Couldn´t find bootmgr

Ich habe nicht genau verstanden was du willst lol. Du hast XP drauf und würdest es gerne auf 7 upgraden? Was genau hat das jetzt mit dem bootmgr is missing zu tun? Das ist doch unabhängig voneinander oder?
 
Achso sorry :D

Wenn ich die Win7-CD einlege und von ihr aus starte, kriege ich die Meldung: ERROR: Couldn´t find bootmgr. - Egal bei welcher CD und welches Laufwekr, also muss es ja nen Festplattenfehler sein.
 
Fährt er denn noch hoch wenn du keine disk drin hast und hast überhaupt im Bios auf CD start gestellt?
 
Ja klar, funktioniert alles. Es geht ja nur um das Installieren von Win7. Alles funzt sonst.
 
Willste jetzt auch ein Hybrid System fahren oder nur Win 7 drauf haben? Haste die Platte schon vorpartitioniert? Wie groß is die eigentlich?
 
Aber wenn er hochfährt wenn keine Disk drin ist, kann es ja nicht an der Festplatte liegen.
 
Ja, ich mein nur, dass die Bootmgr der festplatte beschädigt ist.

Also nochmal zum Verständnis.

2 Festplatten. eine auf der winxp drauf ist (750gb) FESTPLATTE A und eine auf der nur daten drauf sind (1tb) FESTPLATTE B

jetzt möchte ich auf A windows 7 installieren und wenn ich die einlege und von cd starte, steht oben genannter text!!

ne lösung wäre win xp cd einzulegen, in die reperaturkonsole zu gehen und fixboot etc. einzugeben. allerdings find ich die xp cd nicht mehr. deshalb brauch ich ne andere lösung.

von mir aus auch durch ne knoppix live cd o.ä. ich brauch halt nur - wie gesagt - irgendeine möglichkeit den bootmgr zu installieren.
 
Schau mal im BIOS wie du die SATA (ich geh davon aus dass du SATA-Platten hast) Einstellungen gesetzt hast.
Oft gibt es die Möglichkeiten IDE, AHCI oder RAID auszuwählen. Mir ist es schon passiert, dass die Einstellung
dort auf RAID gesetzt war und somit die Windows CD/DVD nicht überrissen hat wo die HDD ist weil der RAID Controller nicht erkannt wurde.
 
Nein hab ich nicht, ich kann nur nachschauen welche Festplatten ich habe und welche als erstes gebootet wird, und das ist die, auf der WinXP installiert ist.
 
Check ich ned wenn windoof hochfährt liegt es nicht an der Festplatte, wo haste den Win 7 gekauft? Normalerweise wenn man das Setup startet und er keine Platte findet sagt er einfach ey alda keine Platte da
 
Check ich ned wenn windoof hochfährt liegt es nicht an der Festplatte, wo haste den Win 7 gekauft? Normalerweise wenn man das Setup startet und er keine Platte findet sagt er einfach ey alda keine Platte da

/signed

Die CD hat keine bootmgr. Erstell eine neue oder so.
 
Ich hab jetzt 3 ausprobiert, die alle bei meinem Bruder laufen..Nur bei mir nicht -.-. Kann ich irgendwie die festplatte komplett löschen und dann installen? mit welchem tool am besten?!
 
Es muss jetzt wirklich an mir liegen. Hab gerade die cD bei nem Kumpel eingelegt, da gehts auch ohne Probleme... Wie krieg ich das BOOTMGR jetzt wieder hin? :(
 
Wenn du mit einer CD startest, greift der Bootmanager auf der Platte nicht, da du ja von der CD aus starten willst.

Mach mal ein Foto vom Monitor, sobald der Fehler erscheint, mir kommt das komisch vor...
 
kommt mir aucnspanisch vor du mußt doch ein auswahlmenü haben wenn du von cd startet, was kommt als auswahl?
 
? Wie meinst du das? Also, ich starte den PC,

drücke f8 fürs boot menü. wähle das cdlaufwerk aus. dann sagt er mir die genannte fehlermeldung... alles andere funktioniert.

ich hab mal mit der ultimate boot cd nen bios test gestartet und der sagte mir "BIOS EXTREMELY BROKEN" ... hat das was damit zu tun? hab auch biosbatterie schon neu reingesteckt... aber keine änderung... muss doch ne möglichkeit geben das bootmgr zu reparieren? hatte uach meine win xp cd wieder gefunden... allerdingds startet da die konsole nich wenn ich R drücke.. also die wiederherstellungskonsole..
 
Maaan stell doch einfach mal im Bios die Bootfolge um auf CD. Kommst überhaupt ins Bios? das wär ma eher jetzt interessant Oo wie alt ist das Board evtl neue Batterie testen
 
ich glaub du verstehst mein problem gar nich ne? :D

Also, ich kann alles machen, außer Windows 7 installieren. das hab ich doch glaub ich schon 10 mal gesagt. ^^
nochmal zum verständis.

ioch bin gerade am pc der das problem hat. der läuft einwandfrei, das einzige problem is dass ich kein win7 installieren kann, weil dann die oben genannte fehlermeldung kommt. sonst funzt wirklich alles!! und die cds funktionieren auch auf anderen pcs. und die laufwerke sind auch nich kaputt, da andere cds auch laufen.
 
Back
Top Bottom