• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

computer vor Zugriff schützen

Joined
Dec 24, 2003
Messages
9,226
Points
0
hi,

kennt einer von euch was mit dem man den computer vor unbefugten zugriff schützen kann? ich meine damit dass wenn man den computer einschaltet ein passwort eingeben muss und sonst nichts anderes machen kann auch nicht durch irgendwelche tricks.
 
oeh...das hat windows 2k und xp doch sowieso von haus aus? einfach den user mit einem passwort versehen und fertig. Komische frage. Oder willst du, dass er nichtmal bootet ohne passwort?
 
Ich kann dir SafeGuard Easy sehr empfehlen, von der Bundeswehr in Massen getestet und es macht deinen PC garantiert um 70% langsamer und alle Daten unbrauchbar, solltest du auch nur einmal dein Passwort vergessen :)
 
Ja, der Schutz von Windows reicht in der Regel völlig aus - man sollte nur dran denken, dass auch wirklich alle Accounts zu schützen - und nicht, wie bei WinXP teilweise üblich, einen "Administrator" mit leerem Passwort zu hinterlassen.

Zusätzlich halt noch ein Bios-Passwort dazu (was man relativ leicht umgehen kann, aber das kostet die Person zumindest Zeit, außerdem merkt man es dann sofort beim nächsten Starten, dass es jmd versucht hat).
 
Beim Thema BIOS Passwort kann ich nur ein IBM Laptop empfehlen, da hilft das entfernen der Batterie garnix ^^.

Und dieses umgehen / auslesen des Passwortes über eine Spannungsquelle und ein paar Lötstellen am Microchip sorgt meist für einen CRC Error wonach das Mainboard im Arsch wäre ...

Es wäre beim Gebrauch von Windows auch zu empfehlen ein Acc. mit Vollzugriffsrechten ( am besten den existierenden Administrator verwenden ) zu haben und einen mit Hauptbenutzerrechten.

Aber man kann auch wie meine Wenigkeit immer Admin auf seiner Gurke sein und einfach sicherstellen, dass kein anderer an den Laptop geht...
 
k thx. auf die festplatte könnte man bei xp noch zugreifen. ich werd mir mal safeguard easy besorgen.
 
Back
Top Bottom