• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

CoreSpeed @ CPU-Z 800Mhz ?!

Status
Not open for further replies.
Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Nachdem ich nun meinen neuen PC in Betrieb genommen habe, musste ich mich ja bereits mit nem defekten RAM Riegel rumärgern. Nun wollte ich erstmal Benchmarks Test für die UFler wegen meiner 5850 machen. Dabei merkte ich, dass er bei 3DMark06 + Vantage bei dem CPU Test ziemlich am stottern war.

CPU-Z sagt mir, dass meine CPU nur mit 800MHz läuft. Im Bios sieht für mich alles gut aus aber da bin ich auch nicht so fit drin.

Guckt euch mal die Screens bitte an. Ich hoffe jemand kann mir helfen...

PS: Den Rest meiner Hardware könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
 

Attachments

  • CoreSpeed2.png
    CoreSpeed2.png
    304.4 KB · Views: 14
  • Bios.jpg
    Bios.jpg
    164.3 KB · Views: 11
Du mußt den Multiplikator erhöhen deiner is auf 4 und der ausm Netz audf 17!

Advanced Clock Calibration mal auf Enabled und gucken ob dann weitere Optionen frei werden im Bios wo du dann den Multiplikator finden solltest
 
Ich habe gelesen das es wohl an der Energiesparfunktion CoolQuiet von AMD liegen soll. Mal eben deaktivieren und nochmal gucken^^
 
Geht doch!

Wer will denn Stromsparen, ich will Power :D

Cool'n'Quiet Deaktiviert, läuft. Topic :closed
 

Attachments

  • aha.png
    aha.png
    39.9 KB · Views: 10
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom