+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Cross/SLI

Eine Diskussion über Cross/SLI im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; HI all Hab momentan ne gig 6800 mit heatpipe und so momentan hab ich mal festgestellt das ich bei cs:s ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118

    Zunge Cross/SLI

    HI all

    Hab momentan ne gig 6800 mit heatpipe und so

    momentan hab ich mal festgestellt das ich bei cs:s wenn 10 leuts auf einmal feuern noch 9 fps hinbekomm

    nun habsch überlegt da ja nun auch intel nen neuen "super" cpu aufn markt geworfen hatt den comroe duo 2 mir doch gleich auch noch nen crossfire/sli system anzuschaffen

    stellt sich natürlement die fragen was nehmen nvidia oder ati

    hab so gedacht vllt 2 x1800xts reinzustecken aber da kommt ma schon mal locker bis auf 500€ und mehr

    wer ne idee hat was ma da machen könnte postet es biddö

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Was die Performance angeht habe ich jetzt nicht so die Ahnung, was allerdings die Stabilität der Treiber angeht, würde ich mich eher für Nvidia entscheiden.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Nvidia hat ein wenig mehr Erfahrung mit SLI Betrieb und wie Touji schon sagte stabilere Treiber.
    Musst du im Endeffekt selber wissen ich würd aber Nvidia vorziehen.

    Btw würd ich noch für alle Fälle falls noch ned geschehen Gehäuselüfter nachrüsten für alle Fälle

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    9 fps bei 10 Leuten mit ner 6800 Oo

    Das is wenig.... ziemlich wenig tbh.

    Ich kann mit meiner x700mobility und alles auf High noch auf nem 20e Bot-Server gescheit spielen. Bis auf die erste Runde, wo es dann ab und an mal kurz ruckelt.

    Zum Dual-Betrieb: Ich würds lassen, ist rausgeschmissenes Geld.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    Was heißt rausgeschmissenes Geld ?? Wurde von einigen Zeitungen bewiesen das dual betireb einiges an Leistungs Plus ergibbt !!

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Nagut, dann eben auf die harte Tour -.-

    Rechnerisch gibt SLI/X-Fire einen Leistungszuwachs von 1,8.

    Rein rechnerisch wohl gemerkt.

    Dual-Betrieb lohnt sich bei folgenden Settings: 1280x1024 & 4a AA/ 8x AF

    Mindestens (!)

    http://www.computerbase.de/artikel/h...plinter_cell_3
    http://www.computerbase.de/artikel/h...schnitt_doom_3
    http://www.computerbase.de/artikel/h...les_of_riddick

    etc

    Damit sich SLI lohnt brauchste aber schonmal MINDESTENS ne 6800GT
    besser sind die 7800er natürlich.

    Nur kannste dir für die Kohle die du für 2 Grakas raushaust gleich das neueste Modell holen mit dem du im Normalfall besser fahren wirst, da nur eine ganz ganz ganz geringe Zielgruppe die oben angesprochenen Settings nutzen.
    SLI lohnt sich nur wenn man zu viel Geld hat und nen 23 Zoll Monitor mit entsprechnder Auflösung.

    Vom Strom- und Platzvebrauch sowie von der Lautstärke will ich erst gar nit reden.

    Also merk dir: bevor mna unqualifizierte Kommentare abgibt (aka Scheiße labern, hauptsache was gesagt), sollte man sich vergewissern dass der Gegenüber weniger Ahnung hat.

    edit: achja, beinahe vergessen.

    Selbst wenn du dir ne 2te Graka reinbaust (hast ud btw eigentlich pciE ?) solltest du lieber mal an deinem System-Einstellung feilen, denn wie schonmal gesagt ist es absolut nicht normal dass cs:s so abkackt bei dir
    Geändert von mope7 (07.08.2006 um 21:22 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    Jut Thx 4 Aufklärung

    Ach ja des mit deinem unqualifiziertem Komentar hättste dir auch sparen können
    aber des nur nebenbei

    settings: 800*600 alles auf hoch naja jedenfals wo nen stern dran war "fürs System empfohlen"

    Najut vllt hättch auch noch genauer sein solln ich meinte wenn auf d1 10 leuts auf 10-15 zobies ballern ^^
    Geändert von kaja (07.08.2006 um 21:30 Uhr)

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    sowas spar ich mir aber ungern

    Btw, auf 800x600 ?????

    Ich spiele auf 1280 + 800 und hab wie gesagt alles auf High bis auf die Reflektionen im Wasser, da is Mittel und HDRL habsch aus, weils dann doch ruckt... wobeis bei Lost Coast ohne Probs ging -.-

    Sicher dassde deine Treiber richtig installiert hast, denn das ist definitiv NICHT normal
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    naja ich hab kaspersky 5 und outpost pro drauf obs daran liegt??

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Kann sogar sein.

    Ich empfehle Antivir und Kerio Personal Firewall
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    Aber nochma zu den fps hast du wirklich schn mal aufn nem server gezockt d1 alles keine bots und 10 leuts hängen am t spawn und ballern alles was se haben auf 15 zombies??

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    ich hab mal mit 5 Leuten die Zombie Mod gezockt.

    Gegen 20 Zombies oder so Oo

    Ab und zu nen Slowdown, aber nix weltbewegendes.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    also am treiber liegts eigglich net hab den aktuellste 91.ka vom 1.6.06

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Jaha, aber haste den auch richtig installiert oder einfach über den alten drüber ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    drüber installiert hab ich den

  16. #16
    omfg

    lösch den alten vorher, tool gibts bei google

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Jau, man sollte nie einfach drüber installen.

    hier ne Anleitung wie nix schiefgehen kann

    http://www.gamigo.de/forum/showthread.php?t=13457
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Gefreiter
    Avatar von kaja
    Registriert seit
    10.06.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    118
    ne alter so mach is des net never ich war schon öfter im sicheren und dann is alles abgeschissen ich kamm net mehr ausm sicheren weder beim booten noch im winnie nix ich durft mein winnie neu aufsetzen ><

  19. #19
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    also im sicheren Modus sein System zu killen geht nur wenn man irgendeine Scheiße gebaut hat.

    Wenn man nach der Anleitung da vorgeht kann man keine Scheiße bauen.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #20
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das ist das erste ma das ich sowas höre, Windoof Safe Mode hat mein PC gegrillt ^^

    Also ich würd vorschlagen Daten sichern, und Wiederherstellungspunkt setzten und ausprobieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neues System / SLI / Schwarzer Bildschirm
    Von cifixi0n im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:18
  2. frage zu SLI
    Von Hamster im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 16:58
  3. Cross Plattforum Unterstützung
    Von Kasian im Forum PC Strategie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 10:41
  4. sli modus
    Von Masher im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 20:43
  5. NForce 4 SLI
    Von Stalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •