Cross/SLI

Joined
Jun 10, 2005
Messages
118
Points
0
HI all

Hab momentan ne gig 6800 mit heatpipe und so

momentan hab ich mal festgestellt das ich bei cs:s wenn 10 leuts auf einmal feuern :fight noch 9 fps hinbekomm :cry

nun habsch überlegt da ja nun auch intel nen neuen "super" cpu aufn markt geworfen hatt den comroe duo 2 :anbeten mir doch gleich auch noch nen crossfire/sli system anzuschaffen :lol

stellt sich natürlement die fragen was nehmen nvidia oder ati :motz

hab so gedacht vllt 2 x1800xts reinzustecken aber da kommt ma schon mal locker bis auf 500€ und mehr :kotz

wer ne idee hat was ma da machen könnte postet es biddö :()
 
Was die Performance angeht habe ich jetzt nicht so die Ahnung, was allerdings die Stabilität der Treiber angeht, würde ich mich eher für Nvidia entscheiden.
 
Nvidia hat ein wenig mehr Erfahrung mit SLI Betrieb und wie Touji schon sagte stabilere Treiber.
Musst du im Endeffekt selber wissen ich würd aber Nvidia vorziehen.

Btw würd ich noch für alle Fälle falls noch ned geschehen Gehäuselüfter nachrüsten für alle Fälle :)
 
9 fps bei 10 Leuten mit ner 6800 Oo

Das is wenig.... ziemlich wenig tbh.

Ich kann mit meiner x700mobility und alles auf High noch auf nem 20e Bot-Server gescheit spielen. Bis auf die erste Runde, wo es dann ab und an mal kurz ruckelt.

Zum Dual-Betrieb: Ich würds lassen, ist rausgeschmissenes Geld.
 
Was heißt rausgeschmissenes Geld ?? Wurde von einigen Zeitungen bewiesen das dual betireb einiges an Leistungs Plus ergibbt !!
 
Nagut, dann eben auf die harte Tour -.-

Rechnerisch gibt SLI/X-Fire einen Leistungszuwachs von 1,8.

Rein rechnerisch wohl gemerkt.

Dual-Betrieb lohnt sich bei folgenden Settings: 1280x1024 & 4a AA/ 8x AF

Mindestens (!)

http://www.computerbase.de/artikel/...ce_7800_gtx_512/11/#abschnitt_splinter_cell_3
http://www.computerbase.de/artikel/...dia_geforce_7800_gtx_512/16/#abschnitt_doom_3
http://www.computerbase.de/artikel/...x_512/17/#abschnitt_the_chronicles_of_riddick

etc

Damit sich SLI lohnt brauchste aber schonmal MINDESTENS ne 6800GT
besser sind die 7800er natürlich.

Nur kannste dir für die Kohle die du für 2 Grakas raushaust gleich das neueste Modell holen mit dem du im Normalfall besser fahren wirst, da nur eine ganz ganz ganz geringe Zielgruppe die oben angesprochenen Settings nutzen.
SLI lohnt sich nur wenn man zu viel Geld hat und nen 23 Zoll Monitor mit entsprechnder Auflösung.

Vom Strom- und Platzvebrauch sowie von der Lautstärke will ich erst gar nit reden.

Also merk dir: bevor mna unqualifizierte Kommentare abgibt (aka Scheiße labern, hauptsache was gesagt), sollte man sich vergewissern dass der Gegenüber weniger Ahnung hat.

edit: achja, beinahe vergessen.

Selbst wenn du dir ne 2te Graka reinbaust (hast ud btw eigentlich pciE ?) solltest du lieber mal an deinem System-Einstellung feilen, denn wie schonmal gesagt ist es absolut nicht normal dass cs:s so abkackt bei dir
 
Last edited:
Jut Thx 4 Aufklärung

Ach ja des mit deinem unqualifiziertem Komentar hättste dir auch sparen können ;)
aber des nur nebenbei

settings: 800*600 alles auf hoch naja jedenfals wo nen stern dran war "fürs System empfohlen"

Najut vllt hättch auch noch genauer sein solln ich meinte wenn auf d1 10 leuts auf 10-15 zobies ballern ^^
 
Last edited:
sowas spar ich mir aber ungern ;)

Btw, auf 800x600 ?????

Ich spiele auf 1280 + 800 und hab wie gesagt alles auf High bis auf die Reflektionen im Wasser, da is Mittel und HDRL habsch aus, weils dann doch ruckt... wobeis bei Lost Coast ohne Probs ging -.-

Sicher dassde deine Treiber richtig installiert hast, denn das ist definitiv NICHT normal
 
naja ich hab kaspersky 5 und outpost pro drauf obs daran liegt??
 
Kann sogar sein.

Ich empfehle Antivir und Kerio Personal Firewall
 
Aber nochma zu den fps hast du wirklich schn mal aufn nem server gezockt d1 alles keine bots und 10 leuts hängen am t spawn und ballern alles was se haben auf 15 zombies??
 
ich hab mal mit 5 Leuten die Zombie Mod gezockt.

Gegen 20 Zombies oder so Oo

Ab und zu nen Slowdown, aber nix weltbewegendes.
 
also am treiber liegts eigglich net hab den aktuellste 91.ka vom 1.6.06
 
Jaha, aber haste den auch richtig installiert oder einfach über den alten drüber ?
 
ne alter so mach is des net never ich war schon öfter im sicheren und dann is alles abgeschissen ich kamm net mehr ausm sicheren weder beim booten noch im winnie nix ich durft mein winnie neu aufsetzen ><
 
also im sicheren Modus sein System zu killen geht nur wenn man irgendeine Scheiße gebaut hat.

Wenn man nach der Anleitung da vorgeht kann man keine Scheiße bauen.
 
Das ist das erste ma das ich sowas höre, Windoof Safe Mode hat mein PC gegrillt ^^

Also ich würd vorschlagen Daten sichern, und Wiederherstellungspunkt setzten und ausprobieren :)
 
Back
Top Bottom