Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

CoreSpeed @ CPU-Z 800Mhz ?!

Eine Diskussion über CoreSpeed @ CPU-Z 800Mhz ?! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Nachdem ich nun meinen neuen PC in Betrieb genommen habe, musste ich mich ja bereits mit nem defekten RAM Riegel ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    CoreSpeed @ CPU-Z 800Mhz ?!

    Nachdem ich nun meinen neuen PC in Betrieb genommen habe, musste ich mich ja bereits mit nem defekten RAM Riegel rumärgern. Nun wollte ich erstmal Benchmarks Test für die UFler wegen meiner 5850 machen. Dabei merkte ich, dass er bei 3DMark06 + Vantage bei dem CPU Test ziemlich am stottern war.

    CPU-Z sagt mir, dass meine CPU nur mit 800MHz läuft. Im Bios sieht für mich alles gut aus aber da bin ich auch nicht so fit drin.

    Guckt euch mal die Screens bitte an. Ich hoffe jemand kann mir helfen...

    PS: Den Rest meiner Hardware könnt ihr meiner Signatur entnehmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CoreSpeed2.png 
Hits:	14 
Größe:	304,4 KB 
ID:	55438   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bios.jpg 
Hits:	11 
Größe:	164,3 KB 
ID:	55439  


  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Du mußt den Multiplikator erhöhen deiner is auf 4 und der ausm Netz audf 17!

    Advanced Clock Calibration mal auf Enabled und gucken ob dann weitere Optionen frei werden im Bios wo du dann den Multiplikator finden solltest

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Ich habe gelesen das es wohl an der Energiesparfunktion CoolQuiet von AMD liegen soll. Mal eben deaktivieren und nochmal gucken^^

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Mach des *gespanntist*

  5. #5
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Geht doch!

    Wer will denn Stromsparen, ich will Power

    Cool'n'Quiet Deaktiviert, läuft. Topic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aha.png 
Hits:	10 
Größe:	39,9 KB 
ID:	55440  

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •