+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

CPU Kerne -> 6 Core Prozessor

Eine Diskussion über CPU Kerne -> 6 Core Prozessor im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Z. B. Server können mit vielen Prozessorkernen mitunter was anfangen. Da läuft ja nicht immer nur eine einzige Seite drauf....

  1. #21
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Z. B. Server können mit vielen Prozessorkernen mitunter was anfangen. Da läuft ja nicht immer nur eine einzige Seite drauf.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  2. #22
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Z. B. Server können mit vielen Prozessorkernen mitunter was anfangen. Da läuft ja nicht immer nur eine einzige Seite drauf.
    Jo touji, deswegen schrieb ich vorher das Server etc. spezielle PCs sind. Mir gings dabei mehr um den heimischen Anwendungsbereich. Das sowas bei Servern sinn macht ist klar
    Der Klügere kippt nach!!!

  3. #23
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen

    es ging hier gar nicht ums zocken oder sonstiges. Aber es geht darum welcher Benutzer so viele Programme parallel auf hat das sich so viel Leistung lohnt? Mal abgesehen davon geht es hier nich darum das ich vom Zocken rede, sondern ledeglich vom Sinn dieser Sache
    Der Sinn in der Sache? Hab ich nun schon oft genug erläutert.

    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    den wirklich Leistung brauchen nun mal nur Spiele, für die meisten anderen Anwendungen gibt es spezielle Workstations ( CAD, Server etc. ) daher ist meiner Meinung (!) ein 6 Kern prozessor überdimensioniert. Mehr wollte ich damit gar nich sagen, keine ahnung wie du jetzt auf dne Trip mit dem zocken kommst
    Nö, wieso? Schau dir doch mal den Desktop-Prozessor i7-860 an. Da kann ein Dual Core in so gut wie allen Anwendungen einpacken:
    Photoshop
    Video Encoding in so gut wie allen Bereichen
    3D Rendering
    Aber auch stinknormale Anwendungen wie: Excel, WinRar
    Und das ist eigentlich ein Desktop-prozessor. [1156-Plattform] Kann aber natürlich als Workstation verwendet werden. Wieso nciht? Müssen Workstation-Prozessoren irgendwie viel teurer sein? Neh...

    Vor allem durch Multi-Core Support ist der Abstand so gross. Teilweise auch wegen dem Hyber Threading. Beim normalen Zocken ist der Unterschied eher weniger gross. Deshalb ist deine Aussage so nicht korrekt:
    den wirklich Leistung brauchen nun mal nur Spiele
    Spiele profitieren heute immer noch am Meisten von der Graka und nicht von der CPU selbst. Aber um eine absolute High-End Graka auf volle Touren zu bringen, ist eine starke CPU von nöten.

    Dürfte aber eh egal sein, da er immer noch schneller als ein Dual-Core Prozessor ist und es eh keinen Dual Core in dieser Klasse existiert.

    Multi-Core Anwendungen werden sicherlich auch vom Hexacore profitieren. Wie stark? Das werden wir erst sehen. Ich mache hier keine Vorhersagen


    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    PS: Nich frech werden, bezüglich freundeskreis und so, ist immer noch ein Forum hier und wenn dir die Arguemnte ausgehen musst du nich persönlich werden ;- )
    Kommt aber so rüber, wenn man sowas hier von sich gibt
    Jo und wieviel % der Leute haben VM Ware laufen? Wenns von allen 5% sinds viel. Ergo ist das uninteressant, den bei sowas geht es immer um den großen Teil von aufgaben und nich was spezielles wie VM.
    Völlig aus der Luft gegriffen. Da kann ich auch gleich sagen, dass jeder in deinem Freundeskreis zockt. Kommt auf das Gleiche hinaus.
    Ich selber arbeite Beispielsweise mit VM's und würde sicherlich von Hexacore profitieren, falls ich überhaupt vorhätte, einen solchen Prozessor kaufen zu wollen. Die gleiche Frage stell ich mir beim Quad...würde mir sehr viel bringen, hab aber kein Geld dazu. Also wieso nicht eine Generation überspringen? Ein Quad rentiert sich schon in vielen Aufgaben und das wird beim Hexacore nach einer gewissen Zeit nicht anders sein.

    Zitat Zitat von RhiNoTaNk Beitrag anzeigen
    PPS: Es geht dabei um das selbe wie im anderen Thread, es geht nich darum ob so etwas langsamer oder sonst was ist, sondern ob es Sinnvoll ist. Und das ist ein 6 Kern prozessor wohl wirklich nicht. Das ist leider nur viel Publicity auf die Leute wie du, sehr schnell hereinfallen.
    Tja, Intel wird sich darüber freuen, wenn du mehr Geld für einen Dual Core ausgeben möchtest, als für einen Quad
    Unnütz ist schon mal gar nix, denn es gibt immer Leute, die sowas brauchen und Leute wie dich, die es eben nicht brauchen. Nur weil du es nicht brauchst, heisst es noch lange nicht, dass es Sinnlos ist.

    PS: Von einer Publicity kann sowieso kaum die Rede sein.
    1. Gibts noch keine -.-
    2. Ist nicht mal bekannt, wieviel die kosten werden.
    3. Werden Hexa-Core erst innem Jahr eine Rolle spielen. Jetzt völlig uninteressant ausser eben auf dem Servermarkt.

    PPS: Der Übergang vom Dektop-PC zum Workstation-Rechner ist fliessend. Man kann also je nach Anwendung eine normale Desktop-Plattform wählen oder eben eine speziellere Workstation-Plattform. Nur beim Server sieht das Ganze anders aus.
    Soll heissen, die kommenden Hexacores werden auch für Workstation verwendet.
    Geändert von Just-Me (27.10.2009 um 00:01 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. XBOX 720 6 Kerne + directX11?
    Von FX_pLaSmA im Forum Konsolen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 20:05
  2. Japan, Kerne mit Drohnen aufhalten?
    Von gexxi im Forum Strategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 17:06
  3. KW Woche 2 - Liang VS Chochin Core Nod VS core GDI
    Von Liang Hu (BBB) im Forum Replay Center
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 09:58
  4. AMD Kerne
    Von Sleepy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 17:53
  5. prozessor
    Von Mr-Cool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.06.2002, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •