Color-Codes

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
y0 also ich lese ja gern in der Coding-Area :), aber mein Problem ist, dass ich hier relativ viel Bahnhof verstehe :o
Naja, ich bin kein großer Programmierer, aber ich Code hin und wieder gern an Foren rum ;) Besonders wichtig sind dort die Color-Codes...
Ich weiß bisjetzt nur, dass #000000 schwarz und #ffffff weiß ist.
Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar andere nennen, bzw. wenn möglich, sagen, wie man die Grundfarben mischt usw.?
Thx schonmal im Vorraus :)
 
kannst doch mit jedem GFX&HTML Editor sehen.... es gibt millionen farben von daher unmöglich sie zu posten
 
nope silent wenn er es nach hex macht gibs 16^6 farben ;)

legend auf der weisse wie du das da machst kann man keine farben mischen (soweit ich weiss).

ich kann dir auch nicht auswendig sagen bei welcher hex-zahl du welche farbe bekommst, aber du kannst es ja mal ausprobieren ;)

z.b
#00ff00
#aa00ff

um damit umzugehen solltest du aber hex drauf haben.
Hier eine kurze erklärung:

DEZ (unser system) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
HEX (das 16 system) 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F 10

fals du das nicht kapierst, informier dich im internet ( ich würde dir aber empfehlen die farben anders auszusuchen, da es so ziemlich mühsam ist )

achja fals es ein system fuer diese farbauswahl gibt, postet sie mal bitte rein, würde mich sehr intressieren THANX
 
thx soweit erstmal, das hilft mir schonmal weiter :)
Kennt ihr net noch zufällig eine Seite, wo das alles punktgenau erklärt ist? Wenn ja, postet mal bitte URL - thx!
 
Hey!
Bei Photo Impact zeigt dir den Code an, wenn du dir eine Farbe auswählst!
In diesem schema zeigt er dir das an, z.b.FFFFFF
oder eben die andere version! Aber ich weiss hallt net womit du arbeitest!

Hier ein link zu einer Online Tabelle!

LINK 1
LINK 2
 
Ich arbeite an Foren^^

@Cabal: danke für die Links :)
Kann man Photo Impact irgendwo kostenlos downloaden?
 
da ist eine farbtabelle

farbtabelle.gif
 
K danke, jetzt hab' ich gleich drei :D

btw: komm' mal FS-Liga spielen, du Eimer :p

Ahso @Stef: ich glaube das nennt sich html womit ich arbeite. Das ist dieses <x> </x> -Zeugs...
 
Back
Top Bottom