartig in die höhe schoss (200)


es ist zwar deutlich besser geworden, (immerhinn keinen 1000er Ping mehr)

aber ich versteh nicht wie es an der Grafik karte liegen kann wenn cih die ersten 5 - 8 Minuten Lag frei Spielen kann (Ping :60)

Wenn es die Graka ist dann müsste es doch von anfang an Laggen oder irre ich mich da?

Aber so oder so ne neue Graka muss her :)
 
Back
Top Bottom