+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

CRC-Prüfung

Eine Diskussion über CRC-Prüfung im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich habe heute ne etwas ältere diskette wiedergefunden und wollte mal gucken, was da drauf ist, aber jedes mal wenn ...

  1. #1
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704

    CRC-Prüfung

    ich habe heute ne etwas ältere diskette wiedergefunden und wollte mal gucken, was da drauf ist, aber jedes mal wenn ich versuche die datein zu kopieren oder zu öffnen, kommt nur eine fehlermeldung:

    Fehler beim Kopieren der Datei
    datei kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung)


    habs schon probiert, ob es sich über die dosbox kopieren lässt, aber dort kommt der fehler ebenfalls.

    wie kann ich die datein nun öffnen/kopieren, ohne dass diese blöde fehlermeldung kommt.

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    CRC ist die Prüfung einer Checksumme die sich aus den vorhandenen Daten im Vergleich zum Inhaltsverzeichnis (übertragen gemeint) ergibt.
    Entweder sind die Zuordnungstabellen zerstört bzw beschädigt oder die eigentlichen Daten.
    Mach mal ein Checkdisk auf der Diskette und schau was dabei herauskommt.
    Lässt es sich damit beheben war es nur die Zuordnungstabelle, klappt es danach nicht werdend ie Daten selber in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
    Dann hilft dir eigentlich nur noch ein Hex-Editor um wenigstens an Fragmente des Inhalts zu kommen.
    ciao
    Sven

  3. #3
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    wie mach ich son checkdisk nochmal? komme gerade nicht mehr drauf

    edit: habs schon gefunden. aber dort sagt er, es gibt keine probleme
    Geändert von Rasputin (16.07.2007 um 17:27 Uhr)

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung a: (oder b je nach dem)
    chkdsk

  5. #5
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ja ich hatte es schon gefunden, da sagt er es gibt keine probleme. kopieren/öffnen geht trotzdem nicht.

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    dann probier chkdsk /r bzw chkdsk /p das sind reparaturbefehle ABER die sind eigentlich für die Festplatte gedacht fürs XP system ich weiß nicht ob sie bei deinem Problem helfen könnten

  7. #7
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    hab ich schon probiert, scheint bei disketten nicht zu funktionieren

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_...lgemein/32653/
    vielleicht hilft das ja weiter :/

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #9
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    hmm also funktioniert hat es schonmal in soweit, dass man die datei wieder kopieren kann, dafür ist sie jetzt aber corupt oO

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Und was bedeutet das jetzt?
    corupt?

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    dass die datei nicht geöffnet werden kann

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja wenn ich in Google suche, kommen tausend Themen zu Datei kann nicht geöffnet werden. Vielleicht findest du ja was passendes.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  13. #13

  14. #14
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    danke für die tipps, aber irgendwie scheinen die datein auf der diskette durch das erste programm geschrottet zu sein, weswegen sich das andere nicht benutzen lässt. naja kann man nichts machen, trotzdem danke für die hilfe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mündliche Prüfung
    Von Shadowin im Forum Kuschelecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 21:16
  2. Fahrstunden und praktische Prüfung:D
    Von AKira223 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 15:24
  3. crc fehler beim installieren ???
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •