CPU temperatur

Joined
May 10, 2002
Messages
498
Points
0
hmm also ich hab mir gestern 2 gehäuse lüfter gekauft und mein cpu hat immer noch ne temperratur von ca. 60 °C wie geht ihr damit um habt ihr was wo man die temperratur runterbekommt?
 
hmm ins wasser eintauchen

gar nicht erst anmachen

nicht auslasten

sonst habe ich keine ideen : )
 
60° ist schon ziemlich viel, sollte aber ok sein - was für ne cpu hast du denn .-_-
 
ehm

1. guten cpu kühler
2. gute wärmeleitpaste
3. gehäuselüfter richtig anbringen (vorne unten ins gehäuse blasen, hinten oben ausm gehäuse rauf -> warme luft is leichter als kalte und steigt auf)
4. case offen lassen teilweise (ich habs vorne offen zur zeit, mein pc is @ cabrio mode ^^)
 
gehäuse lüfter sind richtig dran was kostet ein richtig guter cpu kühler?? und was meinst du mit case kili? meinst du die seiten platte oder das obere vom gehäuse?
 
und was kostet nu ein guter cpu kühler real sagte mir ich sollte ma den cpu kühler abnehmen und abstauben :O aber ich bekomm den lüfter nicht ab
 
Original geschrieben von kilinator

4. case offen lassen teilweise (ich habs vorne offen zur zeit, mein pc is @ cabrio mode ^^)

Ist nicht gut für die Luftzirkulation, auch wenns dein Eindruckt macht, ey das müsste doch kühler sein...
Tut es nicht.

@Nexony, Der Lüfter ist mit Haken verankert, oder mit Schrauben verschraubt, genau hinschauen, dann kriegstn schon ab.

CPU Kühler, is verschieden. Schau mal bei Geizhals.at/de da findeste preisgünstige Angebote für qualtitaiv hochwertige Lüfter.
 
Luft zirkulation hin oder her, wenn ich mein Case offen hab ist sowohl meine Case als auch meine CPU Temperatur zwischen 2 und 5 grad niedriger.
 
offenes case is auf jeden fall besser, das hat nix mit luftzirkulation zu tun weil die dann garned nötig is, da das case frei liegt und die luft überall is und sich ned wie in einem käfig staut. Mein PC läuft stabil seids case offen is im sommer ^^, und auch alle meine freunde dies case offen haben haben bessere temp damit, es is bekannt dass ein offenes case das beste is was man tun kann, also plz keinen gaxx labern, danke =)
 
im bios oder mit programmen die das bios auslesen und dir die temp in windows sagen z.b pc alert^^
 
ich bin TraXX's meinung... mag zwar sein kili, das überall dann luft ist, aber die steht dann ja, weil die case lüfter an allein seiten wegblasen...das is wie mit hanf pflanzen, da hilft das weniger den schrank aufzumachen, als die luft an/absaugen zu lassen

naja, kann ja sein das du die erfahrung gemacht hast, deswegen sag ich nich das es falsch ist, nur das ich es anderstum besser finde, also pc zu
 
im bios,mit software

also mmmmmmmmmm

kauf dir ja keine wakü oder info dich erst über diese wakü
ich hab dan fehler gemacht,hab ne wakü und brauche dazu auch nen extra tower
 
*hust also ich hab 4 verschieden cases ^^.Aber das standard was immer dran , is halt das case mit portzellan überzug.für lan und so nen kram halt case mit brushs.^^.
Und mein case iss immer zu egal wo und wann und meine temp liegt au so 40-42 Grad.

Ich steh sowieso net so auf offenes case.schon wegen ^^ den spannung die dadrin herrschen.z.b du rutscht aus und fast an den verteiler.^^

Tja um deine probleme zu lösen joo.da ich selbst noch keine probleme damit hatte.Kann ich da au keine tipps zugeben ^^.ich halt die 2 standard kühler die ab und zu warte in dem ich sie ausseinander nehm sauber mach bla bla bla^^
 
naja bei den meisten leuts is das so, dass sie denken "yeah hab jetzt meine ownash cpu" und kaufen dann irgendeinen billigen kühler dazu, weil der ja so unwichtig is...
 
Back
Top Bottom