+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

computer vor Zugriff schützen

Eine Diskussion über computer vor Zugriff schützen im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi, kennt einer von euch was mit dem man den computer vor unbefugten zugriff schützen kann? ich meine damit dass ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226

    computer vor Zugriff schützen

    hi,

    kennt einer von euch was mit dem man den computer vor unbefugten zugriff schützen kann? ich meine damit dass wenn man den computer einschaltet ein passwort eingeben muss und sonst nichts anderes machen kann auch nicht durch irgendwelche tricks.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    oeh...das hat windows 2k und xp doch sowieso von haus aus? einfach den user mit einem passwort versehen und fertig. Komische frage. Oder willst du, dass er nichtmal bootet ohne passwort?

  3. #3
    Ich kann dir SafeGuard Easy sehr empfehlen, von der Bundeswehr in Massen getestet und es macht deinen PC garantiert um 70% langsamer und alle Daten unbrauchbar, solltest du auch nur einmal dein Passwort vergessen

  4. #4
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja, der Schutz von Windows reicht in der Regel völlig aus - man sollte nur dran denken, dass auch wirklich alle Accounts zu schützen - und nicht, wie bei WinXP teilweise üblich, einen "Administrator" mit leerem Passwort zu hinterlassen.

    Zusätzlich halt noch ein Bios-Passwort dazu (was man relativ leicht umgehen kann, aber das kostet die Person zumindest Zeit, außerdem merkt man es dann sofort beim nächsten Starten, dass es jmd versucht hat).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  5. #5
    Beim Thema BIOS Passwort kann ich nur ein IBM Laptop empfehlen, da hilft das entfernen der Batterie garnix ^^.

    Und dieses umgehen / auslesen des Passwortes über eine Spannungsquelle und ein paar Lötstellen am Microchip sorgt meist für einen CRC Error wonach das Mainboard im Arsch wäre ...

    Es wäre beim Gebrauch von Windows auch zu empfehlen ein Acc. mit Vollzugriffsrechten ( am besten den existierenden Administrator verwenden ) zu haben und einen mit Hauptbenutzerrechten.

    Aber man kann auch wie meine Wenigkeit immer Admin auf seiner Gurke sein und einfach sicherstellen, dass kein anderer an den Laptop geht...

  6. #6
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    k thx. auf die festplatte könnte man bei xp noch zugreifen. ich werd mir mal safeguard easy besorgen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vor Nepi...
    Von raptorsf im Forum Deejay
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 20:23
  2. Swizz drückt sich vor 2vs2 @dessi
    Von xmarek im Forum SPHYNX
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 19:18
  3. was bedeuten die zahlen vor den namen???
    Von Baumi96 im Forum -CCCP-
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2001, 13:15
  4. GCC vor -CCCP-
    Von Demborix im Forum GCC
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 20:11
  5. Die Uhr geht vor
    Von Tottolix im Forum GCC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 01:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •