+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

csharp - comboboxen abfragen

Eine Diskussion über csharp - comboboxen abfragen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen, zur Zeit versuche ich ein Tool zumachen, dafür brauche ich Comboboxen. Nun, ich ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    csharp - comboboxen abfragen

    Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen, zur Zeit versuche ich ein Tool zumachen, dafür brauche ich Comboboxen.
    Nun, ich habe in der Combobox a Anlagen und Gebäude zur Auswahl, wenn ich nun Anlagen ausgewählt habe, soll in der Combobox b weitere Auswahltmöglichkeiten kommen.

    Nur, ich weiß nicht, wie die Syntaxe ist.

    Ich hab es zur Zeit so:
    Code:
    if (cbAuswahl.Items.Equals("Anlagen")) 
    {
       cbSpezi.Items.Add("Bank");
    }
    Das Dumme ist jedoch, das es nicht funktioniert.
    Weiß echt nicht wie ich es weiter versuchen soll, bitte helft mir!

  2. #2
    So wie du es gemacht hast, bekommst du die komplette Liste zurück, die der ComboBox zur Auswahl steht.

    Versuch mal:
    Code:
    if (cbAuswahl.SelectedIndex >= 0 && cbAuswahl.SelectedItem.ToString().Equals("a"))
       MessageBox.Show("Ist a");
    else
       MessageBox.Show("Ist nicht a");

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Hey, danke für deine Antwort, hat aber leider nicht geklappt.
    Es öffnet sich nur das "ist nicht a". =/

    Hab jetzt deinen Code kopiert, funzt, dank dir!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. DCer TOP100 -[CHN]CSharp^
    Von Clues1 im Forum Fairplay
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •