+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

CSS -> border-Eigenschaft im IE 6.0

Eine Diskussion über CSS -> border-Eigenschaft im IE 6.0 im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Folgendes...bei meiner Testhp kommt für den Seitenaufbau nur CSS zum Einsatz. Nur gibts da eine kleine Unschönheit bei der Notation ...

  1. #1

    CSS -> border-Eigenschaft im IE 6.0

    Folgendes...bei meiner Testhp kommt für den Seitenaufbau nur CSS zum Einsatz. Nur gibts da eine kleine Unschönheit bei der Notation des "border"-Elements im IE.

    Der FF (aber auch der Opera 8) gibt die Bordereigenschaft (z.B. border:1px dashed #000000; ) korrekt wieder. Der IE allerdings führt diese nicht durchgehend korrekt durch, sondern stellt die Begrenzung z.T. als solid (also Komplettlinie) und z.T. auch wieder als Strichlinie (dashed) dar.

    Kennt da jemand ne Lösung für oder handelt es sich hierbei wiedermal um eine der vielen Unlänglichkeiten des Uraltbrowsers von M$??? Wenn ja, bleibt nur die Hoffnung auf baldigen Release und Verbreitung des IE 7 oder dessen komplette Auslöschung durch bessere Browser

  2. #2
    scheint, als unterscheide sich der rahmentyp bei allen punkten in MSIE und FF

    denn bei mir sieht kein rahmen genau gleich aus, wenn ich mir mal das beispiel von SELFHTML anschaue:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...rder_style.htm

    dort steht aber auch, das es seit IE 3.0 gehen soll :/

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    statt alles in eine zeile zu packen könntest du doch auch einfach sagen, (aufgeschlüsselt):

    border-width :1px;
    border-style: dashed;
    border-color: #000000;

    hab jetz leider keine zeit zum testen, aber vlt funzts ja
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  4. #4
    Die verkürzte Schreibweise funzt eigentlich ganz gut.

    Ich versuchs mal mit Screens zu veranschaulichen:

    So sollte es aussehen (FF 1.5):


    So sollte es nicht aussehen (IE 6):

  5. #5
    Hab mal in nem Fachforum nachgefragt und wurde in der traurigen Gewissheit bestätigt, dass dies wiedermal ein IE-Problem ist und nicht gelöst werden kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer zockt von euch CSS??
    Von B-TightX im Forum Plan-B
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 20:23
  2. CSS lan
    Von FaTeD` im Forum Shooter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 15:31
  3. Wie hoch ist das CSS Cheaterproblem?
    Von B-TightX im Forum Shooter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 03:24
  4. Clanmod CSS
    Von FaTeD` im Forum Shooter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 16:58
  5. CSS Konsole + Video
    Von FaTeD` im Forum Shooter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •